suche 56K Modem mit PCI/Exp Port

• Ersteller Ersteller amdintel
  • Erstellt am Erstellt am
ich wiederhole meinen vorschlag vom Anfang eines Multifunktionsdruckers mit Fax. was spricht denn dagegen?

Seit 2 wochen ärgerst du dich schon mit dem Problem rum, weil die Firmen nunmal ganz einfach marktgerecht handeln und solche Einzelfälle wie Dich nicht mehr supporten, die Hersteller supporten ja speziell bei Vista64 oft sogar zB 3-4 jahre alte Drucker stiefmütterlich - dabei wäre diese Lösung IMHO doch wunderbar. Viel größer als dein vorhandener Drucker wird das Teil sicher nicht sein, und ab und an was kopieren können is doch sicher auch ne Funktion, die man bei deinen zahlreichen wichtigen Schriftverkehr-Aktionen brauchen kann.

Und bestimmt kann man die Faxfunktion auch nur bei Bedarf an/abschalten, zur not einfach den Telefonsteker nur bei Bedarf anstecken, so dass keine Fax-Flut dich stören wird => lad mal ne Anleitung eines solchen gerätes runter, wie genau das mit dem faxen läuft. zB Brother Solutions Center: MFC-235C: Deutschland (hab nachgesehen: gibt auch Vista64-Treiber) => ca. 90€: Brother MFC-235C, Tinte Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

zudem kannst du auch faxen, ohne das der PC an sein muss oder ohne dass du ein dokument, das du mitfaxen willst, erst per USB übertragen oder sogar einscannen musst oder so

das ist auch so ein Schwachsinn Markt gerecht, ist es wohl für die Post damit die wieder
teure Einschreibe Briefe aufgeben müssen, das kommt schon bald einer Entmündigung des Bürgers gleich ,
googe mal , es sind eine ganze menge, die so was suchen ,
u.a. auch Fax Soft für 64 Bit für den PC.
Umwelt gerecht ist das auch nicht, diese Fax Kisten verbrauchen ganz schön viel Strom
und wenn man exta mit dem Auto jedes mal 10 km zum nächsten Postamt fahren muss wohl
noch weniger .

und ich wiederhole mich zum 2 x

ich habe keinen Platz für so einen großen Kasten in meinem Zimmer und außerdem stört es mich ganz einfach , das dann Tag und Nacht dieser Kasten Krach macht, wenn man schlafen will, es geht eigentlich nur um das Senden eines Faxes , der Empfang ist unwichtig ,
weil Post Adresse immer angegeben wird,Außerdem sind diese Kombi Geräte alle Schrott, eine viel zu schlecht Auflösung bei der Scanning Funktion, mein Scanner ist da besser und ich brauch für meine Zwecke eine gute Auflösung wie oft denn noch ?
Wieso soll beim Faxen der PC nicht an sein , so ein Blödsinn,
alle Dokumente Scanne ich generell ein und sind auf SD 2 MB Card und der Ext. HDD gespeichert.
Da ist wohl der Aufwand geringer wenn ich das dem Vista 64 mir 32 hier installiere und alles läuft damit .

Zuletzt bearbeitet:
googe mal , es sind eine ganze menge, die so was suchen ,
u.a. auch Fax Soft für 64 Bit für den PC.
dann gründe doch ne firma, die vista64-faxmodems herstellt - scheint ja ne marktlücke zu sein :D

ich habe keinen Platz für so einen großen Kasten in meinem Zimmer und
du hast also keinen drucker, oder wie? so ein MFD ist kaum größer. oft höher, aber selten wirklich viel mehr standfläche.

außerdem stört es mich ganz einfach , das dann Tag und Nacht dieser Kasten Krach macht, wenn man schlafen will
liest du eigentlich die postings nicht? ich hab doch geschrieben, dass du einfach mal ne anleitung runterladen kannst - da steht sicher drin, dass/ob man die faxfunktion abschalten kann. Zudem kannst du auch einfach den Stecker zur Telefonleitung eben nur dann einstecken, wenn du faxen willst. Das ist nur EIN handgriff.

Außerdem sind diese Kombi Geräte alle Schrott, eine viel zu schlecht Auflösung bei der Scanning Funktion
ach, ist das so? das 80€ gerät von brother scannt bei meinem vater die dokumente einwandfrei ein. vlt. kannst du damit nicht nen hochglanzkatalog 1:1 farbecht und megascharf scannen, aber dass die qualität schlecht ist, ist unfug. vlt. kennst du die falschen MFD....?

Wieso soll beim Faxen der PC nicht an sein , so ein Blödsinn,
es MUSS nicht an sein, natürlich darf es trotzdem, wenn es für dich besser ist... :ugly: baer es kann ja auch mal sein, dass einer dich einfach kurz darum bittet, was zu faxen. Dann musst du nicht extra den PC anmachen...

Da ist wohl der Aufwand geringer wenn ich das dem Vista 64 mir 32 hier installiere und alles läuft damit .
das sowieso. aber du schwirrst hier schon seit 2 Wochen mit dem Problem rum, daher scheint es für dich nicht unbedingt erwünscht, extra vista32 zu installiert, und man versucht halt, Alternativen für Dich zu finden. Oder installier doch einfach XP parallel.

das ist Schrott , und wenn dieser Services nicht funktioniert weil die eine Störung haben du aber dringend was per fax verschicken musst..
die sammeln persönliche Daten und ich werde mich hüten,
über das I-Net meine Daten wie Name,Straße und Ort zu senden, auch bekommt keiner
meine Bank Verbindung -> da wird heute eh nur noch Missbrauch mit getrieben ,
das habe ich noch nie gemacht und werde mich auf weiter davür hüten
um keine Überraschungen in form eines ungewollten Abo Vertrag,
oder Werbung zu bekommen- > wenn andere Internet Nutzter zu dumm sind und das machen und dann den ärger haben, muss ich noch lange nicht so dumm sein und mich auf so was einlassen, garantiert ,nicht, ich habe was dagegen wenn 3. meine Post mit lesen .

wenn dir hier alles nicht passt was dir vorgeschlagen wird und du am ende garkeine Faxe mehr senden kannst weil dir ein USB-Modem zu groß ist bist dann wohl eher du der dumme ;)

was heißt hier passt junge, ich habe den PC nicht nur zum spielen,
und zum 10 x , vertrauchtliche Daten, verschicke ich nicht über das Internet ,
schon mal was vom Datenschutz gehört ?
falls du als Unwissender User schon jeemanls was davon gehört hast ? das es so was wie
Datenschutz in Deutschland gibt ?
"so langsam aber sicher werde ich hier richtig sauer "

ich arbeitet damit, falls du schon mal was davon gehörst hast, das man mit dem PC auch arbieten kann ?
ich habe mir XP 32 besorgt ,
zwei Wochen mit dem Vista 64 nur mit rum geändert,
bei Media Markt , Satun , Altelko gibt es keine 56 Modem für Vista 64,
mit so einem Zustand kann ich nicht leben, man muss ja schließlich auch mal
ein wichtiges Fax abschicken können, ohne lästige Umwege
der PC ist mit dem 64 Bit Vista OS nicht zu gebrauchen,
was das arbeiten damit angeht .
eben formatiert LW: C und ich installiere gerade XP

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch ruhig nur, du hast doch eh keine Ahnung.

Was den Datenschutz angeht, machst du dir viel zu viele Sorgen, man könnte meinen, dass du paranoid bist.

das musste schon mir überlassen ,
wie sorgsam ich mit meinen eigenen Daten
und von anderen umgehe ,
mit Sicherheit verschicke ich keine an dubiose und zwielichtige Internet Anbieter,
wohl möglich noch mit Adressen und Telefon Nummern,
das man mit Werbe Anrufen und ABO Verträgen anschließen belästigt wird .
wo man nicht sicher sein kann, was die mit den Daten anstellen ?
und wenn ich keine Ahnung hätte so wie DU es hier als Beleidigung an den Tag hier liegt t, dann währe ich wohl auch nicht vereidigt wurden vom Datenschutz Beauftragen selber .
das scheiss und kaum zu gebrauchende Vista 64 ist runter vom PC.

Zuletzt bearbeitet:
Schomma an Verschlüsselung gedacht?^^ Es gibt ganzviele programme die dateien so verschlüsseln können, dass die schon lang netmehr gültig sin wenn sie dochma jemand mit em superrechner knacken würd.

Un was hat jetz nomma gegen die PCIe-zu-PCI Karten gesprochen?

Entschuldigt wenn ich jetzt einfach Offtopic poste, aber amdintel ist ja wohl ein richtig komischer Vogel. :D Selten so gelacht. Bei dem ist parnoid noch untertrieben. LOOOOL

sehr seltsam mein altes Fax und USB Trust Modem läuft unter Vista 32 gleicher PC,

Vista 64 Bit ist der letzte Dreck und nicht zu gebrauchen zum arbeiten ,
es läuft damit nix Treiber sind immer noch rarr wie in der Steinzeit ,
und wenn... dann sind diese Fehlerhaft.
Bild Zeigt PC nach dem Stanby Mode Vista 64 , Modem mit angeblichen 64 Bit Beta Driver,
also ich muss hin und wieder mit dem PC arbeiten,
das rum gewaffele, hier, ist leider keine hilfe und steht mir nur meine Zeit .

Zuletzt bearbeitet:
es gibt mittlerweile für so gut wie alles Treiber für Vista64...ich (und damit bin ich 100%ig nicht der einzige) kann völlig ohne Probleme damit arbeiten. Das keine vorsintflutliche Hardware unterstützt wird sollte einem doch schon einleuchten ;) aber so wie du dich hier gibst scheinst du ja ein ungeheuer wichtiges Bürschtschen zu sein :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Vista x64 zusätzlich zu Arch aufm Laptop, alles läuft einwandfrei, selbst bei Bekannten läuft die x64 auf alter Hardware einwandfrei (ich hasse es, wenn die Medien bei den Geräten nicht mitgeliefert werden, deswegen hab ich auch nur die x64, war zu faul die x86 runterzuladen^^).

Ich glaube, dass der Acc von amdintel einfach ein 2. Acc von nem Mod ist, der mal die Sau rauslassen will. :D

mich wundert seit geraumer Zeit wieso amdintel überhaupt nen internetzugang hat bei seiner Paranoia. Alle wollen ihm was böses und die schlimmen Hardwarefirmen schreiben keine x64 Treiber für seine Hardware.

Warum schreibst du die Firmen nicht an bietest ihnen ungefähr 10000 Euro und sie schreiben dir sicher einen Treiber. Ach und mein Laptop hat ne ganz normal grosse Tastatur und 6 USB ports ich denk das sollte eigentlich für alles reichen. Ach ja und ne Maus kann man da auch dran anschliessen, ups ich vergas du hast keinen Platz.

Für 10000€ rührt da keine Firma einen Finger. Wenn du Geschäftskunde bist, dann sucht IBM, HP oder Dell nach einer Lösung für dich, aber das kostet dich viel und die nehmen halt auch Sachen, die etwas größer sind, denn anderst geht es einfach nicht. Bei z.B. einem Anwalt kann ich es verstehen, dass er sich vor "Internetangriffen" schützen will, denn hier geht es um wichtige Daten, aber bei Privatleuten ist es nunmal so, dass es in der Regel egal ist, ob auf Daten aus dem Internet zugegriffen wird bzw. Mails von z.B. Google mitgelesen werden, denn diese enthalten in der Regel keine vertraulichen Informationen.

@harl.e.kin:
Mein ThinkPad hat auch ne wunderbare Tastatur. :D

Zurück