Suche 3D Monitor oder Eyefinity Monitore

Als Grafikkarte nutze ich wie bereits genannt eine Asus Matrix 5870 mit 2GB VRAM. Ich denke dort werden nicht unbedingt Probleme entstehen.
Ich habe im Internet etwas gesurft und folgenden Monitor gefunden: Acer P6 Premium Home P246Hbd, 24" (ET.FP6HE.002) | Geizhals.at Österreich
Wenn ich 2 von denen nehme (insofern mir jetzt nicht der Wind aus den Segeln genommen wird, weil diese monitore nichts taugen) und einen Adapter von Sapphire von DP zu DVI bin ich bei ca. 300€.
Wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe müsste diese Kombination doch funktionieren, da ich ja bereits einen 24 Zöller (P2470HD von Samsung) hier stehen habe.
Ich hoffe man kann mir bestätigen dass das funktioniert.
 
Der Monitor dürfte ganz ok sein, wenn er auch nicht der beste ist, am
Besten, du schaust dir mal ein paar Tests an, du solltest darauf achten, dass er einen möglichst dünnen Rahmen hat, möglichst gleich hoch ist und eine einigermaßen gleiche Bauform
hat wie dein jetziger, wobei man zur Not auch ein Buch oder so drunterstellen kann,

Beim Adapter musst du darauf achten, dass du einen "aktiven" kaufst, die sind auch nicht mehr soo teuer.
Wenn möglich, nimm doch gleich nen Monitor mit Displayport.

Un zu deiner Graka:
Aktuelle Spiele in Eyefinity, selbst auf mittleren Einstellungen kannst selbst mit ner HD 6970 knicken.

Denn bei Eyefinity wird schlicht die 3Fache Auflösung berechnet und man braucht daher eigentlich schon Crossfire/Sli Gespann, um das zu befeuern.
Bei Crossfire/Sli ist man dann allerdings auch nicht mehr auf den Displayport angewiesen.
 
Ok, ich bin aber sowieso nicht der Mensch der alles auf maximalen Anschlag spielen muss. Nur die Auflösung muss Stimmen AA, AF, und Details sind nebensache.
Eyefinity hat für mich auch andere funktionen als nur Gaming, z.B. der Mehrplatz auf dem Desktop kommt mir sehr gelegen, wobei ich glaube das ich dann garnichts mehr finde.
Den Adapter den ich gefunden hatte soll angeblich aktiv sein dementsprechent dürfte dies auch kein Problem darstellen.
Dann kann ich euch hier nur danken das ihr mir bei diesem "Problem" geholfen habt.
Werde dann mal schauen ob es Eyefinity wird oder eher 3D. Nachdem ich jetzt weiß das beides möglich ist.
 
Wenn du hauptsächlich ältere Spiele zockst, dürfte die Grafikkarte noch ausreichen, da sie 2GB Vram hat, aktuellere Titel, wie Gta 4, Crysis, Metro, Stalker o.ä. kannst du aber vergessen, da reichen selbst 2 gtx 580er kaum mehr aus (wenn man alles aufdreht)
 
Zurück