Suche 3D Monitor (22-24")

thethinker

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich suche einen 3D Monitor. Ich möchte in 2 Wochen Crysis 2 in 3D genießen.

Meine Hardware
-ATI HD6850
-Playstation 3

Vorrausetzungen
-Polfilter
-22-24"
-1920x1080
-bis 350 Euro

Welchen würdet Ihr mir empfehlen? Der 3D-Thred ist leider nicht mehr aktuell.

mfg

Habe jetzt ein paar rausgesucht
-Asus VG236HE
-Acer GD245HQ
-BenQ XL2410T

Sind wohl die 3 Standartmodelle bis 350 Euro, welchen soll ich am besten nehmen? Welcher ist qualitativ am besten? Der BenQ hat die beste Note. Aber der Asus hat eine gute Reaktionszeit. Ich möchte hauptsächlich Shooter (vorallem Online) spielen.

Zuletzt bearbeitet:
laut dem test von pcgh hat der benq eine reaktionszeit von 19ms und der asus 15ms, also nimmt sich das nichts.
beim inputlag liegt der benq mit 6ms vor dem asus mit 20ms. bei dem erwähnten acer ist es r.zeit: 14, inplag: 18ms.

habe den benq und bin vollstens zufrieden, leider hatte ich noch keine möglichkeit 3d auszuprobieren.

ich glaube er ist auch nicht umsonst testsieger geworden.

Ich kann mich grad nicht zwischen dem BenQ XL2410T und Acer GD245HQ entscheiden. Der Acer ist schon für 247 Euro zu haben wobei der BenQ bei 330 startet. Außerdem hab ich einen 50 Euro Gutschein für Amazon, da würd ich für 300 den BenQ kriegen. Aber ich denke es wird der Acer für 250 und von dem Gutschein kauf ich mir ne neue Maus.

Wäre eine Möglichkeit. Ne neue Maus schadet nie. Ich persönlich würde wie qwerkop23 auch den BenQ wählen. Zum einen ist er Testsieger bei PCGH, zum anderen ist sein Bild echt klasse. In einigen "Elektrofachmärkten" kann man sich davon selbst ein Bild machen.

Ja ich spekulier grad noch, es spricht viel für den BenQ aber preislich ist der Acer top.

Die funktionieren beide mit den Polfilterbrillen und meiner ATI Karte oder?

mfg

Wo liegt denn der Unterschied zum Acer GD245HQ und dem Acer GD245HQbid? Der einzigste Unterschied sind wohl die 1,3 cm respektive 0,5" und das der Acer GD245HQ einen Lautsprecher eingebaut hat (laut dem Testbericht)

Edit1: ihc hab grad gesehen das Acer HDMI1.4 unterstützt, der BenQ aber nicht, ist das ausschlaggebend?

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gestern und heute noch recherchiert und herausgefunden, das ich den BenQ nur mit dem nVidia Verbund nutzen kann. Allein der Viewsonic Monitor unterstützt meine ATI Karte.

Jetzt habe ich ein paar Fragen zu dem Monitor
-Ist der IR-Empfänger im Monitor eingebaut?
-Muss ich die Brille per Kabel anstecken?
-Kann ich damit meine PS3 in 3D abspielen?

Das hätte man mir aber auch von anfang an sagen können.

Komme mit meinem nVidia geraffel auf fast 500 Euro, mit dem Monitor bin ich bei 350 ohne weitere Aktionen.

mfg und danke

Achtung, keiner der Monitore arbeitet mit dem Polfilterverfahren, sondern alle über Shutterbrillen.
Wenn es unbedingt Polfiltertechnik wie im Kino sein muss, musst du zu einem Zalman Monitor greifen.

Ansonsten brauchst du wirklich das nVision-Set von nVidia.

Ja oder ich behalt meine ATI und benutz den ViewSonic Monitor. Kann man da auch eine andere Shutterbrille verwenden?

Zurück