suche 2x 24" allzweck Widescreen LED Monitor

x-domi-x

PC-Selbstbauer(in)
Hallo.

Ich hätte gerne neue Monitore für meinen PC. Da wolte ich mal fragen, was für mich empfehlenswert währe.

Meine Ansprüche:
- Mindestauflösung: 1920x1080
- Widescreen (also 16:9 oder 16:10)
- ungefähr 24" diagonale (eventuell eine Nummer größer/kleiner)
- soll allzweck tauglich sein (Filme ansehen, CAD Zeichnungen machen, gamen, Texte schreiben, ...) oder ist dafür jeder Monitor gleich gut/schlecht geeignet?

Was er haben/können sollte aber nicht muss:
- In der Aufstellung flexibel sein -> In der Höhe verstellbar, drehbar, neigbar, ...
- LED hintergrundbeleuchtung

Beim Preis möchte ich mich noch nicht festlegen, da ich keine Ahnung habe, wieviel meine Ansprüche kosten. Sollte halt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.

Freu mich auf Vorschläge ;)

MfG Domi

Ein HPzr24w würde hier sehr gut passen. Lediglich was Filme angeht gibt es Probleme, sofern du diese von externen Quellen komme lässt, sprich PS3, DVD-Player etc., da der Bildschirm dann das Bild voll austreckt, statt schwarze Streifen zu machen, wie er eigentlich soll. Wenn das Signal vom PC kommt, besteht das Problem nicht.

Huch, die Monitore sind nicht gerade billig... :ugly:
Gibt es auch was billigeres, was meine Erwartungen erfüllt?

MfG Domi

Ich möchte mich auf keinen Preis festlegen. Er soll meine Erwartungen erfüllen, aber möglichst günstig sein. Ich möchte keinen Billigmonitor, der dann schrott ist. Also er darf so teuer sein, wie nötig, aber so billig wie möglich ;)
Ich hätte mir das halt etwas günstiger vorgestellt.

Wenn die Monitore zu teuer sind, muss ich halt noch eine Weile warten, bis ich genug geld habe ;)

MfG Domi

Mhm...
Der HP und Dell Monitor gefällt mir sowohl vom Design als auch von der Funktionalität besser. (in der Höhe verstellbar, ...)
Ich denke, da werde ich noch ein wenig sparren müssen :(
Gibt es noch andere vergleichbare Monitore? Mehr als ~ 500€ für zwei Monitore möchte ich nicht gerne ausgeben. Der Dell währe noch in Ordnung, den HP finde ich aber schon etwas ziemlich teuer... und auch sehr dick!! Oder täuscht das auf den Bildern?

PS: Andere Geräte als der PC werden nicht am Monitor angeschlossen.

MfG Domi

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile neue empfehlenswerte Monitore? Der kauf hat sich aus finanziellen Gründen leider ein wenig verschoben.

Gibt es mittlerweile neue empfehlenswerte Monitore? Der kauf hat sich aus finanziellen Gründen leider ein wenig verschoben.
Bis jetzt gibt es nichts bahnbrechend neues.

Zwei IPS-Monitore sind dazu gekommen.

PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS235V
Den hier hat hulkhardy1 sich gekauft, und ihn für gut befunden.

PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS235P-BN
Der hier wurde bei Prad.de getestet, und hat ganz gut abgeschnitten. Der Bericht über den Overdrive macht mir etwas Sorgen, aber ansonsten ist der Monitor ganz gut.

Mhm...

Welche größe müsste ich wählen um ne A4 Seite in originalgröße in einem office Programm darstellen zu können? Das Problem ist, die Taskleiste und die Symbolleisten benötigen ja auch gleich ein paar cm...
26" in 16:10 müsste reichen, oder? Bei 19:9 währen glaube ich schon 28" notwendig, oder?

Gibt es in diesen Größen auch was gutes und vorallem leistbares?

MfG domi

Nun ja... sagen wir mal maximal 250€ je Monitor. Sehr wichtig ist mir allerdings das Preis/leistungsverhältnis. Wenn beispielsweise ein Monitor für 300€ nur etwas besser ist als einer für 150€, ist das für mich nicht gerechtfertigt. Oder das Gegenbeispiel: Ich will keinen Monitor für 200€, wenn man um 250€ einen deutlich besseren bekommt (z.B. bessere Auflösung oder höhenverstellbar, ...)

MfG Domi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück