Suche 27Zoll Monitor

HALL0

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Leute,
ich suche nach einem neuen Monitor. Getestet habe ich bereits den "Shimian QH270-IPSMS" der mich leider nicht überzeugen konnte, weil mich der Schwarzwert geblendet hat! Zuvor hatte ich den "Samsung SyncMaster T27A950" daraus ergab Folgendes, dass 3D nichts für mich ist.
Suche ein Monitor zum Zocken, wenn möglich 27 Zoll mit sehr guter Farbwiedergabe/ Kontrast z.b. soll das Weiß nicht milchig oder bläulich aussehen, sondern Weiß!!!
Danke im Voraus!

Ich weiss ja nicht, was du im allgemeinen so zockst (sehr schnelle Shooter etc.).
Ich gucke auch schon seit einiger Zeit (habe auch die von dir mit dem Shimian vergleichbaren Crossover im Blick (gehabt),

Momentan komme ich immer wieder zu dem hier drauf zurück..;)
Ist allerdings auch net gerade billig.

z.b. Crysis 3
Den habe ich mir auch schon angeschaut, es ist wirklich nicht einfach, wahrscheinlich kann man nur testen, testen... zum Glück gibt es ja Amazon:D

z.b. Crysis 3
Den habe ich mir auch schon angeschaut, es ist wirklich nicht einfach, wahrscheinlich kann man nur testen, testen... zum Glück gibt es ja Amazon:D
Oh ja, das ist wirklich eine alles andere als einfache "Aufgabe", wieviele Threads/ Foren/ Webseiten/Youtubevideos/ Tests und Reviews ich dazu gewälzt habe, geht auf keine Kuhhaut mehr (nur soviel: es wird nicht unbedingt einfacher)..:D
Einen Moni kauft man(n) ja auch net so oft :devil:, das will schon gut durchdacht sein, schade, das es immer noch keine eierlegene Wollmilchsau ( sRGB 100+/120hz/2560x/ superschnell/ keine Lichthöfe/ 10bit/ keine Koronareffekte/kein Banding etc. zu geben scheint/ in Sicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja denke mal der Dell ist dann schon ne ganz gute Lösung.Also fast 1000 euro für 27 Zoll ist schon ein stück Luxus :D:DUnd Dazu solltest du noch Bedenken das du ne Neue Karte brauchst für die Auflösung;)

Bin an der Geforce Titan interessiert.
Wieviel der Monitor Kosten darf ist eine sehr gute frage, sagen wir mal so, so wenig wie möglich und nicht mehr wie 1000€

3D konnte ich schon testen, aber ist nicht so meins;)

Ich glaube das ist so ein Thema, wo ein keiner bei helfen kann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi ich würde dir den Iiyama Prolite G2773HS empfehlen, hab ihn selber und spiele hauptsächlich shooter ala crysis oder Planetside 2 und weil er ein 120Hz modell ist siehts auch mit der richtigen Graka super aus (hab ne GTX 670 von Asus).

Dieser hier:
Dell U2713H
, ist der "Nachfolger des bekannten (und meist geschätzten U2711er).

Ein Test bei prad.de gibts (ohne Kosten) erst mitte März.
Hier ist ein ausführlicher Test in englisch bei Tftcentral
:)
Der Moni von soth empfohlen schaut auch interessant aus....nur, die Entscheidung fällt jetzt bestimmt noch schwerer..:ugly:
:D

Ein Problem, bei beiden Modellen, könnte der hohe Inputlag sein.
Wenn man den Messungen von tftcentral Glauben schenkt, ist dieser nämlich nicht gerade kurz :ugly:

Zurück