Suche 27Zoll Monitor

Ja, habe ich gerade auch gelesen, habe ich zuvor wohl irgenwie "übersehen"..:schief: wobei ich mir die Bedeutung des "Response Time Compensation (RTC) overshoot" erst nochmal nachlesen muss, oder ist damit das Überschwingen gemeint ? :ugly:

Ich danke euch:) Es wird aber wirklich nicht leichter, ebend habe ich mir den unterschied zwischen 60Hz, 120Hz sowie 144Hz angeschaut und nun weis ich gar nichts mehr:huh:
Auf einer Art würde ich jetzt gerne einen Monitor haben, welches eine Glasscheibe hat, dazu noch die Auflösung von 2560x1440 erzeugen kann und 144Hz besitzt:D

Da muss ich wohl noch 10Jahre warten oder...;)

Ich danke euch:) Es wird aber wirklich nicht leichter, ebend habe ich mir den unterschied zwischen 60Hz, 120Hz sowie 144Hz angeschaut und nun weis ich gar nichts mehr:huh:
Auf einer Art würde ich jetzt gerne einen Monitor haben, welches eine Glasscheibe hat, dazu noch die Auflösung von 2560x1440 erzeugen kann und 144Hz besitzt:D

Da muss ich wohl noch 10Jahre warten oder...;)

Jup, so einen möchte ich auch haben. Sag bescheid wenn es irgendwo einen zu kaufen gibt. ;)

Servus,

ich hab den von soth vorgeschlagenen Samsung S27A850D. Zur Spieltauglichkeit kann ich zwar nichts sagen, aber obwohl er bestimmt noch besser eingestellt werden kann als mit meinem Auge finde ich ihn zum Arbeiten und Filme ansehen echt gut.

Ich hatte vorher 'nen Samsung 2770HD. Der war "fleckiger". Das war allerdings nur beim Einschalten zu beobachten (solange noch kein Signal von der Graka angelegen hat). Im laufenden Betrieb konnte und kann ich aktuell keinerlei Einschränkungen feststellen.
Aber evtl. hab ich ja 'nen Knick in meiner Optik, der diese "Fehler" ausgleicht ;)

Ich stecke im selben Entscheidungs"dilema"...:ugly:

Ich würde sagen , mit keinem der Dells /Eizos und auch Samsungs machst du wirklich was verkehrt..;)

Aloha :-)

Beim Dell U2713Hm kann das Problem auftauchen das der Monitor eine sehr schlechte Ausleuchtung besitzt! Ich hatte selber so einen hier. Dunkle Spiele, dunkler Desktop oder dunkle Filmszenen? Vergiss es. Das stört so dermaßen das ich das Dingen wieder zurückgeschickt habe.
Den Samsung S27A850D hatte ich auch. Die Ausleuchtung war wirklich sehr gut. Da waren keine Lichthöfe oder Ähnliches zu erkennen. Leider habe ich den Monitor ohne Pixelfehlerüberprüfung bestellt und natürlich Pech gehabt :heul:
Beim Dell war auch ein recht starkes IPS Glitzern zu erkennen, beim Samsung nicht, der scheint besser entspiegelt zu sein.

Gruß,
Eco_F83R

Ok, dass war eine sehr gute Information, genau das wollte ich hören, denn auf solche Probleme möchte ich auf keinen Fall stoßen:D
Danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück