Suche 27Zoll Monitor

Rodny

Software-Overclocker(in)
Hallo Zusammen,

ich suche einen 27Zoll Monitor im ca. 300€ Bereich. Auf meiner Suche bin ich auf folgende Typen aufmerksam geworden

ViewSonic VX2753mh-LED

iiyama ProLite G2773HS

Zu welchem der beiden würdet Ihr mir raten und warum?

Gibt es eventuell einen anderen Monitor den Ihr mir empfehlen würdet?

Vielen Dank für Eure Antworten :)

Wenn du meine Meinung wissen willst: 27" und 1080p ist quatsch hatte 3 Stück daheim. Die Pixel sind da verdammt groß. Wenn 27 dann mindestens 1440p was aber dein Budget etwas sprengt, aber auf jeden Fall das Geld wert ist. Wenn 300 Euro dann nen guten 24er mit 1080p. Alles andere ist in meinen Augen Käse. Ich weiß die Preise sind verlockend für ein 27er aber zumindest ich bin damit nicht glücklich geworden.

Ich sehe das ähnlich wie Dragon, iczh würde mir nie einen "nur" FullHD dieser Größe zulegen (ich hab den SyncMaster SA850, 1440p). Das ist für mich gefühlt wie 50cm vor nem fernseher zu sitzen, da kann ich die Pixel auch zählen.
Ob das für dich ne Option ist so große Pixel zu haben musste ausprobieren (im Laden?), denn das ist von Person zu Person verschieden und hängt natürlich auch stark davon ab wie weit du von deinem Bildschirm weg sitzt / was du damit machst / wie empfindlich du auf große Pixelabstände reagierst.

Wie gesagt: Schau dir diese Monitore erst im laden oder bei Freunden an wenn möglich um böse Überraschungen zu vermeiden.

Ich finde FullHD bei 27" gerade noch ausreichend. Kommt halt auch darauf an, wie weit Du vom Monitor weg sitzt. Ich sitze so einen Meter weg, und kann keine Pixel mehr zählen :fresse:

Der o.g. iiyama soll bis auf die nicht ganz akkurate Farbdarstellung sehr gut sein. Vorher Probeschauen ist aber imo auch empfehlenswert.

Ich habe aktuell den Samsung Synchmaster SA850 am testen und ich muss sagen, der helle Wahnsinn und sehr angenehm !! Auch zum "Gamen" ist er tauglich

Ich denke das ist immer rein subjektiv und kann von Mensch zu Mensch anders sein wie er der Monitor gegenüber empfindet, da jeder von uns anders sieht, ist jedenfalls meine Meinung.

Mein alter Monitor ist ein Eizo Foris FX2431 und ich habe noch den Dell U2412M und Dell U2711 zum testen gehabt, am Schluss kam der Samsung und der hat mich am meisten Ueberzeugt und steht dem Foris in nichts nach (welcher ich mit grosser Mühe abgeben werde)

Ich schaue auch nicht auf die reinen Werte wie Weiss, Schwarzwert usw.

BF3 rein und gespielt, der helle Wahnsinn aufgrund Schärfe usw und auch kein Schlieren ! Ich finde dieser ist sofort auch nicht so gelblich wie der Dell

@ TE

Ich weise mal dezent auf das hier hin:

2.1 Handel
Verkaufsangebote, Kaufgesuche, Spendenaufrufe und Wertanfragen sind nur im Marktplatz gestattet. Links zu eBay&Co, die auf eigene Auktionen verweisen, sind im Marktplatz und im restlichen Forum unerwünscht. Eine Freischaltung des Marktplatz-Zuganges erfolgt, 60 Tage nach Erstellung des Accounts UND 100 verfasster Beiträge, automatisch innerhalb von 24 Stunden. Für den Marktplatz gelten zusätzliche Regeln. Die Marktplatzregeln sind erst nach erfolgter Freischaltung einsehbar.
Es wird an dieser Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch die Erwähnung von Verkaufsinteressen in einem Thread oder das Verlinken eines Verkaufsthreads unter Nennung der angebotenen Ware in der Signatur ein Verkaufsangebot darstellt.

Gruß
Pain

Zurück