Suche 27Zoll Monitor hauptsächlich zum Zocken

kevsei

Schraubenverwechsler(in)
Suche 27Zoll Monitor hauptsächlich zum Zocken

Hey ho,
bin neu hier hab jetz lange im Inet nach Monitoren geguckt, und bin zum Entschluss gekommen, dass ich alleine garnicht entscheiden kann, welcher Monitor der richtige für mich ist :-(....

Also ich habe zur Zeit nen 24 Zoller von Samsung der hat aber in der Rechten oberen Ecke nen krassen Pixelfehler, auch die "Größe" ist mir mittlerweile zu klein, deswegen brauche ich einen neuen :-)

Ich habe erstmal bei Samsung geschaut was es da Gutes gibt, bin dann auf den hier gestoßen : Samsung SyncMaster S27A550H 68,5 cm Widescreen TFT: Amazon.de: Computer & Zubehör

Was haltet ihr von dem ? Habt ihr andere Vorschläge ? War immer bei Samsung, jedoch gerne für Veränderungen offen :) Asus, Lg , ???

Mir sind Reaktionszeiten , Keine Schlierenbildung, kontrastreiche Farben , wenig Lichthöfe (glaub ohne gibs da eh nix :D)<- Fürs Spielen einfach ein Muss meiner Meinung nach, wichtig.
Filme usw schaue ich auf meinem 50Zoll Panasonic, da lege ich mehr Wert auf Schwarzwert und naturgetreue Farben :) ok ich schweife ab....

Achja mein Budget liegt bei ca 250€

Bin für jede Hilfe Dankbar :) Falls ihr noch weitere Infos braucht stelle ich sie gerne zur Verfügung

MFG Kev

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche 27Zoll Monitor hauptsächlich zum Zocken

Danke schonmal für die Antworten,

Ja das mit dem Anschauen funktioniert gerade so ja mal bei Tv Geräten, das Problem hatte ich vor einem Jahr schon :-D
Dann sind die Verhältnisse im Laden nicht gerade ideal... Und denke dass persönliche Erfahrungen von anderen ein guter Anhaltspunkt sind, wie welcher Monitor sich so schlägt.

Den Asus find ich eigentlich garnicht so schlecht, hat da wer Erfahrungen mit gemacht ? Schlierenbildung ? Reaktionszeit (s->w) usw... ?

Mfg :)

Weil unglaublich viele Läden ausgerechnet den Wunschmonitor rumstehen haben und man sich deshalb natürlich ohne jegliche Probleme ein Bild machen kann.

...

not.

Mein Laden hat nur die guten Monitore. Der Inhaber informiert sich aber auch ordentlich bevor er was bestellt und ausstellt. :daumen:
Daran erkennt man den Unterschied zwischen Mega-Ketten und privaten Hardwareläden.

@ TE

Wenn du einen Monitor mit reduzierter Schlierenbildung haben willst, musst du wohl tiefer in die Tasche greifen und dir einen 120 bzw. 144Hz Monitor zulegen.

Empfehlung: ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Monitor ist jeden Taler wert! :daumen:

Hey,
ja das mit den 120 bzw. 144hz ist schon ne tolle Sache, will aber nicht so viel Geld ausgeben, muss dann wohl mit ein paar Schlieren leben^^

Seh ich das richtig dass der ASUS VE278H quasi der gleiche Monitor ist den du gepostet hast nur ohne die 144hz ?
Weil den find ich ganz gut von den anderen technischen Daten und Tests, die ich mittlerweile gelesen habe.

Würdet ihr den empfehlen? Von Samsung bin ich mittlerweile nicht mehr so überzeugt...

Danke und MFG :)

Nicht ganz. Das Panel ist ein anderes.

Aso, ja dacht ich mir schon... Puh ist das nen durcheinander, dachte das ganze Thema gibts nur bei Tvs...
Jetzt fängt das hier auch wieder an :D Was sagst du denn zu dem Asus ASUS VE278H ? Oder gibts in der Preisklasse noch was ähnliches ?

Sry dass ich immer das gleiche Frage aber will keinen Fehlkauf tätigen :D

Morgen zusammen !

Ich suche ebenfalls nen 27 Zoll Monitor. Welcher einzig und allein fürs BF3 gamen genutzt werden soll. Ich habe mir diesen und auch den verlinkten Tread durchgelsen. Nur welchen dieser Monitore könnte ihr mir nun empfehlen. Einfach nur gut fürs gamen !

Preislich bin ich nicht an die 300 Euro grenze gebunden. Nur die 450 € sollte er nicht überschreiten.

Asus Vg278HE
Asus VE278Q
Samsung SyncMaster P2770FH

Danke im vorraus für rückantworten.

Zuletzt bearbeitet:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Irgendwie komme ich nicht mehr durch. Jetzt brauch ich echt euere Hilfe. die vielen tests verwirren mehr und mehr.

Meine Fragen:

120 hz scheinen wohl anscheind für online gaming im egoshooterbereich nen muss zu sein und somit würde ich nun gerne von euch wissen was ihr von diesem Monitor haltetPRAD | Monitore | Hersteller Iiyama | Spezifikation: Datenblatt Iiyama ProLite G2773HS-GB1

@ zornhelm

Der Asus VG278HE
Für Gaming in 27" gibt es im Moment nichts besseres.

@ TE

Hast du deine Wahl jetzt schon getroffen, oder den Kreis eingeengt? Nur H und Q?

Soweit ich weis sind das nur die Anschlüsse. Beim Panel bin ich mir gerade nicht sicher.

Edit: scheinbar gibt es beim Kontrast Unterschiede. Entweder ist es ein anderes Panel, oder das Backlight ist genauer.

Zuletzt bearbeitet:

@ TE

Hast du deine Wahl jetzt schon getroffen, oder den Kreis eingeengt? Nur H und Q?

Soweit ich weis sind das nur die Anschlüsse. Beim Panel bin ich mir gerade nicht sicher.

Edit: scheinbar gibt es beim Kontrast Unterschiede. Entweder ist es ein anderes Panel, oder das Backlight ist genauer.

Ne hab meine Wahl noch nicht getroffen, schwanke zwischen dem H und Q , der 144hz gefällt mir zwar auch aber ist mir zu teuer...
Wenns beim Panel echt unterschiede gibt denke ich nehme ihc den H , der wohl den besseren Kontrast hat oder ??
Was mich nur stört ist das der H nur Hdmi als digitalen ausgang hat, und ich an meiner Hd6870 1xHdmi habe, da hängt mein TV dran und dvi mit meinem jetzigen Monitor und eigentlich wollte ich 3 Geräte anschließen, und da gibs ja irgndwie Probleme wenn man dvi+hdmi+dvi2 nutzen will, weil der 3te monitor ja den displayport nutzen muss. Wie soll ich das am besten Lösen?

MFG

Das Problem ist, dass der H zur Zeit nirgendwo verfügbar ist... wird wohl nichts zu Weihnachten - leider :)

Zurück