Suche 27 Zoller bis 800€ (IPS-Panel o.ä.) kein Zocker Monitor
Hi Leute,
ich suche einen neuen 27 Zoll Monitor bis 800€. Anwendungsbereiche sind Surfen im Internet, Filme und keine hektischen Spiele
. Bin kein extremer Gamer, von daher ist mir ein ordentliches angenehm entspiegeltes kontrastreiches Bild wichtiger als kleine Latenzen. Er soll natürlich auch keine Schlieren ziehen wie sonst was, aber da würde ich am ehesten Abstriche in Kauf nehmen. Auch auf 3D, 144Hz o.ä kann ich verzichten. Lieber nen IPS gutes Panel oder vergleichbares. Wunschauflösung wäre 2560x1440 bzw. 2560x1600. 4k hab ich mir auch schon überlegt, aber da scheint es in dem Preisbereich doch eher TN Panels zu geben oder? Außerdem bin ich mir da nicht sicher, ob das net zu klein wird.
Hab mir schon folgende angeschaut und kann mich nicht recht entscheiden:
-Asus PA279Q (oberer Preisbereich)
-Dell U2713H
-BenQ BL2710PT
Preislich und aufgrund des AH-IPS Panels gefällt mir aktuell der Dell am besten, dafür finde ich allgemein das Design der Monitore net sooo berauschend. (was soll der fette Rand in der heutigen Zeit?)
Das beste, optsisch ansprechenste Design hat bisher der Dell U2414H, aber ich such halt nen 27er (vllt auch 28er) und kein 24 Zoll Monitor. Könn die net davon ne 27 Zoll Version raus bringen?
Bin für alle Vorschläge offen!
Danke!
LG wolf7.
edit: falls es irgendwie wichtig ist: befeuert wird der Monitor wahlweise von ner R9 280x oder ner HD7870 von AMD. Und ich gehe zwar davon aus, dass das in dem Preisbereich normal sein sollte. Aber der Monitor sollte ohne störendes Brummen laufen.
Hi Leute,
ich suche einen neuen 27 Zoll Monitor bis 800€. Anwendungsbereiche sind Surfen im Internet, Filme und keine hektischen Spiele
. Bin kein extremer Gamer, von daher ist mir ein ordentliches angenehm entspiegeltes kontrastreiches Bild wichtiger als kleine Latenzen. Er soll natürlich auch keine Schlieren ziehen wie sonst was, aber da würde ich am ehesten Abstriche in Kauf nehmen. Auch auf 3D, 144Hz o.ä kann ich verzichten. Lieber nen IPS gutes Panel oder vergleichbares. Wunschauflösung wäre 2560x1440 bzw. 2560x1600. 4k hab ich mir auch schon überlegt, aber da scheint es in dem Preisbereich doch eher TN Panels zu geben oder? Außerdem bin ich mir da nicht sicher, ob das net zu klein wird.Hab mir schon folgende angeschaut und kann mich nicht recht entscheiden:
-Asus PA279Q (oberer Preisbereich)
-Dell U2713H
-BenQ BL2710PT
Preislich und aufgrund des AH-IPS Panels gefällt mir aktuell der Dell am besten, dafür finde ich allgemein das Design der Monitore net sooo berauschend. (was soll der fette Rand in der heutigen Zeit?)
Das beste, optsisch ansprechenste Design hat bisher der Dell U2414H, aber ich such halt nen 27er (vllt auch 28er) und kein 24 Zoll Monitor. Könn die net davon ne 27 Zoll Version raus bringen?
Bin für alle Vorschläge offen!
Danke!
LG wolf7.
edit: falls es irgendwie wichtig ist: befeuert wird der Monitor wahlweise von ner R9 280x oder ner HD7870 von AMD. Und ich gehe zwar davon aus, dass das in dem Preisbereich normal sein sollte. Aber der Monitor sollte ohne störendes Brummen laufen.
Zuletzt bearbeitet:

(so kenn ichs zumindest, hatte auch zeitweise im schichtbetrieb gearbeitet)