Suche 24" und 27" Monitor mit unterschiedlichen Anforderungen

Buerscht

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen! :)

Ich suche für meine Mutter (Setup 1, 24") und mich (Setup 2, 27") jeweils einen neuen Monitor.

Meine Mutter benutzt ihn ausschließlich für Office Anwendungen und das Surfen im Internet, während ich damit zusätzlich auch noch vernünftig zocken können möchte.

Da ich vermehrt lese, dass FullHD auf 27" albern ist, was ich bei meinem jetzigen Monitor eigentlich auch nur bestätigen kann, bin ich nun hin und her gerissen, ob es bei FullHD bleibt oder doch WQHD wird. Der Preisunterschied ist schließlich doch recht ordentlich.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
~ 300-500 € / Monitor

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Setup 1: Samsung SyncMaster 2243BW
Setup 2: ASUS VS278Q

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Setup 1: Sapphire Radeon X1800 XT
Setup 2: Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Setup 1 ausschließlich Office und surfen
Setup 2 Office, surfen, zocken (hauptsächlich MMOs, aber auch gerne mal Shooter)

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Beide Monitore sollten höhenverstellbar und schwenkbar sein.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet. :)

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche zwei 27" Monitore mit unterschiedlichen Anforderungen

EDIT:
Nicht zwei 27" werden gesucht, sondern ein 24" (Office, surfen) und ein 27" (Office, surfen, zocken)!

Naja erstmal der Preis und normalerweise hat der Asus den geringsten Inputlag.
Ansonsten nehmen die sich nicht viel.

Zurück