Suche 23' - 24' toll tft oder LED... Bitte um Hilfe...

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Nabend,

Suche eine LED Monitor. Zur Not auch tft. 23 oder 24 Zoll. Full Hd. 2 oder 3 ms max. Speziell zum gamen von bf3. Sollte unter einer 5870 seine Dienste tun. Preis 150 bis 200 Euro. Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen dank für eure tips.

Dell U2312HM - momentan wohl der beste Monitor bis ~240€
Und bevor die Fragerei losgeht, ja er ist schnell genug um jede Art von Spiel zu spielen obwohl da 8ms steht. 2ms Geräte sind nicht "schneller" oder besser, Ausnahme sind hier 120Hz Monitore die jedoch dein Budget sprengen.

Im Übrigen sind sind LED, TFT und LCD das gleiche, als LED Monitor bezeichnet man die nur weil sie eine LED Hintergrundbeleuchtung haben und somit meist eine geringere Gehäusetiefe und weniger Stromverbrauch. Die Technik bleibt aber die gleiche.

Der Dell U2312HM ist sicher kein schlechter Monitor und definitiv auch voll spieletauglich, es gibt aber schnellere Monitore, auch mit 60Hz- diese sind dann aber bei der Bildqualität unterlegen

Ein echter LED Monitor kommt für dich jedenfalls nicht in Frage, da diese viel zu teuer sind

Anhänge

• image-2311789556.jpg
    image-2311789556.jpg
    435 KB · Aufrufe: 250
  • image-958521449.jpg
    image-958521449.jpg
    442,2 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es darum das ich den heute noch bei Amazon bestellen kann und er morgen im Haus ist. Wo ist denn bei ASUS der große Unterschied? Warum bist du so von dem überzeugt?

Also sprichst du aus erfahrung? Hast du den selbt? Habe gehört das es Probleme mit ATI karten gibt?

Wenn das alles Pille Palle ist, bestelle ich den jetzt per Over Night.

Na, du bist Moderator. Wirst schon wissen was das beste ist. Werd den wohl bestellen. Eine letzte Frage noch und du bist mich los.
Monitor per HDMI oder DVI anschließen?

Na, du bist Moderator. Wirst schon wissen was das beste ist. Werd den wohl bestellen. Eine letzte Frage noch und du bist mich los.
Monitor per HDMI oder DVI anschließen?
Mein Rang hat mit den Empfehlungen nichts zu tun. ;) Bin halt ein Mensch der sich die Geräte auf dem Markt etwas näher anschaut. Und der VS ist wirklich ein gutes Gerät. Das werden dir diverse Nutzer hier im Forum auch bestätigen können. Der VS ist relativ verbreitet.

DVI reicht völlig. Bei HDMI wird noch zusätzlich der Sound mit übertragen. Aber von der Bildqualität sind beide gleich.

@ paco.g

Im Grunde kein schlechter Monitor. Nur hat der schon ein paar Jahre auf dem Rücken. Es gibt bessere Alternativen. :)

Den Samsung sollte es bei Media Markt oder Saturn zum betrachten geben. Der ASUS wohl eher nicht. Da wirst du dich auf die Empfehlungen und Erfahrungen der User hier verlassen müssen.

Die HD6870 sollte @ Full-HD schon mitspielen. Kommt natürlich immer auf die Spiele an. ;)

Ich meine den auch bei Saturn gesehen zu haben, ist aber schon ein paar Wochen her. Naja muss eh morgen dahin.

Bei den Spielen handelt es sich um BFBC2, BF3, Skyrim usw. also schon ein wenig grafiklastig. Die CPU ist ein x4 960t unlocked :D

Das wäre natürlich ideal! Unsere Märkte haben den leider nicht. :( Aber mein Hardwarehändler hatte den. Und bei dem kann man immer ausgiebig testen. :hail:

Mhm, evtl wirst du AA und AF etwas herunterschrauben müssen.

Hoffe das der das auch war, auf jeden Fall ein 24'' von Samsung. Mal abwarten. Naja AA und AF ein wenig runterschrauben tut ein keinem weh, wird schon klappen :)

Noch ne Frage, wie weit sitzt du von nem 24'' (falls du einen hast) weg? Hätte bei mir max. 50cm, könnte was knapp werden ne?

Zurück