Suche 22" TFT mit großer Auflösung

GasPanic

Kabelverknoter(in)
Suche 22" TFT mit großer Auflösung

Hallo,

wie groß ist denn der Markt für 22er mit einer Auslösung von min. 1920x1200, und welche Geräte sind da empfehlenswert?

1680x1050 will ich meinen Augen nicht zumuten. Das ist die native Auflösung meines 15"-Laptops. Wie soll das erst auf 22" aussehen?

AW: Suche 22" TFT mit großer Auflösung

Hallo,

wie groß ist denn der Markt für 22er mit einer Auslösung von min. 1920x1200, und welche Geräte sind da empfehlenswert?

1680x1050 will ich meinen Augen nicht zumuten. Das ist die native Auflösung meines 15"-Laptops. Wie soll das erst auf 22" aussehen?

o.O 1680x1050 ist doch hoch genug!

Was für ein Graka Monster hast du denn um 1920 x 1200 haben zu wollen?

Bin nicht wirklich ein Gamer, deswegen braucht's da keine Monster-Graka. :)

Weiß nicht, ich kommt mit solchen großen Darstellungen einfach nicht klar (zB auf meinem jetzigen TFT mit 1280x1024). Mein 15" Laptop (1650x1080) finde ich da wesentlich angenehmer. Wenn ich schon nen großen TFT kaufe, dann soll der auch große Übersicht bieten, und viel darstellen können.

Welche Auswahl?! ;)
Mit 1920x1200 gibts nur den L220x, auch wenn mehrere eigentlich noch angekündigt waren.

Darum steht er ja auch nur da :slap: :D. Wobei der aus meiner Sicht nur bedingt zum zocken geeignet ist. Eher für Foto/Grafik etc. Aber ich persönlich würde für einen 22" nicht so viel Geld ausgeben. Meinen 24" (für den ich noch fast 400 bezahlt habe) gibt es mittlerweile für 280 Euro. Aber es kommt halt auch auf den Anwendungsbereich an (und natürlich auf die Kohle).

Das hier ist der Nachfolger von meinem mit echtem 1080p (1920x1080). PCGH - PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de Der und auch der P243Wd (meiner) sind top mit einem super Bild und so gut wie keine Lichthöfe etc.

Zuletzt bearbeitet:

Hab noch mal selber gesucht. Der Samsung Syncmaster 2343BW klingt sehr interessant. 23", 2048x1152, grad mal 276€ bei Amazon.

Naja, das ist aber auch nur ein TN Schirm, die würd ich hier nicht unbedingt nehmen, aufgrund der Blickwinkelabhängigkeit, schlechten Farbtreue usw...

Und so schlecht sind die 'High End' Schirme zum zocken auch nicht, hier wird viel und gern gehypt, was die Reaktionszeit betrifft.

Aber für TN sind die Dinger absolute Spitzenklasse. und wenn das Budget begrenzt ist, dann muss man halt Kompromisse eingehen ;)

Zurück