herr.litschka
Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich habe mich nun 3 oder 4h lang durch den Irrgarten der 22"er gekämpft, kann mich jedoch nicht für einen Monitor entscheiden.
Gefunden habe ich bis jetzt:
LG Flatron W2253TQ
LG Flatron W2261VP
Samsung 2370 LED (ja ich weiß, 23"er, er wurde aber hier oft erwähnt)
Samsung 2233RZ
Was würdet ihr empfehlen?
22" sollten es sein, da ich befürchte, dass 24"-Monitore einfach zu groß sind.
Sind die 120Hz wirklich so stark bemerkbar oder einfach nur für 3D nötig? Ich habe ja nun hier auch oft gelesen, dass 16:10 ja eigtl. besser für Games sind, jedoch haben alle meine Vorschläge das 16:9-Format.
Sollte man sich auch eher nach dem Input-Lag informieren als nur auf die Reaktionszeit achten?
Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen.
ich habe mich nun 3 oder 4h lang durch den Irrgarten der 22"er gekämpft, kann mich jedoch nicht für einen Monitor entscheiden.
Gefunden habe ich bis jetzt:
LG Flatron W2253TQ
LG Flatron W2261VP
Samsung 2370 LED (ja ich weiß, 23"er, er wurde aber hier oft erwähnt)
Samsung 2233RZ
Was würdet ihr empfehlen?
22" sollten es sein, da ich befürchte, dass 24"-Monitore einfach zu groß sind.
Sind die 120Hz wirklich so stark bemerkbar oder einfach nur für 3D nötig? Ich habe ja nun hier auch oft gelesen, dass 16:10 ja eigtl. besser für Games sind, jedoch haben alle meine Vorschläge das 16:9-Format.
Sollte man sich auch eher nach dem Input-Lag informieren als nur auf die Reaktionszeit achten?
Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen.

16:9 sind absolut ausreichend. 120 Hz brauchst du zwingend für 3D mit Shutterbrillen, für Polarisationsbrillen brauchst du ebenfalls einen besonderen Monitor.
Nur für 3D nötig ^^