Suche 22"-Gamer-Monitor!

herr.litschka

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich habe mich nun 3 oder 4h lang durch den Irrgarten der 22"er gekämpft, kann mich jedoch nicht für einen Monitor entscheiden.
Gefunden habe ich bis jetzt:
LG Flatron W2253TQ

LG Flatron W2261VP
Samsung 2370 LED
(ja ich weiß, 23"er, er wurde aber hier oft erwähnt)
Samsung 2233RZ
Was würdet ihr empfehlen?
22" sollten es sein, da ich befürchte, dass 24"-Monitore einfach zu groß sind.
Sind die 120Hz wirklich so stark bemerkbar oder einfach nur für 3D nötig? Ich habe ja nun hier auch oft gelesen, dass 16:10 ja eigtl. besser für Games sind, jedoch haben alle meine Vorschläge das 16:9-Format.
Sollte man sich auch eher nach dem Input-Lag informieren als nur auf die Reaktionszeit achten?
Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen. :daumen:

24" Monitore sind nicht sehr viel Größer als 22", keine Sorge. Daran kann man sehr gut arbeiten und Spielen, und wenn du erst einen hast willst du keinen anderen mehr, außer vielleicht einen größeren Monitor.:D 16:9 sind absolut ausreichend. 120 Hz brauchst du zwingend für 3D mit Shutterbrillen, für Polarisationsbrillen brauchst du ebenfalls einen besonderen Monitor.

Meine Empfehlung lautet Syncmaster P2450H für etwa 200 €.

Samsung SyncMaster P2450H, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI (LS24LRZKUV) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Wenn du unbedingt 3D willst, dann den Acer 3D Monitor, für ca. 350 €.

Acer GD245HQbid, 23.6", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio (ET.UG5HE.004) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder den 2233RZ.

Ja genau, 24er sind überhaupt nicht zu gross eig sind sie was Grösse angeht Perfekt :D
Und die 120 Hz machen im normalen Gebrauch keinen Grossen Unterschied ;) Nur für 3D nötig ^^
Und was Samsung mit seinen Syncmastern angeht : sieht zwar Edel aus der Klavierlack un so aber auch sehr Staubanfälig finde ich .
Alterntaive : Acer x243 HAbd

Nimm nen 24 er^^
ich hab seit kurzem (voher 19"^^) einen.
Ich liebe es^^.
und ich sitz schon übertrieben nag dran.
Aber achte darauf das er auch ne menge Anschlüsse hat.
Vllt auch als TV-Ersatz in Betracht gezogen werden kann, da liegt die wirkliche Stärke der 24".
Ich arbeite daran, zocke daran und kann mich aber auch etwas weiter entfernen, chillen und Filme aus grösserer Distanz geniessen.
Das macht Fun.
Samsung und LG würde ich in Betracht ziehen.
Mir ist auch wichtig das der Monitor schick aussieht.
Und das tun die von LG und Samsung am ehesten.

Ich sitze ziemlich nah an dem Monitor und denke, dass ich bei 24" dann mich zu sehr "umschauen" muss ^^. Als TV-Ersatz brauche ich den Bildschirm ja nicht, habe mir ja gerade erst nen neuen TV angeschafft. :D (außer um vllt. mal ab und zu nen Film zu gucken)
Bekannte von mir haben mir halt bestätigt, dass 24" zu groß sei. Ich hatte auch bis jetzt nur Samsung und LG im Visier, da ich atm nen 19" Samsung habe und zufrieden mit ihm bin bzw. war. Die Bekannten haben halt alle LGs und sind auch super zufrieden.
Der Samsung 2233RZ hat ja "nur" ein 30.000:1 Kontrastverhältnis und 3ms Reaktionszeit, im Gegensatz dazu haben ja die meisten Monitore 50.000:1 und 2ms. Ist das irgendwie bemerkbar oder gleichen das die 120Hz wieder aus?!

Wie gesagt, 24" ist kaum größer als 22", von daher müsten die 22" auch zu groß sein.;)
Der P2450H wäre die beste Lösung für dich würde ich sagen. 30 000:1 finde ich jetzt schon ein bisschen wenig. Allerdings würde ich vom 2233RZ eindeutig Abstand nehmen wenn du kein 3D brauchst.

Man is das schwer :D
Sitze so ca. 60cm vom Bildschirm entfernt. Habe nen 26" Fernseher und wenn ich überlege, dass ich davon 60cm entfernt sitzen würde, würde ich keine Stunde oder so davor aushalten. :D
Im Test bei PCGH hat der 2233RZ doch gut abgeschnitten?! Auch als Empfehlung falls man nicht 3D nutzen möchte.

Mensch, wie gesagt, 22 Zoll sind nicht viel kleiner, vllt. 1 - 2cm. Also lieber den 24, und du wirst ihn nicht mehr missen wollen - einfach den P2450H nehmen.

sagt nicht viel aus.
Und bei Acer ist traditionell im unteren bis mittleren Preissegment die Ausleuchtung so derbe schlecht, dass es echt keinen Spaß macht.

Bist du dir absolut zu 1000% sicher dass du keinen 24" Monitor möchtest?
Wenn du keinen willst, kannst du ruhig den P2270 nehmen.

Ja wie gesagt, habe halt gehört, dass die Größe des 24"ers auf Dauer die Augen anstrengt, da man diese aufgrund der Größe öfters bewegen muss. Man sitzt ja eben nicht wie bei einem Fernseher nen paar Meter entfernt sondern nen halben Meter.

Und warum haben dann viele hier einen und noch mehr haben vor einen zu kaufen?:schief:
Naja, nimm eben den P2270, der dürfte dir gute Dienste leisten.:daumen:

Zurück