Suche 2 Gk fur SLI

Ich glaube das ist ähnlich wie bei Guild Wars 2.
In Guild Wars 2 bringt dir ne übertaktete CPU mehr als ne neue grafikkarte bzw. einer 2ten.

Hab ich bei mir selbst schon getestet und erlebt. Hatte erst eine gtx670, jetzt eine gtx680 und letzte woche eine gtx780ti bei mir. Fps schwanken nur minimal bei der gtx670 ca. 60fps und bei der gtx780ti dann halt 65-70, bei den gleichen einstellungen und den selben stellen ingame.

Wenn ich aber die cpu übertakte bringt das je spielsituation locker 15-20fps oder mehr.

Ich würde einfach mal die ingame einstellungen optimieren zb. Schatten von ultra auf mittel zB.
 
Was du mit 144 hz und 144fps meinst ist wohl vsynch, ich würds mal deaktivieren und schauen obs besser ist, denn dann haut die graka die grösstmöglichen fps raus die gehen.

Streaming software kann auch was ausmachen, denn da muss man normalerweise ja die fps angegeben, wie das dann ausgegeben wird
 
Was du mit 144 hz und 144fps meinst ist wohl vsynch, ich würds mal deaktivieren und schauen obs besser ist, denn dann haut die graka die grösstmöglichen fps raus die gehen.

Streaming software kann auch was ausmachen, denn da muss man normalerweise ja die fps angegeben, wie das dann ausgegeben wird

Bringt nichts es liegt an der cpu , da hilft nur oc
 
dein ernst?

board und cpu für 1300€ und keinen plan was man mit macht? solche leute verstehe ich nicht....

such dir einfach mal tutorials im internet. (auch im forum findest du ne menge)

also wenn du nicht weist wieso ich die hardware habe und wofur usw bitte halte dich dann raus ich brauch hilfe und kein geschreie oder so was .
damit du es weist hab ich die hardware gegen einen laptop getauscht und damals hab ich nicht gestreamt also hatte ich die prob nicht oder meinst du wenn alles on ordnung ist ist es ein muss die hardware zu übertakten?
das mit dem übertakten kenn mich da schon aus hatte die mal auf ca 5ghz laufen zu testzwecken es war nur lange her und daher wollte ich jemanden fragen der sich richtig gut auskennt ohne das ich stunden lang googlen muss und alles testen da ich auch nicht der profi over.. bin
 
eigeninitiative hat noch keinem geschadet.

grundsätzlich multi manuell festsetzen und spannung per offset so tief wie möglich setzen. das ganze kommt aber noch auf die kühlung an.



natürlich weiß ich nicht was du mit dem pc machst, aber ich gehe von aus, dass jemand mit nem extremen board und auch cpu natürlich übertaktet. du kaufst dir doch auch keinen 600ps ferrari um damit in der spielstrasse hoch und runter zu fahren.
 
Wenn du schon so viel kohle für ne cpu ausgibst, kannst die jetzige graka ja verkaufen und eine neue kaufen ( wenn du das unbedingt willst )

Amd r9 295x2

Oder wenn die zu güngstig ist eine Titan Z(orro)
 
eigeninitiative hat noch keinem geschadet.

grundsätzlich multi manuell festsetzen und spannung per offset so tief wie möglich setzen. das ganze kommt aber noch auf die kühlung an.



natürlich weiß ich nicht was du mit dem pc machst, aber ich gehe von aus, dass jemand mit nem extremen board und auch cpu natürlich übertaktet. du kaufst dir doch auch keinen 600ps ferrari um damit in der spielstrasse hoch und runter zu fahren.

Wie oben beschrieben 1x 480er 2x 360er +240er radi sidn verbaut gekühlt wird GK CPU und Komplettes MB
 

Anhänge

  • 20140512_105114.jpg
    20140512_105114.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 64
Auf was wartest du?
Der schreit ja grade danach getreten zu werden!
Gib ihm die Sporen!:daumen:
 
ja sehe ich jetzt auch so wenn die cpu limitiert dann kann ich mir auch 4 mal Titan holen und habe das selbe ergebniss :D
 
1,3Volt würde ich dem schon geben, ist ja für OC gemacht. Ab 1,4Volt bist du dann im kritischen Bereich bei SB.
 
Voll die Highend Wakü drinnen und nicht übertaktet, schäm dich was ! :-D

stell mal auf 1,25V und schaue wo du landest mit den Temps unter Prime.
Dann den Takt erhöhen.

1,3V sollten denke ich bei deiner Wakü schon drinnen sein und ca. 4,3-4,5ghz je nach CPU Güte.

*In deinem AGB ist recht wenig Flüssigkeit drinnen, soll das so sein?*
 
kann ich das ganze eig über die software machen? weil so weit ich weis ist es besser im bios
 
Zurück