Suche 2 Gk fur SLI

obc26

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo meine Freunde
Ich hab etwas geld gesparrt und möchte nun 2 GK kaufen die ich gerne im sli oder cross... benutzen möchte.
erstmal zu meinem sys:
MB: Asus Rampage 4 X
GK:(zuzeit) XFX 7970 Black Edition AMD
CPU: i7 3960X LGA 2011
Ram: 16 GB Gskill 1600 MHz
Festplatten : 1x Samsung 840er SSD
Netzteil: Enermax REVOLUTION85+ 1050W

So ich glaub das reicht ersma, nun zu wasser kühlung :
1x 480er Radi airplex modularity system
2x 360er Radi airplex modularity system
1x 240er Radi airplex modularity system
Pumpe: Aqua Computer D5 Laing
Das Ganze in einem Corsair 900D

Warum ich 2x Gk kaufen möchte , da ich wow und bf spiele und meistens WOW Streame in Full HD reicht mir meine karte nicht wirklich da es dann oftmals ruckelt und die fps hin und her schwanken .
Spiele auf einem Asus 27z 144 Hz .
Bitte vorschläge was besser ist amd oder nvidia fur sli oder cross... hab da was von mikrorucklern ma gelesen usw .
Beide karten werden wasser gekühlt .
MFG
 
Willst du die eine 7970 behalten und eine zweite dazu oder zwei ganz neue , Wie 780 sli oder r9 290 CF . Ja es gibt microruckler diese nimmt jeder mensch Aber anders war, manche gar nicht und manche sehr stark
 
Warum ich 2x Gk kaufen möchte , da ich wow und bf spiele und meistens WOW Streame in Full HD reicht mir meine karte nicht wirklich da es dann oftmals ruckelt und die fps hin und her schwanken .
Das liegt aber sicherlich nicht an der 7970.
Selbst mit Ultra Details und im Treiber alles auf Anschlag nicht.

Und eine GPU Lösung aus 2 GPUs macht daher in WoW gar keinen Sinn, weil WoW nichtmal eine aktuelle GPU auslasten kann.

Was allgemein aber zu sagen ist, das nVidia Karten in WoW besser performen, als AMD Karten.
Mit einem Wechsel auf eine GTX 760/770 lkann es besser laufen bei dir.
 
Das liegt aber sicherlich nicht an der 7970.
Selbst mit Ultra Details und im Treiber alles auf Anschlag nicht.

Und eine GPU Lösung aus 2 GPUs macht daher in WoW gar keinen Sinn, weil WoW nichtmal eine aktuelle GPU auslasten kann.

Was allgemein aber zu sagen ist, das nVidia Karten in WoW besser performen, als AMD Karten.
Mit einem Wechsel auf eine GTX 760/770 lkann es besser laufen bei dir.

Das liegt daran das WOW nicht mehrkernoptimiert ist und wahrscheinlich nichtmal ein sli / CF profil im treiber vorhanden ist
 
Dein Vorhaben würde ich gründlich überdenken!

Ich bin ebenfalls von 2 HD 7970 auf die GTX 780 gewechselt (ebenfalls 2 Stück) und der Leistungszuwachs war nicht wirklich vorhanden, ich merkte keinen Unterschied und habe ordentlich Kohle liegen lassen.

Trauere heute noch den HD7970 nach, die waren so geil übertaktbar.

An deiner Stelle würde ich schauen, dass ich eine gebrauchte HD7970 auf Ebay ergattere wenn du wirklich unbedingt 2 karten haben willst.
 
hm also meint ihr es bringt nix neue karten zu holen :( Bringt vllt was wenn ich die cpu Übertakte die leuft im standart takt
 
Dann erkläre mir ma wieso ich fps einbrüche habe ?

ist deine cpu übertaktet?

wow bricht nur in raids durch die cpu ein. mit ner hd7970 kann man wow maxed out spielen und sie limitiert nicht.

hm also meint ihr es bringt nix neue karten zu holen :( Bringt vllt was wenn ich die cpu Übertakte die leuft im standart takt


als board ein r4e, als cpu nen 3960x nicht übertaktet und nur eine graka.....

wozu hast du dir so ein geschoss gekauft, wenn du es nicht nutzt? also 500€ waren schonmal dicke umsont ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein SLI wegen dem hässlichem WoW? :ugly: naja jedem das Seine.

-- Das mit den Microrucklern haben Nvidia, wie auch AMD aber mittlerweile sehr gut im Griff. Das ist kein Vergleich mehr zu früher. Da muss man sich eigentlich keine Gedanken mehr machen.
-- Ob ein SLI System jetzt aber deutlich besser performt bei WoW kann ich dir net sagen...
 
Ein SLI wegen dem hässlichem WoW? :ugly: naja jedem das Seine.

-- Das mit den Microrucklern haben Nvidia, wie auch AMD aber mittlerweile sehr gut im Griff. Das ist kein Vergleich mehr zu früher. Da muss man sich eigentlich keine Gedanken mehr machen.
-- Ob ein SLI System jetzt aber deutlich besser performt bei WoW kann ich dir net sagen...

Kein sli es bringt einfach nichts , da die cpu limitiert
 
Also entweder verstehe ich hier was nicht oder ihr bzw ich habs falsch erklärt .
Ich zock auf 144 Hz Mon. das heist nach meinem wissen das wenn meine fps ingame unter 144 fps ist das ich da zb ruckler habe so und wenn ich dann noch dazu streame auf full HD ruckelt es um so mehr aber ich denk das liegt eher an der cpu oder teusche ich mich da ? und wenn ich ne starke karte bzw 2 hätte würden meine fps auch höher sein oder nicht es kann ja nicht sein das wenn ich in eine richtung gucke hab da 144 fps dann guck ich in die andere hab dann nur ca 42 fps durch diese gewaltighe einbrüche der fps krieg ich ruckler das ist mein prob .
und wenn ich dazu noch streame hab ich noch mehr ruckler .
vllt hab ich da was falsch verstanden aber mir kommt vor das die karte einfach auf volle lotte nicht die leistung hat
 
Lass nebenbei mal MSI Afterburner laufen und guck dir die Gpu Auslastung an.
WOW ist nicht mehr zeitgerecht programmiert, ganz einfach.
Die CPU kann der Grafikkarte nicht schnell genug das Bildmaterial liefern, dadurch ruckelt es.
 
Also entweder verstehe ich hier was nicht oder ihr bzw ich habs falsch erklärt .
Ich zock auf 144 Hz Mon. das heist nach meinem wissen das wenn meine fps ingame unter 144 fps ist das ich da zb ruckler habe so und wenn ich dann noch dazu streame auf full HD ruckelt es um so mehr aber ich denk das liegt eher an der cpu oder teusche ich mich da ? und wenn ich ne starke karte bzw 2 hätte würden meine fps auch höher sein oder nicht es kann ja nicht sein das wenn ich in eine richtung gucke hab da 144 fps dann guck ich in die andere hab dann nur ca 42 fps durch diese gewaltighe einbrüche der fps krieg ich ruckler das ist mein prob .
und wenn ich dazu noch streame hab ich noch mehr ruckler .
vllt hab ich da was falsch verstanden aber mir kommt vor das die karte einfach auf volle lotte nicht die leistung hat

Es liegt an der cpu , da nicht mehrkern optimiert
 
wie soll ein crossfire mehr FPS schaffen, wenn deine cpu limitiert?

mach dem board+cpu endlich mal ealle ehre und übertakte sei. die beiden dinger wurden zu nichts anderem gebaut.


Btw. Ich spiele wow nur im fenstermodus und DABEI kann man sogar nichtmal crossfire verwenden, da es nicht unterstützt wird. somit läuft auch nur eine meiner karten, die andere ist abgeschaltet.
 
wie soll ein crossfire mehr FPS schaffen, wenn deine cpu limitiert?

mach dem board+cpu endlich mal ealle ehre und übertakte sei. die beiden dinger wurden zu nichts anderem gebaut.

Btw. Ich spiele wow nur im fenstermodus und DABEI kann man sogar nichtmal crossfire verwenden, da es nicht unterstützt wird. somit läuft auch nur eine meiner karten, die andere ist abgeschaltet.

Ja versteh ich auch nicht 750€ unterbau und dann kein OC :D
 
Zurück