Suche 2 120mm Lüfter für Core i5 750 - Silent und stark!

Iconoclast

Volt-Modder(in)
Suche 2 120mm Lüfter für Core i5 750 - Silent und stark!

Wie die Überschrift schon sagt, suche ich zwei 120mm Lüfter die sehr leise und trotzdem leistungsstark sind.
Den i5 befeuer ich zur Zeit mit 3.7GHz und wird mit einem Alpenföhn Brocken gekühlt. Am Brocken hängt der Lüfter, der dabei war. Bei hoher CPU Auslastung wird der mir aber etwas zu laut.

Was gibt es da so für Lüfter? Und würde es sich merklich lohnen, zwei Lüfter an den Brocken zu hängen statt einen?

AW: Suche 2 120mm Lüfter für Core i5 750 - Silent und stark!

ich würd den hier nehmen:
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-PS, 120x120x25mm, 600-1500rpm, 40-100m³/h, 8-24dB(A) | Geizhals.at Deutschland

da bist du auch nicht auf die originalen gummipuffer angewiesen.

ein y-kabel für die pwm lüfter hast du?
oder kann dein board noch über spannung regeln?

Edit: vermutlich brauchst du spannungsgesteuerte, hast ja bisher mit dem originalen lüfter vom brocken auch so gemacht.

http://geizhals.at/deutschland/476778

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich habe an meinem Megahalems einen bequiet silent wings pwm 120. Mein i5-750 läuft z.Zt. nur mit 3,2 Ghz, hatte ihn aber auch lange auf 3,6 und das war für den Lüfter nie ein Problem - und wie der Name schon sagt, immer schön leise. Lässt sich auch problemlos über Spannung regeln, oder dann halt den bequiet silent wings usc 120, ist im Grunde der selbe Lüfter nur ohne PWM-Steuerung.
Mit zwei Lüftern hast Du keine wirklich spürbare Verbesserung der Temps. Habe ich selbst ausgiebig probiert und kannst Du auch in vielen Tests nachlesen.
Wenn Du gerne Beleuchtung hättest, kann ich auch die Enermax Cluster PWM (white LED) empfehlen, sehr leise.

mad

Am Brocken hängt der Lüfter, der dabei war. Bei hoher CPU Auslastung wird der mir aber etwas zu laut.

Was gibt es da so für Lüfter? Und würde es sich merklich lohnen, zwei Lüfter an den Brocken zu hängen statt einen?
Hehe das kenne ich, hatte den Brocken damals auf nen Q9550@3,8GHz mit dem Lüfter war mir dat Teil viel zu Laut. Günstigste Variante
wären zwei Scythe Slipstream 800rpm, hast ja Klammern für zwei Lüfter dabei - Sollte dann ausreichend Kühlen und Leise sein ;)

Nutze den mega shadow ..vorher mit 2enermax Cluster nun mit 2enermax apollish ... (gedrosselt. Auf 1200u/min) finde es angenehm .. hab im schnitt ~29°c ... auf LAN setz ich alle auf max ...~25°c im idle unter last dann ~40°c
Mit meinem alten i5 750@3,6ghz hatte ich ca.5°c mehr

Habe mich für den Be Quiet Silent Wings pwm 120 entschieden. So macht alles wieder Spaß. ;)

Danke euch allen.

Zurück