Suche 2.1-System für ca. 100€

AW: Suche 2.1-System für ca. 100€

Dann ist mir relativ klar warum du die Z623 für "Gut" befindest. Geh mal in einen Hifi-Laden und hör dir eine andere Preisklasse an.
Sorry, aber mit so wenig Erfahrung kann man hier keine vernünftigen Tipps abgeben.

Er hat sein Subwoofer umgestellt und will sich Absorber besorgen. Mich intressiert aber was deiner meinung nach für 130€ besser ist als die Logitech.

Ist mir klar, die Logitröt kostetn 130,- für das Budget findet sich was besseres.
Außerdem, wenn du Post #4 anschaust hat der TE bereits zugeschlagen und irgendetwas gekauft.

Nö hab den Subwoofer, wie Tripleh84 schon sagte einfach nur unter meinen Schreibtisch gestellt. Was gibt es denn besseres für 130€?

So ziemlich alles was man selbst bauen oder gebraucht kaufen kann.
Bei den Fertigsets gibt es auch einige bessere Modell und dann gibt es noch "Studiomonitore".

@ soth : Ja sag doch auch mal warum? Hass gegen Logitech oder selbst schonmal gehört?
Wieso sollte ich einen Hass gegen Logitech hegen?
Ich bin immerhin stolzer und überzeugter Besitzer einer MX518, aber alles was ich bisher von Logitech gehört habe (unter anderem auch das G35 und das erwähnte Z623) war für seinen Preis keinesfalls empfehlenswert.
Gerade im Audiobereich gibt es so viele Schnapper auf dem Gebrauchtmarkt, dass mir das Herz blutet, wenn ich solche Empfehlungen sehe.

Zuletzt bearbeitet:

Achwas ;)

Ich denke mir nur bei Soundfragen sind die Empfehlungen immer Schwer wenn man es selbst nicht gehört hat, kann mans eigentlich auch nicht empfehlen... Wenn ich jetzt sage, die Logitech Z623 sind Super, auch für Dubstep Mukke. Werd ich hier wieder rund gemacht :ugly:

Ich hatte das Z623 ebenfalls. Hab es mir bestellt und am nächsten Tag direkt wieder zurückgeschickt. Der Bass war überdimensioniert, Höhen und Tiefen unklar. Also alles in allem ein ziemlich fieser Sound, und für diesen Preis (damals noch ~130€) nebenbei eine totale Frechheit.

Wenn hier Leute also sagen, bei Soundanlagen > 50€ kein Logitech zu nehmen, haben die schon Recht.
Und den Leuten hier zu unterstellen, sie hätten keine Ahnung, ... naja.

Ich würde mir jenes mal angucken: Edifier C2X 2.1 System schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Wurde mir hier empfohlen und ich bin absolut zufrieden.)

Dann ist mir relativ klar warum du die Z623 für "Gut" befindest. Geh mal in einen Hifi-Laden und hör dir eine andere Preisklasse an.
Sorry, aber mit so wenig Erfahrung kann man hier keine vernünftigen Tipps abgeben.

Das ist schon dreist. Wir reden hier von einem Budget über 100€
Und jeder steht auf anderen Klang. Nur weil er seine Komponenten nicht im Hifiladen kauft, heisst das nicht dass er keinen Plan hat. Abgesehen davon hat er im 2.1 Segment ja einige Beispiele genannt, die ihn für Ratschläge qualifizieren. Über deine Hifikomponenten und deren P/L lässt sich auch streiten.

Mir ist gerade eingefallen, dass ich hier noch eine Xonar DS rumfliegen hab. Meint ihr das lohnt sich im Vergleich zum im Startpost genannten OnBoard-Sound?

Zurück