Suche 2.1-System für ca. 100€

godfather22

BIOS-Overclocker(in)
Suche 2.1-System für ca. 100€

Hallo erstmal.
Ich möchte beim nächsten Geldsegen mal meine Logitech X-230 in Rente schicken. Sie haben bei mir gute Dienste getan und für ihren Preis waren sie echt klasse aber da ich gerne und oft lauten Dubstep höre ist leider der Subwoofer für mich nicht immer stark genug und ich ärgere gerne meine Eltern ;)
Gibt es in der Preisregion eingentlich etwas, das einen Wechsel lohnt? Als SoKa nutze ich den SupremeFX X-Fi 2 On-Board-Sound meines Crosshair V Formulas.
Gruß godfather22
 
AW: Suche 2.1-System für ca. 100€

Meine Empfehlung wär definitiv das Edifier C2X, da ich mit dem 2.1 System seit 2 Monate sehr zufrieden bin. Seitdem ich die Boxen an meiner Asus Xonar DGX betreibe passt auch der Bass.
Da ich selbst gerne Dubstep höre, kann ich sagen: Der Bass kommt wenn ich im Soundtreiber unter Equalizer auf "Bass" stelle, genauso gut rüber wie bei meinen Beyerdynamic DT990 Pro Kopfhörern.
Den Bass fühlt man auch wenn man an den Tisch greift unter welchem der Subwoofer steht :D

Du wirst von den HiFi-Freaks hier im Forum die Empfehlung kriegen, lieber ein 2.0 System zu nehmen bzw. Selbstbau zu machen. Kann sein dass es besser ist,
aber ich bin mit dem C2X zufrieden und das Design ist einfach *-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit sitzt du den von den Lautsprechern weg? Wie schaut es mit Wandabstand aus?
Wo soll der Subwoofer hin?

Generell ist 2.0 in dem Preisbereich schon besser, allerdings brauchst du für Dubstep fast zwingend einen Subwoofer.
 
Ich sitze etwa 1-1,5m von den Lautsprechern entfernt. Der Subwoofer soll wie der jetzige in die Ecke meines übereck-Schreibtischs (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Abstand zur Wand sind beim Subwoofer 0-20cm, beim rechten Satelite ca 15cm und beim Linken ca 50cm(steht vor einem Fenster.
 
AW: Suche 2.1-System für ca. 100€

Das mit dem Subwoofer ist eine absolut schlechte Aufstellungsposition. Kannst du den nicht irgendwo anders platzieren ? Neben, hinter dir würde auch funktionieren.
 
AW: Suche 2.1-System für ca. 100€

ich denke der kann auch unter den Schreibtisch. Werde ich gleich mal testen :)

Edit: Boah danke für den Tipp. Jetzt wo der Subwoofer unterm Tisch steht bläst mir der Bass regelrecht den Schädel weg. Ich denke ich werde das System erstmal behalten und vielleicht einen Eierkarton unter den Subwoofer stellen, damit ich keine Probleme mit den Nachbarn bekomme ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche 2.1-System für ca. 100€

Ich kann dir zwar kein System Empfehlen, aber bei Sound Sachen würde ich lieber woanders nachfragen.
 
AW: Suche 2.1-System für ca. 100€

Achwas ;)

Ich denke mir nur bei Soundfragen sind die Empfehlungen immer Schwer wenn man es selbst nicht gehört hat, kann mans eigentlich auch nicht empfehlen... Wenn ich jetzt sage, die Logitech Z623 sind Super, auch für Dubstep Mukke. Werd ich hier wieder rund gemacht :ugly:
 
Und das ist in anderen Foren anders?
Wohl kaum.
Oder willst du den Beratern Unwissenheit unterstellen?

Zum Logitech äußere ich mich mal nicht...
 
AW: Suche 2.1-System für ca. 100€

Natürlich ist die Suche nach Boxen eine sehr subjektive Sache, aber man kann ja gut nachfragen, womit andere zufrieden sind oder von welcher Marke man sich lieber fernhalten sollte :)
 
AW: Suche 2.1-System für ca. 100€

Ja schon, aber man sieht oben das jemand schon sein Kommentar zu den Logitech Z623 lässt.. Ich hab sie, und finde die haben einen Top Ton und auch Kräftigen Subwoofer, was man von Logitech nicht denkt.. Hat schon viele 2.1 Systeme außer Edifer. Bis jetzt ist das Logitech Z623 das beste davon.. Aber die sind ja eh über deinem Budget.
 
AW: Suche 2.1-System für ca. 100€

ja, meine zweite 7950 und das Crosshair V Formula haben ein ziemliches Loch in mein Sparschwein geschlagen ;)
 
AW: Suche 2.1-System für ca. 100€

Ja schon, aber man sieht oben das jemand schon sein Kommentar zu den Logitech Z623 lässt.
Wenn du mich meinst, dann sag das auch offen.
So wie du deine Meinung kundtun darfst, darf ich das ebenfalls! Und Fakt ist, dass ich mir das Set nicht kaufen, geschweige den jemandem empfehlen würde.

@godfather22
Steht vielleicht noch irgendwo ein ungenutzer Stereoverstärker rum, denn du für ein paar Euro abkaufen kannst oder kostenlos bekommst?
Kommt Selbstbau oder Gebrauchtkauf in Frage?
 
AW: Suche 2.1-System für ca. 100€

@ soth : Ja sag doch auch mal warum? Hass gegen Logitech oder selbst schonmal gehört?
 
AW: Suche 2.1-System für ca. 100€

@ soth : Ja sag doch auch mal warum? Hass gegen Logitech oder selbst schonmal gehört?

Die Frage ist doch eher was du schon alles gehört hast. Du spricht von "Top-Ton" und "Kräftigem Bass", aber in welcher Relation steht das ?
Wenn Leute vor langer Zeit nicht über den Tellerrand geschaut hätten, würden wir heute immer noch denken die Erde sei eine Scheibe.
 
AW: Suche 2.1-System für ca. 100€

2.1 Sets von Creative, Teufel, Hercules, JBL , Harman & Kardon ect.. Und ich kann mit meinem Heimkino Vergleichen.. Pioneer VSX-521 + Heco Victa 701 + JBL Sub.
 
Zurück