Suche 2.1 Soundsystem für 2 Bildschirme

AW: Suche 2.1 Soundsystem für 2 Bildschirme

Okay gut, wie genau würde ich diese Boxen denn an den PC anschließen?
Du brauchst ein Y-Kabel von 2 x XLR auf Klinke, z.B. so eines mit 3,5mm Klinke pro snake Adapterkabel XLR - Miniklinke

Habe gelesen, dass sich so etwas wie das hier Behringer MicroHD HD400 lohnen könnte. Nur weiß ich noch nicht so recht welche Kabel ich dann nehmen muss?
Ob sich so ein Gerät lohnt, kann ich nicht sagen, habe keinerlei Erfahrung damit... Im Zweifelsfall ausprobieren :)
Soweit ich das sehe, wird das Gerät einfach zwischen Lautsprecher und Audioausgang geschalten, d.h. du bräuchtest dann ein zusätzliches Klinke-Klinke Kabel (2 x 6,3mm Stecker)

Achja wenn wir grad schon mal dabei sind:
Lohnt sich dann noch diese Soundkarte ? :D
Eine Soundkarte lohnt sich bei analoger Ausgabe eigentlich immer :D
Welche Kopfhörer werden denn verwendet, diese profitieren ja auch von einer Soundkarte.

Gut, denn wenn schon, dann richtig hab ich mir gedacht :D

Eine Soundkarte lohnt sich bei analoger Ausgabe eigentlich immer :D
Welche Kopfhörer werden denn verwendet, diese profitieren ja auch von einer Soundkarte.

Also meine Kopfhörer sind quasi eh ausgeklammert, da diese eine eigene USB-Soundkarte haben, die halt auch den Wireless Betrieb ermöglichen.
Dabei handelt es sich um diese hier .

Gut, denn wenn schon, dann richtig hab ich mir gedacht :D
Also meine Kopfhörer sind quasi eh ausgeklammert, da diese eine eigene USB-Soundkarte haben, die halt auch den Wireless Betrieb ermöglichen.
Dabei handelt es sich um diese hier .
In diesem Fall ist eine "einfache" Soundkarte wie die ASUS Xonar DGX mMn völlig ausreichend und damit eine gute Wahl!

So, nachdem grad die Lautsprecher angekommen sind wollte ich die natürlich direkt anschließen.
Dann musste ich als erstes feststellen, dass die Soundkarte nicht wirklich in meinen PC passt (Danke Triple-Slot Grafikkarte :/ ), naja egal, geht auch mit OnBoard.
Allerdings sind beim XLR-Kabel, welches ich mitbestellt habe (siehe Link von Thomann oben) nach dem Split direkt die Anschlüsse. Da meine Lautsprecher ja gut einen Meter auseinanderstehen ist es so für mich natürlich nicht zu gebrauchen...
Kann ich da evtl. dieses Ding, welches die zusammenhält am Kabel entfernen, durchschneiden und die Kabel dann auseinanderziehen oder muss ich ein anderes Kabel kaufen?
Oder lieber ein XLR-Verlängerungskabel kaufen?

Edit: Hab die Blockade nun sehr vorsichtig entfernt und kann Sie nun auseinanderziehen, den Kabeln ist dabei nichts passiert.
Dann mal gucken was die so draufhaben :D

Edit2: Okay der Sound ist sehr gut, sehr clean. Allerdings hört man schon ein deutliches Grundrauschen, wenn grad mal kein Ton rauskommt. Ich guck mir dann nochmal das Behringer Gerät an.
Für den Moment stell ich die Lautstärke an den Boxen relativ nach unten (dadurch wird das Rauschen bestimmt) und regel über den PC.

Zuletzt bearbeitet:

Schließ mal dein Handy an. Ist das rauschen noch vorhanden, dann es ist es das normale Grundrauschen. Ansonsten ein externes Gerät

Ich weiß es ist schon was her, aber am Handy hab ich keinerlei Brummen.
Nun fiept es auch, sobald ich die Maus bewege. Hab beim Googlen einiges dazu gefunden, und bei jemanden hat eben dieses Behringer HD400 Gerät geholfen, weshalb ich das nun auch mal ausprobieren werde.

Ich habe nun folgende Sachen dazu rausgesucht, sind das die richtigen Kabel?:
Zunächst nochmal Behringer HD400 1x
Cordial CFM 3 MV Hochwertiges Audiokabel 2x
Cordial CFY 3 WPP 1x

Edit: An alle von Google etc. Das Behringer HD 400 funktioniert wunderbar und eliminiert jedes Störgeräusch.

Edit2: Nachdem ich die Boxen nun seit einiger Zeit in Betrieb habe, kann ich diese grenzenlos weiterempfehlen. Ich höre in Liedern auf einmal Instrumente, wo ich gar nicht wusste, dass die da waren :D Gerade in der Kombi mit dem Rauschunterdrücker eine sehr gute Kombination. Wer Angst hat, man hat ohne Subwoofer zu wenig Bass kann ich hier beruhigen. Die Boxen liefern einen sehr ausgewogenen Klang mit genug Bass.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück