Suche 2.1 Boxen

ich656

Software-Overclocker(in)
Servus PCGH´ler,

bei meinen Logitech X-230 Boxen Verstummt der rechte Lautsprecher.
War mit den Boxen sehr Zu frieden aber Brauche jetzt Dringend neue.
Nun Stellt sich die Frage ob ich wider die Gleichen Kaufen soll oder Gleich Andere.

Bass Sollte Mindestens oder Besser als bei den X-230 sein und Preislich Maximal 80€ Kosten.

Danke für Antworten im Voraus

Edit: Die Boxen werden zum Zocken, Musik hören und minimal zum Filme anschauen Verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Huurra für die Menschheit. Das C2+ wäre dem wohl ebenbürtig wenn es unbedingt Boom Boom sein soll, ansonsten lieber 2.0 mit einem Mittel bis Mitteltieftonbereich der bei den Satelliten meist fehlt wie zb das Edifier 1600 oder andere Nahfelder.

Sagen wirs mal so.
Bei Musik will ich schon Bass dabei haben.
Bei Filmen und beim Zocken will ich Klaren klang.

Ist das nicht eigentlich eher andersrum? Aber egal :D

Also Nahfelder bzw. 2.0 hat insgesamt den besseren Klang. Er ist ausgewogener und klarer. Bass ist nur nicht so tief und stark vorhanden wie bei einem 2.1-System, trotzdem mehr als genug. Ich würde ein 2.0-System auf jeden Fall vorziehen.

Bei 2.0 ist ja Bass da, nur reicht er nicht so tief herunter was zu verschmerzen wäre. Bei 2.1 sind die Satelliten ja recht klein so das quasi ab den Mitten was fehlt.

Das hat nicht unbedingt was mit der größe zu tun, die Sats das Exo² ist auch eher klein und haben kein Mittenloch.
Für 80€ für ich mir aber 2.0 haben, Bass ist auch dort vorhaden.

So wie sich das hier anhört, legt der TE nicht viel Wert auf sauberen Klang oder ausgeprägte Mitten (was auch vollkommen ok und jedem selbst überlassen ist, also sollte jetzt nicht schlecht gemeint sein;)).
Von daher wird er mit dem Edifier C2 Plus mehr als zufrieden sein.

Sagen wirs mal so.
Guten Klang Sollten die Boxen schon haben. Nur Dürfen sie auch nicht so Groß sein, da ich auf meinen Schreibtisch nicht Gerade Viel Platz habe.

Da ich ja Logitröt in diversen Varianten mal hier hatte und das C2 selbst besitze, kannst du zugreifen. Es wird deutlich besser klingen nur eben nicht auf Hifi Niveau

Ok Hab auch eine Bewertung Gelesen von dem C2.

Hört sich schon mal nicht Schlecht an.

Ein Hifi System brauch ich nicht. Ich war auch schon immer mit den X-230 zufrieden und dass soll schon was heißen :D

Danke für Eure Hilfe.

Achte aber darauf, dass du das C2 Plus nimmst und nicht das normale C2. Viel Spaß mit den Boxen, von den Logitröt wird das auf jeden Fall eine Verbesserung :D

Zurück