Guten Abend 
Ich suche zurzeit ein 2.0 bzw ein 2.1 System für meinen Computer
Es soll hauptsächlich zum Musik hören genutzt werden (Rock, Drum n Base, Indie, Dubstep, Classic Rock ...)
Schon seit einiger Zeit bin ich auf der Suche, bin mehr dennoch noch nicht schlüssig, wofür ich mich entscheiden soll. Ein Freund hat mir Studiomonitore empfohlen, doch ich bin mir da ein wenig unsicher, da ich in diesem Bereich keine Ehrfahrung besitze
Die Boxen würden im 0.5M Abstand zueinander auf meinen Schreibtisch stehen.
In meine ängere Auswahl kamen folgende 2 Systeme:
Edifier S530D:
Edifier S530D 2.1 Soundsystem Rev.2 inkl. Fernbedienung: Amazon.de: Computer & Zubehör
2x Prodipe Pro 8 Ribbon:
Prodipe Pro 8 Ribbon
Nun meine Frage, was wäre die bessere Entscheidung für einen Musik Junkie, das 2.1 System oder doch die Studiomonitore ...
Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören und Alternativvorschläge, falls ihr bessere Systeme im Preissegment von unter 400€ habt
MFG
Googles

Ich suche zurzeit ein 2.0 bzw ein 2.1 System für meinen Computer
Es soll hauptsächlich zum Musik hören genutzt werden (Rock, Drum n Base, Indie, Dubstep, Classic Rock ...)
Schon seit einiger Zeit bin ich auf der Suche, bin mehr dennoch noch nicht schlüssig, wofür ich mich entscheiden soll. Ein Freund hat mir Studiomonitore empfohlen, doch ich bin mir da ein wenig unsicher, da ich in diesem Bereich keine Ehrfahrung besitze

Die Boxen würden im 0.5M Abstand zueinander auf meinen Schreibtisch stehen.
In meine ängere Auswahl kamen folgende 2 Systeme:
Edifier S530D:
Edifier S530D 2.1 Soundsystem Rev.2 inkl. Fernbedienung: Amazon.de: Computer & Zubehör
2x Prodipe Pro 8 Ribbon:
Prodipe Pro 8 Ribbon
Nun meine Frage, was wäre die bessere Entscheidung für einen Musik Junkie, das 2.1 System oder doch die Studiomonitore ...
Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören und Alternativvorschläge, falls ihr bessere Systeme im Preissegment von unter 400€ habt

MFG
Googles

Aber ganz ehrlich... zum Musik hören... ne lass mal, da würde ich das Teil am liebsten verkaufen. Bei Musik fährst du mit Studiomonitoren wesentlich besser.
Bitte helft mir da ein wenig bin wahrlich kein Experte auf diesem Gebiet