Suche 1TB SATA III Festplatte

Ok, ich habe mich für aufgrund der vielen Empfehlungen für
die Samsung F3 Platte entschieden.

@Kevin92: Ganz einfach: Ich habe gedacht, dass man durch das neue Interface auf bessere
Geschwindigkeiten kommt (Wass eigentlich garnicht so abwegig sein sollte) aber das wohl nicht
der Fall ist. Ausserdem: Wenn das Board es unterstützt, warum nicht ?

@Bene
Deine Entscheidung!

Aber wenn man schon ein Board hat wo SATA III unterstützt, warum kauft man dann eine SATA II für das selbe Geld? Natürlich ist da mehr Performance auch bei den altmodischen Festplatten.

Ein tolles Beispiel wäre die WD Black 1.5 TB mit sogar 64 MB Cache.

@TankCommander: Genau das hab ich mich auch gefragt. Aber alle sagen ich würde dadurch keinen vorteil bekommen.
Für mich reichen auch 750 GB, da alle wichtige Daten sofort in mein großes Datengrab kommen.

Ansonsten würde ich mir diese holen: ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Western Digital WD7502AAEX 750 GB
750 GB reichen mir vollkommen und ich denke mal, dass sie mehr performance bringen würde als die Samsung F3.

Zu dem wird der kommende Standard SATA III sein und nicht SATA II. Ich weis nicht wies den Leuten hier so geht aber unter Umständen läuft bei mir schon eine Festplatte 6 -7 Jahre bis sie den Geist aufgibt. In dieser Zeit kaufe ich mir ca. 4 - 5 Mainboards.

Warum einen Schritt nach hinten gehen? Wenn zum selben Preis ich einen Schritt nach vorne machen kann?

Die WD ist eine super Wahl! Würde ich mir auch kaufen.

@TankCommander: Genau das hab ich mich auch gefragt. Aber alle sagen ich würde dadurch keinen vorteil bekommen.
Für mich reichen auch 750 GB, da alle wichtige Daten sofort in mein großes Datengrab kommen.

Ansonsten würde ich mir diese holen: ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Western Digital WD7502AAEX 750 GB
750 GB reichen mir vollkommen und ich denke mal, dass sie mehr performance bringen würde als die Samsung F3.

Das ist auf jeden Fall die bessere HD gegenüber der Samsung keine Frage
aber Preis / Leistungs ist mit Sicherheit bei der Samsung besser
Ist echt schwer als Außenstehender was zu sagen.
Wenn dir die paar € mehr nicht weh tun und dir 750 Gig reichen nimm die WD die hat wenn auch sicher kaum spürbar die bessere Leistung overall
Wenn allerdings die Kohle recht knapp ist und du Preis Leistungsmäsig was gutes willst nimmt die Samsung das bischen weniger Leistung wirst in der Praxis nicht merken

Im Grunde nimmt sichs nicht viel - falsch machst mit beiden nix

Würde ihm zur WD raten.

Ich habe hier noch 3-4 alte WD's rum stehen mit 20 GB die Dinger sind 20 Jahre alt und laufen immer noch. In 2 Jahren habe ich 2 Seagate und eine Hitachi geschrottet. Ich kaufe nur noch WD!

Hat halt jeder seine Erfahrungen gemacht, ich habe nach Herstellern geordnet mehr WD in die Tonne gedrückt wie alle anderen Hersteller zusammen. S ATA 3.0 wird bei Magnetplatten nix reißen, wenigstens bei allen jetzt erhältlichen Platten nicht. Aber mußt du selbst wissen, man muß natürlich der Werbung glauben schenken, sonst würde man ja kein Geld aus aus dem Fenster werfen.

Zurück