Suche 1st/3rd Person/Hack 'n Slay RPG für PC

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Suche 1st/3rd Person/Hack 'n Slay RPG für PC

Suche ein 1st/3rd Person RPG, bevorzugt ein leichtes Hack 'n Slay, ähnlich Fable 1.
Bei der Plattform bin ich leider auf den PC beschrängt (OK, GC ginge auch noch).

Solche 'Point 'n Click RPGs' ähnlich Baldurs Gate oder Sacred mag ich nicht soo besonders.
 
AW: Suche 1st/3rd Person/Hack 'n Slay RPG für PC

Hallo Stefan Payne

Was hälst du von-
Morrowind-
Jade Empire-
Oder der Neverwinter Nights serie
Sonst vllt Oplivion,Gothic serie?

Gruß
 
AW: Suche 1st/3rd Person/Hack 'n Slay RPG für PC

ich empfehle the witcher....habs gern gespielt.
 
AW: Suche 1st/3rd Person/Hack 'n Slay RPG für PC

NWN ist Point 'n Click, Jade Empire, Morrowind und Oblivion hab ich hier irgendwp, Gothic möcht ich mir sparen...
 
AW: Suche 1st/3rd Person/Hack 'n Slay RPG für PC

Two Worlds, Age of Conan(online) Archlord (online kostenfrei)
Assasins Creed (nicht unbedingt RPG), Dark Messiah of Might and Magic...

greetz
 
AW: Suche 1st/3rd Person/Hack 'n Slay RPG für PC

Ok, 1+2 hätte ich auch irgendwo hier rumfliegen, müsst ich nur mal etwas genauer nachschauen...
 
AW: Suche 1st/3rd Person/Hack 'n Slay RPG für PC

Hack 'n Slay würde ich oblivion spielen was du hast habe auch erst gerade wieder angefangen.
Oder Fallout3 ist aber mit Fernkampfwaffen.
Und the One and Only D2 Lod was aber 2D ist aber denoch das beste :P
Gothic ist auch ganz ok aber irgendwie gibts nicht viele gute Hack 'n Slay evtl Dark Messiah of Might and Magic
 
AW: Suche 1st/3rd Person/Hack 'n Slay RPG für PC

Vampire: The Masquerade – Bloodlines wäre auch noch eine Erwähnung wert. Läuft mit Community-Patch inzwischen sehr gut. Nachteil (vielleicht): kein klassisches Fantasy-Setting.
 
AW: Suche 1st/3rd Person/Hack 'n Slay RPG für PC

Ich kann Dir da The Witcher ans Herz legen! Glaube, das wäre genau Dein Ding.
Am besten diese Version zu unschlagbaren 30,- bestellen und dann auf die Enhanced Edition kostenlos updaten. Es sei denn, Du hast keinen schnellen Internetzugang. Dann gleich die Enhanced Edition kaufen.
EDIT: Allerdings dauert die Installation der Enhanced Edition evtl. länger, als das Runterladen! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche 1st/3rd Person/Hack 'n Slay RPG für PC

Würde dir auch Dark Messiah empfehlen, spiele es immer noch ab und zu sehr gerne!
Die Geschichte ist Geil
Grafik ist o.k, die Performance mit Core Tuner auch, die Ladezeiten sind ein wenig fürn A....!
hab allerdings immer nur Vers. 1.0 drauf, stehe nicht auf das ewige DVD einlegen, sollte vielleicht doch mal nen Patch probieren, nur was ist dann mit den Savegames?
Ist übrigens eins der wenigen Games die auch nach ner OS Neuinstallation noch einwandfrei funzen
inkl. der Saveg.(Spiel liegt auf ner anderen Partition), im Programmordner befindet sich ein Eintrag für die Reg. um den Ton, dann wieder auf Deutsch zu stellen.
5.1 Sound und Uncut Patch sind zu empfehlen!

PS: falls du das hier liest bin auf der Suche nach nem AM2+ Board, was ist mit dem Usb bug beim GA-MA78G-DS3H, oder ist das nur Konfigurationssache?
kann ich auf diesem Board einen x3 /720 BE problemlos betreiben und ein wenig Ocen?

brauche dringend eine Antwort

super Community :daumen: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche 1st/3rd Person/Hack 'n Slay RPG für PC

ich finde es schade das noch niemand "titan quest" (samt add-on) erwähnt hat. deswegen tue ich es!

von allen hack'n'slay spielen die es so gibt, finde ich, dass es am ehesten an das niveau von diablo2 herrankommt. (wobei natürlich blizzard selbst die einzigen sind, die einen würdigen nachfolger kreieren können.)
 
AW: Suche 1st/3rd Person/Hack 'n Slay RPG für PC

Er sucht aber ein 1st/3rd Person RPG! Titan Quest ist aus der ISO wie Sacred2 auch. Und das mag er nicht - siehe ersten Post! ;)
 
AW: Suche 1st/3rd Person/Hack 'n Slay RPG für PC

ganz genau, so ein wildes auf Gegner rumgeclicke find ich nicht soo prickelnd...
Am liebsten wär mir was das man mit Pad steuern könnte.

Also eher sowas wie Jade Empire oder Fable.
 
AW: Suche 1st/3rd Person/Hack 'n Slay RPG für PC

Ob man The Witcher mit Pad spielen kann, weiß ich jetzt gar nicht so genau. Ansonsten probier doch mal die Demo aus!
 
AW: Suche 1st/3rd Person/Hack 'n Slay RPG für PC

sorry. überlesen.

die richtig guten und echten hack'n'slays sind aber nunmal in iso. vielleicht solltest du es nochmal probieren.
die hier vorgeschlagenen spiele sind zwar echt richtig gut, wie z.b the witcher. aber hack'n'slay würde ich es nicht nennen. gerade in the witcher wird sehr viel erzählt...dafür aber schön erwachsen. sollte man definitiv gespielt haben! aber nur in englisch, falls möglich! und in der enhanced edition!
 
Zurück