suche 16:10 monitor mit IPS Panel mit HDMI/ DVI Anschluss

aringler

Komplett-PC-Käufer(in)
hi
ich suche einen monitor mit folgenden eigenschaften:

Auflösung: 16:10 (1920x1200)
IPS Panel
HDMI und DVI oder 2 je HDMI/DVI

preisbudget ist ca bei 320 €

möcte damit zocken, office, surfen und tv schauen
größe ab 23"

bei gh.de habe ich auch mit der filterfunktion keinen finden können.
kennt ihr noch andere empfehlenswerte seiten?

vielen dank im voraus
gruß aron

Danke für dein Vorschlag jedoch habe ich dann folgendes Problem:
mein receiver besitzt nur einen HDMI Ausgang und mein PC nur einen hdmi und 2xDVI anschlüsse, so wäre es nicht möglich beide Quellen gleichzeitig anzuschließen...
oder hast du eine andere Idee?
und ein Displayport zu HDMI Adapter funktioniert nicht in diese Richtung nur andersherum
(also nur wenn du eine Displayport Quelle hast)

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja schade, denn der monitor ist echt super.
hdmi hat der nicht, da er keine lautsprecher besitzt und somit unnötig wäre.

dann entweder nen anderen monitor suchen oder mit adaptern tricksen...

kann vielleicht jemand nen dvi zu dvi Umschalter empfehlen? also eine umschaltbuchse mit 2 dvi Eingängen und einem Ausgang?
habe bei Amazon nur welche gesehen, die der Bewertung nach nicht funktionierten

Das stimmt (leider), den perfekten Monitor gibt es nicht.... man muss wissen, was man braucht und dann Vor-und Nachteile abwägen

de zweite HP gefällt mir sehr gut aufgrund der anschlüsse, eine frage dazu
prad bemängelt die Reaktionszeit von 6ms ist das wirklich so schlimm?

Die Bildaufbauzeiten sind natürlich höher als bei schnellen TN Paneln und auch höher als bei den Dells, vor allem der Input Lag ist aber überdurchschnittlich hoch mit 20-30ms aber für Gaming im üblichen Rahmen ist er durchaus geeignet. Viel Auswahl hast du bei IPS oder e-IPS Paneln sowieso nicht, innerhalb deines Budgets gibt es zwischen den HPs und den Dells sowieso nichts gescheites.

Ein etwas schnelleres Panel und HDMI hätte noch der Asus PA246Q und eine weitere Alternative wäre der demnächst erscheinende Asus PA248Q, wobei man hier eben noch keine Reviews findet.

Ich hab den Monitor nicht getestet, die Reaktionszeit ist aber auf jeden Fall deutlich schlechter, als man das von einem TN Monitor gewohnt ist, im unteren Mittelfeld der IPS Monitore; bei Vorgänger ZR24w etwa war die Reaktionszeit auch noch besser, der Dell U2412M hat eine noch erheblich bessere Reaktionszeit.

prad zum HP ZR2440W, Reaktionszeit

Für Gelegenheits- aber auch Vielspieler sollte die Reaktionszeit des HP ZR2440w noch ausreichen, für Profispieler können wir aber keine Empfehlung aussprechen.

mehr will bzw. bin ich eigentlich auch nicht :D

und ich habe herausgefunden dass man als dvi umschalter ne kvm switch benötigt, die nochma min 100 euro kostet.
somit ist der HP doch billiger als der Dell....

Zurück