Guide Suche Monitor der WQHD 165Hz auf HDMI unterstützt?

Zraux

Schraubenverwechsler(in)
Hallu

Ich suche aktuell einen Monitor der folgende Specs hat:

Ips (ganz wichtig)
WQHD
165hz die auf verdammt nochmal Hmdi funktionieren.

Alle Monitore die ich gefunden habe unterstützen nur 144hz/wqhd auf HDMI und für 165hz auf WQHD brauche ich n Displayport.
Ich habe nur einen Gaminglaptop mit HDMI

Er soll verfügbar auf OTTO sein

Bitte helft schnell
 
Alle Monitore die ich gefunden habe unterstützen nur 144hz/wqhd auf HDMI und für 165hz auf WQHD brauche ich n Displayport.
Ich habe nur einen Gaminglaptop mit HDMI
Ja, weil Displayport viel schneller ist. HDMI war schon immer ein ziemlich beschissener Standard und hängt technisch meilenweit hinterher.
Für die genannte Auflösung und Bildrate könnte vielleicht HDMI 2.1 so gerade reichen, in der Spezifikation scheint das nicht so genau angegeben zu sein. Vielleicht auch nicht.

Wenn dein Laptop nur HDMI hat, kann der denn dann überhaupt so einen Bildschirm verwenden? Welcher ist es denn?
 
Aktuell high End. Er besitzt Glaube ich Auf Thunderbolt UsbC Displayport da ist noch ein weiteres Symbol neben dem Thunderbolt Symbol.
Asus rog strix G713 Pi (4070 und Ryzen 9 7945hx)
Das Problem ist halt ich habe nicht die entsprechenden Kabel dazu und keine Ahnung was für ein Kabel ich brauche. Liebe Grüße
Warum müssen es denn unbedingt 165Hz sein?
Ich erkenne den Unterschied von 144hz auf 160 Hz (geübtes gaming Auge)sowie alleine schon von 165 auf 180 und 180auf 200 und 240 (mehr als 240 hatte ich noch nicht). Aber Preis Leistung sind absolut perfekt bei ca.165hz.

ich habe mir jetzt nen MSI Monitor mit WQHD und 165hz IPS Quantum dot bestellt.
ich denke ich muss nur ich das Kabel wissen was ich brauche auf USB c
 
Ja, weil Displayport viel schneller ist. HDMI war schon immer ein ziemlich beschissener Standard und hängt technisch meilenweit hinterher.
Für die genannte Auflösung und Bildrate könnte vielleicht HDMI 2.1 so gerade reichen, in der Spezifikation scheint das nicht so genau angegeben zu sein. Vielleicht auch nicht.

Wenn dein Laptop nur HDMI hat, kann der denn dann überhaupt so einen Bildschirm verwenden? Welcher ist es denn?

HDMI ist eben auch keine Konkurrenztechnik zu DP, allein schon weil es auch Ton übertragen kann und ursprünglich für TVs entwickelt wurde. Und bei TVs sind native Frequenzen über 120Hz nahezu kein Thema, die aller meisten verwendeten TVs können sogar nur 100Hz.
 
Zurück