Suche 140mm Lüfter

NerdFlanders

BIOS-Overclocker(in)
Suche 140mm Lüfter

Einer der beiden 140mm Gehäuselüfter, die bei meinem Gehäuse dabei waren, hat nach sage und schreibe einem Monat einen Lagerschaden* :/ Mies, aber ich hatte sowieso vor sie früher oder später zu ersetzen.

Ich hab 3 NB eLoop im Einsatz, mit denen ich sehr zufrieden bin, aber afaik gibt es die leider nur mit 120mm.

Wichtig wäre mir:

- Guter Luftdurchsatz bei mittlerer und hoher Drehzahl

- Qualitätslager und vergleichsweise niedrige Lautstärke

- Keine Lightshow

Bei niedriger Drehzahl dürfen sie ruhig nur durchschnittliche Leistung haben, ohne Last sind sie auf 0% geregelt.

Budget ist im Prinzip nach oben offen (solange der Preis vernünftig ist)

---

*zum Lagerschaden: Der Lüfter rattert wenn er langsamer wird, bei Beschleunigung und gleichmäßiger Geschwindigkeit ist nichts zu hören. Zuerst dachte ich ein Kabel hängt hinein da es sich genau so anhört, aber das hab ich 3x kontrolliert

AW: Suche 140mm Lüfter

Wenn es günstig sein soll: Enermax T.B. Silence
Wenn du mehr ausgeben willst: Noiseblocker PK2 (gleiches Lager wie die eLoop)

Das sind zwar beides SilentWings-Lüfter. Im Dark Power ist aber ein 135er Lüfter verbaut, der mit maximal 1500 rpm läuft. Das sind auch Sonderanfertigungen für die Netzteile (-->Lüfterkabel bzw. Anschluss), die du so nicht zu kaufen bekommen wirst...

Falls das der Lüfter vom Brocken2 ist, hat er im PCGHHefttest ne super Bewertung bekommen, soll sehr schön leise sein.
Ich jedenfalls ärgere mich sehr, das ich den Xigmatek 140mm 36 Lfter im Vergleich : Xigmatek XAF-F1456 - Artikel Hartware.net
bestellt hatte, weil er 120er Bohrungen hat und ich zum Zeitpunkt der Bestellung noch nichts vom Wingboost2 wusste...:huh:

mfg

Zurück