Noctua
BIOS-Overclocker(in)
Suche 140mm Lüfter für Accelero Hybrid III-140
Hallo,
ich suche zwei sehr leise 140mm für den Betrieb mit meiner Suche 140mm Lüfter für Accelero Hybrid III-140. Verbaut habe ich den Radiator im Deckel meines Gehäuses. Der beigelegte Lüfter kühlt bei 7V die GPU auf ca. 55°C, 2x Noctua NF-A14 FLX 140mm bei 7V auf unter 45°C. Leider sind beide Lüfter bei 7V aus dem Gehäuse raus hörbar. Bei den Noctua würde ein Betrieb bei 5V bzgl. der Kühlleistung reichen, aber da laufen sie nicht an. Be Quiet Silent Wings 2 fallen wegen der Montage raus. Was könnt ihr mir für Lüfter empfehlen die möglichst geräuschlos am Radiator (Push-Pull-Betrieb) arbeiten?
Hallo,
ich suche zwei sehr leise 140mm für den Betrieb mit meiner Suche 140mm Lüfter für Accelero Hybrid III-140. Verbaut habe ich den Radiator im Deckel meines Gehäuses. Der beigelegte Lüfter kühlt bei 7V die GPU auf ca. 55°C, 2x Noctua NF-A14 FLX 140mm bei 7V auf unter 45°C. Leider sind beide Lüfter bei 7V aus dem Gehäuse raus hörbar. Bei den Noctua würde ein Betrieb bei 5V bzgl. der Kühlleistung reichen, aber da laufen sie nicht an. Be Quiet Silent Wings 2 fallen wegen der Montage raus. Was könnt ihr mir für Lüfter empfehlen die möglichst geräuschlos am Radiator (Push-Pull-Betrieb) arbeiten?
Ich habe bisher die Erfahrungen mit den 120mm eLoops, diversen Noctuas und Be Quiet Silent Wings 2 gemacht. Die B12-1 sind bis ca. 60% (saugend mit Platz zum Luftholen oder blasend mit ein paar Millimeter Abstand) nicht zu hören, genauso die Silent Wings 2, nur ohne Abstand. Die NF-A14 FLX hingegenhöre ich bei 7V schon, vor allem wenn sie nach oben raus blasen (in der Front saugend geht es noch). Daher bin gerade etwas ratlos. Ich will jetzt nicht 40-50 Euro für 2 Lüfter ausgeben, ohne dass es was bringt. Die Lüfter sollen in einem R5 im vorderen obren Lüfterplatz samt Radiator verbaut werden. Verbaue ich den Radiator hinten, bekommt er die warme Luft der CPU ab und die GPU wird knapp 10K wärmer wie vorne oben.