[Suche] 14" Notebook mit bestimmten Ausstattungswünschen

Bandou

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Suche] 14" Notebook mit bestimmten Ausstattungswünschen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 14" Notebook für die Uni. Ich habe vorgehabt mir das Dell E6430 zu besorgen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob es nicht die falsche Wahl ist. Auf Grund dessen das der Support bei Dell mich nich besonders freundlich behandelt hat. habe ich vorerst eine Bestellung vermieden und wollte mich nochmal an euch wenden.

Aufgaben:
Ich nutze es wie gesagt in der Uni. Überwiegend für die Programmierung, Office, Surfen und gelegentlich eine Runde Leagues of Ledgend. Das Gewicht des Notebook's ist relativ egal, solange es kein zu schweres ist. Da ich es jeden Tag von A nach B transporieren muss sollte es recht was aushalten können, kleine Stöße oder Co. und natürlich eine gute Akkulaufzeit.

Anforderungen an das Notebook:

Wichtig:
+ i5 Prozessor
+ Robustheit (Lenovo T Serie, Dell Latitude oder vergleichbare Robustheit)
+ gutes Display
+ gute Tastatur
+ gute Akkulaufzeit
+ WLAN

Unwichtig:
- RAM (werde ich selber tauschen)
- Festplatte (werde eine SSD nachkaufen)

Budget: bis ca. 1300€ - will aber am besten so wenig davon ausgeben wie möglich.

Könnt ihr mir da mal bitte helfen, ich bin derzeit komplett ohne Computer. Derzeit arbeite ich an dem meiner Freundin, dieser ist noch aus der Steinzeit und werkelt mit einem AMD Athlon +1700 und das ist echt mühsam.

Grüße Bandou

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Suche] 14" Notebook mit bestimmten Ausstattungswünschen

Muss es denn nun genau 14" groß sein? Das schränkt die Auswahl doch etwas ein ... Notebooks im Preisvergleich

Allerdings gibt es einige Geräte, die man da so empfehlen kann:
Lenovo (die Robustheit hat meiner Meinung nach im Vergleich zur Vorserie doch etwas abgenommen, ist aber dennoch gut!)
- Lenovo ThinkPad L430, Core i5-3320M, 4GB RAM, 320GB, WXGA (N2K3FGE)
- Lenovo ThinkPad T430s, Core i5-3320M, 4GB RAM, 500GB, IGP, UMTS (N1RGDGE)

HP Elitebook (ebenfalls wertige Business-Geräte)
- HP EliteBook 8470w, Core i5-3360M, 8GB RAM, 500GB (B5W63AW)

Samsung (zwar nicht unbedingt robust, aber dennoch hochqualitativ, ebenso, wie z.B. die Sony-S-Reihe)
- Samsung 700Z3C, Core i5-3210M, 8GB RAM, 1000GB, Windows 8 Pro (NP-700Z3C-S05DE)

DELL (Latitude-Reihe halt :D)
- Dell Latitude E5430, Core i7-3520M, 8GB RAM, 500GB (5430-1871)

Testberichte zu den Geräten bzw. den Geräteserien sind u.a. direkt auf den Seiten von oben verlinkt.
Sonst vielleicht nochmal hier schauen: Top 10 Office Notebooks - Notebookcheck.com Tests und auf die Größe achten :daumen:

AW: [Suche] 14" Notebook mit bestimmten Ausstattungswünschen

Ich habe immer noch keine Notebook gefunden :ugly: , hiiiilfe :D

Muss es denn nun genau 14" groß sein? Das schränkt die Auswahl doch etwas ein ...

Das Notebook darf auch ruhig 15.6" groß sein. Wollte erst das Notebook in meine alte Tasche packen und die unterstützt maximal 14" Geräte. --> Ich kauf mir einfach eine größere Tasche ;)

Habe bisschen rumgesucht und bin dabei auf das Acer P653 gestoßen, was meint ihr dazu?

Ich danke euch für eure Tipps ungemein!

Edit:

Habe jetzt kommt auch das Thinkpad E330 in betracht. Also das Acer oder das Thinkpad?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück