Suche 128-160GB SSD

aXwin

Freizeitschrauber(in)
Hallo, war länger abwesend und weis nicht was sich so bei den SSD's getan hat. Ich selber hab eine x25m 80 GB von Intel und bin sehr zufrieden.
Jetzt hat mein Schwager bald geburtstag und wünscht sich von allen Leuten möglichst auch eine SSD. Diese muss nur etwas mehr an Speicher mitbringen weil er als Bauzeichner gerne seine CAD Programme darauf installieren will.

Wie sieht es mit der x25m als 160GB Version aus? Auch empfehlenswert? Oder was anderes mit 128GB?

Vielen Dank
#aXwin!

Die Intel ist immer noch sehr empfehlenswert, besonders im Anwendungsbereich. Wenn nur als Systemplatte im Gebrauch, ist sie top! Wenn allerdings bei der Größe mehr Daten durch die Gegend geschoben werden, dann kann man auch über einen Sandforce-SSD nachdenken, die sind teurer, aber verdammt schnell.

OCZ Agility 2 Extended 120GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2AGTE120G) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Corsair Force 120GB, 2.5", SATA II (CSSD-F120GB2-BRKT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
G.Skill Phoenix Pro 120GB, 2.5", SATA II (FM-25S2S-120GBP2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

welche von denen ist Geschmackssache, die Chipsätze sind identisch.

edit: eine gute entscheidung, die lange wartesessions bei CATIA sind bei mir auch so gut wie verschwunden... einfach nur herrlich das gefühl ^^

Hi, habe mir auch eine Intel mit 160 Gb vor ein paar Tagen geholt.
Davor hatte ich SuperTalent 120 Gb.
Ich muss sagen die Intel ist um WELTEN besser!!! Keine Problemme beim Update (Hatte mit SuperTalent nur!)
Arbeiten im Windows ist viel geschmeidiger als mit ST.
Also jetzt noch keine andere SSD (MLC) als Intel kaufen, alle andere Hersteller mit komischen Kontrollern sollen erst Mal gleichziehen.

Also INTEL-SSD und nichts anderes!

MfG Max..

Zurück