Suche 120mm Lüfter

Royce

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche 120mm Lüfter

Hi,
ich bin gerade dabei das erste Mal ein eigenes Case zu bauen. Das einzige was mir noch fehlt sind 4 120mm Lüfter. Nur weiss ich noch nicht welche uch nehmen soll. Es gibt da soviele unterschiedlich. Ich hoffe igr könnt mir welche empfehlen. Da es such bei dem Case um ein recht kleunes Case handelt, sollten die Lüfter möglichst star aber zudem azch leise sein.

Das sollte der Lüfter haben:
120mm
3 Pin (Für Lüftersteuerung)
Leise
Stark (da kl. Gehäuse)
Nicht beleuchtet
max. 15€ pro Lüfter

Danke schonmal
Royce

AW: Suche 120mm Lüfter

habe die selben wie mad-67 verbaut die sind top - leise und gesleevt und vom P/L her wirklich top :daumen:

AW: Suche 120mm Lüfter

Hallo,
habe gestern 2 NB BlackSilent Pro 20dB(A) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE verbaut und bin begeistert. Klasse P/L-Verhältnis, tolles Zubehör, super steuerbar und sowas von leise, selbst bei höheren RPM. Mir kommt nix anderes mehr in den Rechner.

mad

Neigen aber zum Klappern (das Lager) - gerade bei niedrigen UPM - sowohl bei vertikaler, als aber auch bei horizontaler Ausrichtung. Im direkten Vergleich mit den Be Quiet Silent Wings USC hinken sie lautstärketechnisch und bzgl. des Lagers hinterher, sind dafür günstiger und fördern bei 12V etwas mehr Luft. Für (fast) lautlose Rechner verwendet ich die SW USC @ 5-6V oder die NB PL-2 @ ~4V (wobei man hier schon an die Grenze der Anlaufwerte gerät und man eben auch mit Klackern rechnen muss).

Die M12-S2 von Noiseblocker habe ich bisher nur als CPU-Lüfter gehört, da war er im Idle der CPU auch lautlos (denke mal @ 5V) und dann bei Last an der CpU hört man eben das Luftrauschen -> sind preislich knapp über 15€.

Mein Fazit:
Bestes P/L Verhältnis der hier genannten (und auch von mir getesteten Lüfter): Noiseblocker PL2
Beste Geräusch- und Regelcharakteristik: Be Quiet Silent Wings USC
Ebenfalls sehr gute Geräuschcharakteristik: Nosieblocker M12-S2

Zurück