Suche 120mm Lüfter für Gehäuse

Jinjiro

Freizeitschrauber(in)
Suche 120mm Lüfter für Gehäuse

Hi ich habe in meinem Gehäuse zwei 120mm Lüfter, einen vorne der die Luft reinzieht und einen hinten der die Luft rauszieht.

Nun wollte ich wissen ob ich die austauschen kann mit diesen hier Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm weil diese Lüfter nicht hörbar sind.

Reicht die Luft aus de reingeströmt wird und passen diese Modelle?

Kann man die als Gehäuse Lüfter verwenden oder sind die nur für CPU Kühler da?
 
AW: Suche 120mm Lüfter für Gehäuse

Klar kann man den austauschen, ob der langt hängt vom Gehäuse und der Hardware ab.
Da meine Glaskugel grad defekt ist, kann ich dazu nix sagen.
 
AW: Suche 120mm Lüfter für Gehäuse

Ob der Lüfter ausreicht, kann ich dir nicht sagen, da jedes System unterschiedlich ist.
Grundsätzlich ist Lüfter jedoch Lüfter, und ist für alles verwendbar. Solange du ihn befestigen kannst.
 
AW: Suche 120mm Lüfter für Gehäuse

Ok danke, ich habe 4 von den Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm bestellt und den FX 14 noch dazu es gibt kaum was besseres als diese Lüfter die sind unhörbar leise und passen somit sehr gut in ein Ultra Silent System.

Befestigungsmaterial kann ich ja noch von meinen jetzigen Lüftern benutzen nur wollte ich noch fragen ob ihr wisst wo ich noch zusätzlich für den Thermaltake IFX-14 Kühler 2 von den Metallklammern bekommen kann um noch einen zweiten Lüfter an den CPU Kühler anzuschließen 2 Klammern sollen ja bereits in der Verpackung dabei sein aber die reichen nur für einen Lüfter der Kühler bietet Platz bist zu 2.
 
AW: Suche 120mm Lüfter für Gehäuse

Ich glaube der bietet sogar platz für 3 wenn ich denn einen bericht richtig verstanden haben, Selbst der Scythe mit 1200RPM hätte mehr leistungund ist auch unhörbar habe davon auch 2 im gehäuse, die hört man nicht.

nur nervt der billiglüfter (92) alter papst mal abgeraucht und nun hat das ding ne lautärke raus wie ein Jet :-(
 
AW: Suche 120mm Lüfter für Gehäuse

Ok danke, ich habe 4 von den Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm bestellt und den FX 14 noch dazu es gibt kaum was besseres als diese Lüfter die sind unhörbar leise und passen somit sehr gut in ein Ultra Silent System.

Befestigungsmaterial kann ich ja noch von meinen jetzigen Lüftern benutzen nur wollte ich noch fragen ob ihr wisst wo ich noch zusätzlich für den Thermaltake IFX-14 Kühler 2 von den Metallklammern bekommen kann um noch einen zweiten Lüfter an den CPU Kühler anzuschließen 2 Klammern sollen ja bereits in der Verpackung dabei sein aber die reichen nur für einen Lüfter der Kühler bietet Platz bist zu 2.

Beim IFX-14 werden 2 Sätze Lüfterklammern mitgeliefert, also ausreichend für 2 Lüfter.
 
AW: Suche 120mm Lüfter für Gehäuse

Hallo

Suche einen leistungsstarken 120mm Lüfter. Im Gehäuse so steckt ein Phenom 2 mit einem Groß Glockner Alpenföhn.
Verspreche mir von einem 120mm Lüfter eine weitere Temperatursenkung.

Preis max soll bei ca 20€ liegen. Mir kommts nur auf Leistung an. Lautstärke spielt für mich kaum eine Rolle.
 
AW: Suche 120mm Lüfter für Gehäuse

Hallo

Suche einen leistungsstarken 120mm Lüfter. Im Gehäuse so steckt ein Phenom 2 mit einem Groß Glockner Alpenföhn.
Verspreche mir von einem 120mm Lüfter eine weitere Temperatursenkung.

Preis max soll bei ca 20€ liegen. Mir kommts nur auf Leistung an. Lautstärke spielt für mich kaum eine Rolle.

Also wenn du sogar 20€ fürn Lüfter ausgeben willst und der ruhig laut sein darf, würde ich den hier nehmen

Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik

Der kann biszu 160 m³/h bewegen, ist regelbar und kostet nur 17€
 
AW: Suche 120mm Lüfter für Gehäuse

Oder nen Scythe S-Flex 1600, oder einfach mal in die aktuelle PCGH gucken, da sind neue Lüfter im Vergleich.
 
AW: Suche 120mm Lüfter für Gehäuse

Für wen soll der sein, für Wendigo ?

Weil der will ja einen möglichst leistungsstarken Lüfter der auch laut sein darf und der Scythe S-Flex 1600 und der Xigmatek von dir können mit meinem Ultra Thermatake nicht mithalten :devil::devil:
 
AW: Suche 120mm Lüfter für Gehäuse

Für wen soll der sein, für Wendigo ?

Weil der will ja einen möglichst leistungsstarken Lüfter der auch laut sein darf und der Scythe S-Flex 1600 und der Xigmatek von dir können mit meinem Ultra Thermatake nicht mithalten :devil::devil:

Ist dieser Ultra Thermatake überhaupt ein 120er mm Lüfter für ins Gehäuse?
Kann da nichts zu finden.
 
AW: Suche 120mm Lüfter für Gehäuse

Ja ist er ^^

Technische Daten

Abm.: (L x B x H) 120 x 120 x 25 mm Farbe: Schwarz
Orange Luft-Fördermenge: 60 - 160 m³/h Lautstärke: 26 - 45 dBA Lüfterdrehzahl: 1300 - 3500 U/min Größe: 120 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche 120mm Lüfter für Gehäuse

Ich missbrauche mal kurz den Thread. Ich suche einen PWM Lüfter als ersatz an meinem Sythe Ninja Rev B. Momentan ist da ein Papst 4412F/2GLL angeschlossen. Ähnlichen bereich (durchsatz/lautstärke) sollte es wieder gehen. PWM weil neues Mobo nur PWM drosseln kann...
 
AW: Suche 120mm Lüfter für Gehäuse

Ich missbrauche mal kurz den Thread. Ich suche einen PWM Lüfter als ersatz an meinem Sythe Ninja Rev B. Momentan ist da ein Papst 4412F/2GLL angeschlossen. Ähnlichen bereich (durchsatz/lautstärke) sollte es wieder gehen. PWM weil neues Mobo nur PWM drosseln kann...

Scythe Kama PWM

Oder Scythe Blue LED PWM

Den Kama PWM habe ich damals mit meinem Ninja CU verwendet.
Ist schön leise und hat ordentlichen Durchsatz :)
 
Zurück