Suche 120mm Gehäuse lüfter mit 4pin anschluss

P

PcGamer512

Guest
Suche 120mm Gehäuse lüfter mit 4pin anschluss

hallo,
ich suche einen gehäuse lüfter mit 120mm er sollte leise sein und einen 4pin anschluss haben da der 3 pin schon belegt ist.
hoffe ihr könnt mir helfen ich fidne nämlich keine 4piner.

edit:
wären das welche mit 4 pin?
http://www.bequiet.com/de/casefans/260

Man kann doch auch einen 3 Pin Lüfter auf nen 4 Pin Anschluss anschließen oder irre ich mich jetzt gerade? Wichtig ist doch nur das die Nasen am Pin passend sind.

AW: Suche 120mm Gehäuse lüfter mit 4pin anschluss

Man kann doch auch einen 3 Pin Lüfter auf nen 4 Pin Anschluss anschließen oder irre ich mich jetzt gerade? Wichtig ist doch nur das die Nasen am Pin passend sind.

das selbe schoss mir auch gerade in den kopf .... wüsste nichts was dagegen spricht ;)

LG

Da hast du recht, es funzt in den meisten Fällen problemlos, der einzige "Unterschied" ist einfach, dass ein 3 Pin Lüfi nicht PWM geregelt werden kann, aber funzen tut er. Viele Mobos sind ja heute fast nur noch mit 4 Pin Headern ausgestattet, da wäre es ja ne totale Frechheit, wenn man daran keinen 3 Pin Lüfi nutzen könnt :-) Man muss einfach je nachdem im UEFI beim entsprechenden Anschluss gucken, dass der nicht auf PWM eingestellt ist (anscheinend erkennen es nicht alle Mobos automatisch, bei anderen wiederum kann man auch gar nix einstellen).
Hab übrigens selber nen Lüfi mit nem 2 Pin(!) Anschluss an nem 4 Pin Header vom Brett angeschlossen (ist von nem HDD Kühler) und selbst den kann ich problemlos regeln. Preislich sind es aber schon Unterschiede, 4 Pin PWM Lüfter kosten meist etwas mehr als die 3 Pin Versionen.

vielen dank für die schnelle hilfe.
werde es mir mal durch den kopf gehen lassen preis sollte bei max 20€ liegen

Also gib ruhig etwas mehr aus, da hast du dann auch mehr von. Ich persönlich bezahle lieber etwas mehr und habe dafür Qualität. "Günstig" (nicht billig) :-) muss aber nicht gleich schlecht sein. Guck dir die von Xilence an. Enorme Auswahl und Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Mir gefällt die Optik sehr gut.

noiseblocker blacksilent pro pl-ps oder be quiet silent wings 120 pwm wären gute und leise lüfter.

Zurück