Such Bestmöglichen Internertanschluss

noctis_61

PC-Selbstbauer(in)
Such Bestmöglichen Internertanschluss

Hallo Liebe PCGH Internet und Netzwerk m Menschen,

Ich habe folgendes Problem, unzwar besitze Ich seit kurzem einen PC mit welchen ich auch sehr
gern surfen möchte wenn mein Router nicht im neben Zimmer welches hinter einer Wand stehen würde.

Deshalb bin ich denke ich mal an so einen Wlan Stick angewiesen.

Problem ich habe sowieso ein 16.000 Leitung wovon effektiv nur ca. 10.000mbits/s herkommen wenn ich dies jetzt nochmal
über Wlan beanspruche habe ich noch weniger davon.
Deshalb möchte Ich in der Zukunft zu Unitymedia wechseln die bieten nämlich ein 50.000 Leitung an.
deutlich besser denke ich.

Jetzt stellen sich folgende Fragen bei mir:
Bin derzeit bei Vodafone habe die Easybox 803a

Soll ich mir eine neue Box kaufen, wenn ja dann welches D.Link macht gute Gerätschaften dies bezüglich habe ich mir mal sagen lassen ?

Gibts bessere Lösungsvorschläge als Wlan Sticks was gibt die Technik so her ^^

Soll ich überhaupt wechseln lohnt sich das? Erfahrungsberichte höre ich mir auch sehr gerne an.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Such Bestmöglichen Internertanschluss

Du surfst mit WLAN und kriegst nichtmal die 16000er ausgelastet und suchst jetzt nach einer 50.000er Leitung :huh:
Entweder ich hab was falsch verstanden oder dir ist nicht bewusst, dass die 50.000er Leitung um nix schneller sein wird als deine aktuelle :D
Kauf nen gscheiden Router und schau dass der Stick höchsten WLAN Standard erfüllt und dann hast zumindest mal bisschen schnelleres Netz.

nein ich denke er meint er bekommt statt 16000 was ja nur eine ungefähr angabe der provider ist nur 10000 vom provider. deswegen möchte er zu der 50000 wechseln. Richtig@ TE?

Ansonsten Loch in die Wanf bohren und Kabel legen ^^

Die Frage ist nur wie viel bekommst du anschliessend wirklich von den 50000?

Problem ich habe sowieso ein 16.000 Leitung wovon effektiv nur ca. 10mbits/s herkommen wenn ich dies jetzt nochmal
über Wlan beanspruche habe ich noch weniger davon.

Für mich steht da eindeutig, das er angeblich keine 10mbits übers Wlan an seinen Rechner kriegt. Somit ist wohl eindeutig die Wlanverbindung Schuld, somit wäre der Wechsel auf nen teureren Provider Quatsch.

Was für einen Wlan Stick hast du? Die einfachste Methode wäre es wohl den Router per LanKabel mit dem PC zu verbinden.

NEUER ROUTER+Provider ist QUATSCH^^

Oke erst einmal bedanke ich mich für die Antworten,

Ich beschreibe es mal nochmal und etwas genauer.

Unzwar bin derzeit bei Vodafone habe einen Vertrag wo drinnen steht, das ich eine 16.000 Leitung habe.
Soo.. aus irgendeinem Grund kommen in dem ganzen Wohnungsblock effektiv nur ca 10.000mbits/s an.

Ich glaube weil die Kabel oder Verteiler nicht in Ordnung sind ? Keine Ahnung!

Vor ca. 3 Monaten hat Unitymedia Ihre eigenen Kabel verlegt zusammen mit dem TV-Anschluss,
und da Sie wussten, das wir hier im Wohnblock nur ca 2/3 der Vereinbarten mbits/s bekommen
haben Sie mich drauf angesprochen ob ich nicht gerne Ihre Leitung nutzen möchte Sie hätten effektiv 50.000mbits/s

@the.hai daskonnte ich derzeit noch nicht testen am PC weil mir unteranderem dieser Stick fehlt.

@Dark_Nolan Ja das stimmt was du schreibst nur Loch durch Wand geht zwar aber dann liegt das Kabel so komisch rum,
das wirds wohl auch nicht sein

@evolution Nein du hast es etwas falsch verstanden lies den jetzt geschriebenen Text nochmal durch

Ich konnte dir statt wlan noch dlan empfehlen, habe zuhause nen 50mb vdsl anschluss von der telekom, gehe ich per wlan rein hatte ich nur 13mb obwohl die 50 voll ankommen, haben dann nen 2. Dlan kit gekauft fur meinen pc da wir kein kabel quer durch die wohnung legen wollten wegen entertain da im flur das modem steht und receiver im wohnzimmer. Dlan ist ne echte alternative gegen das lochbohren und kabel verlegen :)

Ich konnte dir statt wlan noch dlan empfehlen, habe zuhause nen 50mb vdsl anschluss von der telekom, gehe ich per wlan rein hatte ich nur 13mb obwohl die 50 voll ankommen, haben dann nen 2. Dlan kit gekauft fur meinen pc da wir kein kabel quer durch die wohnung legen wollten wegen entertain da im flur das modem steht und receiver im wohnzimmer. Dlan ist ne echte alternative gegen das lochbohren und kabel verlegen :)

Interessant!

Hast du dir dies DLan selber besorgt ?
Macht das nur die Telekom?

dLan a.k.a. (also known as) PowerLan, sprich aufmoduliertes Netwerk auf der Wechselspannung des Stromnetzes (PowerLAN)

Was ich jetzte nicht ganz verstehe, du sagst, dass per Wlan die Verbindung langsamer ist, hast aber noch keinen Wlanstick? häääh?

Wie kannst du dich über was beschweren, was du nichtmal getestet hast?

Das mit den 10mBit statt 16mBit ist doch mittlerweile normal, weil es die kleinen Tarife garnichtmehr gibt. Früher wurde getrennt zwischen 1mBit, 3mBit und 6mBit z.B. Heutzutage ist doch 16mBit schon das kleinste. Wir bezahlen auch für bis zu 16mBit obwohl nur 3mBit anliegen.

50mBit lohnen sich meiner Meinung nach nur, wenn man auch HD-TV usw drüber nutzt. Bei Downloads lass ich den Rechner halt nachts an, da dürfte 10mBits auch dicke reichn :(

Also.. Ich bin mit der PS3 online unterwegs bzw. mit dem Laptop bei online Spielen
hackt es häufig bei mir oder wenn ich etwas runterladen möchte dauert es auch ein Jahr und zehn Stunden,

Deshalb die ganze Geschichte ich möchte einfach schneller unterwegs sein.

Die Frage ist ob sich ein Wechsel auf 50.000 Leitung lohnen oder kann man das mit 16GB Arbeitsspeicher vergleichen die meisten Spiele bzw
Programme unterstützen nur 8GB also wären die restlichen 8GB überflüssig..
Ich weiss nicht ob du die herleitung/vergleich verstanden

Ist die Verbindung erfahrungensgemäss per WLan nicht langsamer als Kabel Verbindung also LAN ?

Wlan ist auf jeden Fall langsamer als LAN, aber noch nicht bei solchen Geschwindigkeiten. Also sollte mit einem ordentlichen Stick und Router (beide N-Standard) auf jeden Fall 50Mbit möglich sein, zumindest wenn die Verbindung einigermaßen ordentlich ist. Aber wenn der Router im Zimmer nebenan steht und da nicht grade 50cm Stahlbeton dazwischen sind, sehe ich da eigentlich kein Problem.

Ob sich 50Mbit lohnen, muss jeder selber entscheiden. Ich hab 100Mbit und möchte es nicht mehr missen. Ich lad zwar nicht sonderlich viel, aber wenn dann doch mal was größeres wie zb. das Never Settle Paket ist, dann bin ich schon froh über so eine Leitung.

Das Never Settle Paket muss ich auch runterladen..

Mit meiner Leitung dauert es bestimmt 1 Jahr

Was soll ich denn jetzt machen wechseln oder nicht?
neuen Router kaufen?

Was ich im jeden Fall machen muss ist ein solches Wlan Stick kaufen per USB anschließen damit ich überhaupt
erstmals Internet habe.

Ich denke einen neuen Router wirst du brauchen, bin mir nicht sicher ob du den vorhandenen hinter dem Kabelmodem betreiben kannst. Kann auch sein das du bei Unitymedia einen dazu bekommst, frag dort am besten mal nach.

Ich gehe stark davon aus, das wenn ich wechsel zu Unitymedia auch einen neuen Router bekomme
von denen ,
aber die sind in der Regel nicht so gut wie einige günstige auf dem Markt..

Sagen wir mal ich bleibe vorerst bei Vodafone was brauche ich um den PC per Wlan mit dem Router zuverbinden?

Eigentlich nur nen ordentlichen Stick. Der Router unterstützt swoeit ich weiß den N-Standard (300Mbit).

Zurück