Subwoofer mit integr. Lautsprecher vom Bildschirm kombinieren

chill0r

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe meinen Bildschirm mit Klinke zur Soundkarte (Xonar DX) verbunden und einen Subwoofer ebenfalls per Klinke mit der Soundkarte.
Im Treiber der Xonar DX habe ich FlexBass aktiviert und in der Windows-Wiedergabegeräte-Konfiguration habe ich die Haken bei den hinteren Lautsprechern und dem Center entfernt.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Subwoofer. Gibt es da evtl Geräte die schnurlos oder mit HDMI arbeiten?

Du nutzt also die Quäker vom Monitor und willst diese mit einem Sub vertüddeln? Was für einen Sub hast du denn? Richtig wäre gewesen den Sub an die Frontspeaker anzuklemmen und und von dort aus hätten die Dinger im Monitor daran angeklemmt werden müssen ( falls überhaupt möglich ). Bevor du so einen Unfug machst wäre es sinnvoller das Geld in ein vernünftiges 2.0 System zu stecken ( notfalls auch 2.1 )

Der Sub ist von einem alten 5.1-System, gab es mal bei Aldi. Wurde noch mit D-Mark bezahlt :)
Mit dem Klang bin ich super zufrieden, dafür das es nur "getrickst" und nicht wirklich aufeinander abgestimmt ist.

Ich will keine Lautsprecher aufm Tisch und erst recht keine zusätzlichen Kabel.
Bisher habe ich den Bildschirm und die Lautsprecher nur über ein HDMI-Kabel versorgt.
Aber wenn ich den Sub betreiben will, muss ich Klinke zusätzlich nehmen. Es sei denn jemand hat eine bessere Idee.

Ein preiswerte und sinnvolle Lösung sehe ich dort nicht wenn du auf deine Vorstellungen beharrst, es wird nur teuer und wird weder Fisch noch Fleisch. Die einzige unauffällige Alternative könnte eine Soundbar sein

Zurück