Subwoofer in Soundsystem integrieren

Patze93

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

folgende Situation: Ich habe einen Onkyo Integra A-8015 Verstärker und dazu 2x Magnat Monitor Supreme 200. Soweit alles wunderbar. Nur möchte ich jetzt noch etwas mehr Bass haben. Die frage deshalb, kann ich jetzt einfach so einen Subwoofer Magnat Monitor Supreme Sub 301A schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland dazukaufen und an den Verstärker hängen. Ich hab am Verstärker insgesamt 4 Ausgänge. Ich möchte halt das der Woofer nur Bass bringt und der Rest über die anderen 2 Boxen geht.

Ist das iwie möglich?

Schonmal danke :=)

der Aktiv-Subwoofer müsste über einen der Rec-out Anschlüsse an deinen Verstärker, leider bekommt er so nur das Signal vom linken oder rechten Kanal.

ob ein Adapter von Stereo auf Mono Sound technisch funktioniert weiß ich nicht.

Lautstärke vom SubW nur über das Eingangssignal steuerbar also Vorsicht.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es nicht möglich da die Masse der Geräte Aktiv sind und nur per Cinch angesteuert werden. Du bräuchtest ein Modell was den Anschluss per Lautsprecherkabel erlaubt ( Aktiv / Passív ), nur finde ich auf die Schnelle kein passendes Modell. Oder man verscheppert die bestehenden Boxen und kauft sich bessere Boxen?

hey möglich ist das prinziebjel schon, aber ob es sinn macht eine andere frage.wegen signal und stecker und wandler..

da es nur ein strero verstärker auf 4 kanal ist ,hast du noch 2 kanäle über.
a müsste mit den magnat boxen beleget sein.

b ist lehr , könntest auch mal probieren die ausgänge zu brücken und a für eine box und b für eine box zu benutzen, dann müsstest du auf 4 ohm pro kanal kommen,und daher bissl mehr power auf die magnats bekommen und evtl ein klang und bassintesivereres erlebniss erhalten.

aber glaube den du gelinkt hast ist eh ein activ woofer, der braucht nur ein anderes signal als der ausgibt.
oder du kaufst dir eine einfache monsub kiste und legst den gebrückt auf b.
^^

vlg

So ist es nicht möglich da die Masse der Geräte Aktiv sind und nur per Cinch angesteuert werden. Du bräuchtest ein Modell was den Anschluss per Lautsprecherkabel erlaubt ( Aktiv / Passív ), nur finde ich auf die Schnelle kein passendes Modell. Oder man verscheppert die bestehenden Boxen und kauft sich bessere Boxen?

naja nen kabel das es wandelt ist schnell gelötet , aber ob es so funktioniert und nichts kaputt geht ist die frage?!

würde auch sagen verkauf die klein magnats und schau nach was besserem, evtl ja gebraucht ^^

Rec Out wäre aber nur für das Tape Deck und die 2. Frage wäre ob die Signalstärke ausreichend wäre oder sogar zu stark wäre

also bei mir wird es nur durchgeschleift am cd-out, ob es da jetzt Unterschiede bei der Signal Verarbeitung gibt :huh:

edit: nochmal nachgeschaut, ist bei mir auch am Tape-Out und das Eingangssignal eingestellt auf CD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man anständige Lautsprecher hat,erledigt sich das eigentlich von selbst wegen nen Subwoofer :D :devil:
Mit Satelliten seh ich ja einen Sinn in so einen Teil,aber es gibt schon Regallautsprecher,wenn die ein bisserl aufdrehst,kannst die Wände neu verputzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ könnte man ja auch zuerst mal den Stellplatz ändern um zu sehen ob es was bringt.

Jap,mehr Richtung Wand in vielleicht in einer Ecke parken,das bringt meist was.oder Boxen ankoppeln am Boden.

mhhh , denke ned wirklich, dafür sind die magnat satelieten zu low :(, versteh schon das ihm der bass fehlt.
da ist ja kein volumen vorhanden.
klar kann es ne klangliche veränderung bringen, aber den bass den er sucht glaube ich findest einfach mit den boxen ned.

Zu meiner Jugendzeit war ja Magnat noch was, aber mittlerweile ist da zu viel Brot und Butter. Meine MB-Quart die als gewöhnlich als Rear nutze klingen genauso Böse wie die Standboxen. Ich würde wirklich zusehen das die aus die Hütte kommen und mit dem Geld + Preis vom Sub was besseres gönnen

Zu meiner Jugendzeit war ja Magnat noch was, aber mittlerweile ist da zu viel Brot und Butter. Meine MB-Quart die als gewöhnlich als Rear nutze klingen genauso Böse wie die Standboxen. Ich würde wirklich zusehen das die aus die Hütte kommen und mit dem Geld + Preis vom Sub was besseres gönnen

da hast du recht , raus damit und was gescheites her und dann hast erstaml 3-5-8 jahre ruhe, meine quardral sind schon fast 10 jahre alt und gehen immer noch wie hölle ab.waren auch schon auf der nature one dabei :D
musst sie nur lieb haben und pflegen :D

Sollte ja nicht überheblich wirken,aber mit so Boxen Musik hören,wie getippt,,bei den Link den ich gepostet hab,findet er auch passive Woofer,wahlweise mit Cinch oder XLR ;)
Nur drauf achten,das den Bassbereich bei Bedarf nachregeln kannst,sonst übertönt der je nach Aufstellung der Satelliten alles.

Ich habe hier ja noch einen Sub vom Yamaha der sowohl Cinch als auch Lautsprecher Ein- und Ausgänge liefert. Dieser Sub könnte da problemlos funktionieren wenn ich mich nicht versehen habe

@Dr Bakterius
nein denke nicht das das geht, weil der verstärker immer die leistung abgibt , die über vol. geregelt wird.
der kann ja ned voll gas in nen activ woofer reingehn, am ende haut er noch die endstufe im sub zusammen :-(
da er ja wenn über lautsprecher reingeht !

sorry glaub wenn ein passiver mono subwoofer , gebrückt auf 4 ohm ,an kanal b wäre die angebrachte lösung! den die satelieten auf a ziehen ja ned all zu viel.

passiver PA-Subwoofer Auna PW-1015-SUB 38cm 1000W günstig kaufen

denke wenn sowas in die richtung wäre die lösung!

Zurück