Subwoofer Anschließen

PaulTheBro

PC-Selbstbauer(in)
Subwoofer Anschließen

Ist das so wie auf dem Bild Korrekt angeschlossen?
Ich musste einen Stecker kaufen um dem Subwoofer an den neuen Verstärker anschließen zu können.
Bin mir aber nicht sicher ob es richtig ist da kein Ton kommt.
Die Einstellungen habe ich überprüft, Subwoofer ist an.

ForumRunner_20140316_132928.png

AW: Subwoofer Anschließen

Wenn kein Ton kommt, kann es auch nicht richtig angeschlossen sein, denke ich.

Was hast du denn für einen "Subwoofer"? Und was für einen AVR?

Das ist ein "Pre Out" also ein Ausgang für Aktive Subs mit integriertem Verstärker, da kannst du keinen Passiven (ohne Verstärker) Sub anschließen. :what:

Hallo.
Der Chinch (RCA) Anschluß ist normalerweise kein Anschluß für Leistung.
Hat der Subwoofer einen eigenen Verstärker?
Was steht genau beim Anschluß?
So wie ich das hier sehe, hast Du ein Kabel mit Abschirmung "angeschlossen".
Die mittlere Ader / Litze hast Du nicht abisoliert und so entsteht kein elektrischer Kontakt. (Ist unscharf).
Dort werden die Kabel angelötet.
Was ist das für ein Verstärker und was für ein Subwoofer?

Es ist der billig Subwoofer meiner Mutter von Aldi. Ein ganzes Surround System. Also nix aktives. Er ist von Tevion und mehr steht auch nicht drauf.
Der Verstärker ist ein Yamaha RX-V367 und den Stecker hat sie beim Expert gekauft.
Soll ich versuchen die silbernen Stränge ab zu zwicken und es mit den Kupfer Strängen versuchen?

Zuletzt bearbeitet:

Also, da sind Kabel am Stecker und die Anzahl schein auch richtig zu sein *Yeah* mehr kann ich nicht sagen.
Es gibt auch Schrumpfschlauch für die Enden, das minimiert das Risiko von Kurzschlüssen ungemein.

Wierum die Kabel angeschlossen sind, is egal, das funktioniert trotzdem, nur die Phase ist verschoben.

Kannst Du mit nem Messgerät prüfen, ob das Kabel funktioniert?
Ist der Verstärker oder/und die Wiedergabequelle für Subwooferwiedergabe konfiguriert?
Ist die Ausgangsempfindlichkeit am Verstärker richtig eingestellt?
Ist die Eingangsempfindlichkeit am Subwoofer richtig eingestellt?

Also ein Messgerät habe ich nicht.
Aber der Verstärker hat einen Modus mit Subwoofer drin. Bei den Lautsprechertests funktioniert alles außer der Subwoofer.
Und der Subwoofer hat vorher funktioniert aber da wurde er ja nur mit
den 2 Silbernen Leitungen eingeknipst. Und jetzt geht das Beim Subwoofer nichtmehr

Natürlich nicht wenn er keinen eigenen Verstärker hat. abgesehen davon würde ich etwas vernünftiges kaufen und nicht so einen misst anschließen :ugly:

Zurück