Subwoofer an Verstäker

Claymas

Kabelverknoter(in)
Subwoofer an Verstäker

Hi Leute,

ich hab mir mal ein Heco Victa Sub 25 a gekauft, der mit meinem Verstärker am Klinkeneingang der Soundkarte angeschlossen ist, da ich an meinem alten Verstärker keinen Subwooferausgang hab.
Wenn ich den Verstärker lauter drehe hab ich jedoch keine Lust am Subwoofer auch noch lauter zu drehen. Deswegen dachte ich mir ich hol mir ein Adapter Lautsprecherkabel zu Cinch . Allerdings weiß ich nicht, ob es gut für den Subwoofer ist wenn ich den Verstärker dann richtig aufdreh.
 
AW: Subwoofer an Verstäker

Das sind verstärkte Ausgänge, daher geht das nicht so einfach. Da brauchst du im einfachsten Fall einen Spannungsteiler, am besten ist ein Übertrager.

Und wieso so teures Zeug? Die Stecker gibt es genauso bei Reichelt für ein paar Cent und klanglich wirst du rein gar keinen Unterschied hören können, denn dieser ist nahezu nicht messbar.
 
AW: Subwoofer an Verstäker

Ich hab jetzt das Kabel hier auf der Teufel Seite gefunden. Wenn ich das benutzte und den Verstärker mal ziemlich aufdreh, muss ich mir dann Sorgen um den Subwoofer machen?
Nicht das er nachher abschmort.
 
AW: Subwoofer an Verstäker

Ja nicht an die normalen Eingänge anschließen - damit würdest du deinen Subwoofer zerstören.

Dein Subwoofer hat bereits Hochpegeleingänge, du brauchst also nur normale Lautsprecherkabel, zur Not reicht auch ein Stück Klingeldraht ausm Keller. Es sollte reichen, wenn du links oder rechts anschließt, denn Musik ist in der Regel so abgestimmt, dass die tiefen Töne auf dem linken und rechten Kanal liegen.
 
Zurück