• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Subwoofer an Soundblaster X/ anschließen

teardropzz

Schraubenverwechsler(in)
Subwoofer an Soundblaster X/ anschließen

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

An meinem PC benutze ich einen Soundblaster X7 mit den passenden passiv Boxen E-MU XM7. Die Boxen betreibe ich direkt über den Verstärker des Soundblaster.

Nun wollte ich zusätzlich einen Subwoofer über den LineOut/C-Sub anschließen.

Soundblaster.jpg

hierzu habe ich folgendes Kabel genutzt:

Kabel.jpg

zum diesem Verstärker:

Nobsound.jpg

Im Setting vom Soundblaster habe ich das Häckchen für Subwoofer gesetzt.

Leider kommen aus dem Subwoofer keinerlei Töne. Auch wenn ich die Boxen über den Verstärker laufen lasse funktioniert es nicht.

Alles funktioniert einwandfrei wenn ich den Verstärker mit den Boxen und dem Sub direkt an den PC anschließe, leider kann ich in diesem Fall den Soundblaster null nutzen.

Hat jemand einen Tipp wie ich es zum laufen bekomme? Also wie anschließen und sind ggf andere Kabel notwendig?
 

JackA

Volt-Modder(in)
AW: Subwoofer an Soundblaster X/ anschließen

Das funktioniert nicht so einfach.
Wenn du aktive Lautsprecher anschließen würdest, dann wäre das kein Problem. Du hast aber passive Lautsprecher über das Verstärkermodul angeschlossen, da sollten dann die 7.1 Signalausgaben, zu denen auch der Sub-Out zählt, deaktiviert sein.
Du hast eigentlich nur die Möglichkeit jetzt, einen Subwoofer mit High-Level-Input und High-Level-Output zu verwenden. So gehst du direkt vom X7 auf den Subwoofer High-Level-Input und vom High-Level-Output wieder weiter auf die XM7 Passiv-Lautsprecher.
Subwoofer die das können: Mivoc SW1100A und Hype 10 G2, je nachdem, ob du Front- oder Downfire willst.

*Was mir noch einfällt ist ein anderer Weg, da du den 2.1 Verstärker ja auch noch hast, schließt du den einfach an rot/weißen Line-Out vom X7 an und die Lautsprecher und Subwoofer an den 2.1 Verstärker.
 
TE
T

teardropzz

Schraubenverwechsler(in)
AW: Subwoofer an Soundblaster X/ anschließen

*Was mir noch einfällt ist ein anderer Weg, da du den 2.1 Verstärker ja auch noch hast, schließt du den einfach an rot/weißen Line-Out vom X7 an und die Lautsprecher und Subwoofer an den 2.1 Verstärker.

Danke für die schnelle Antwort. Dann gehe ich erstmal auf Kabelsuche.

Der Sub ist passiv und wird nur über den Verstärker angetrieben.
 
Oben Unten