Das Exo wird mit dem Companion 20 den Boden wischen, und das total brutal. Das ist ein vergleich wie Trabbi vs. Rolce Royce.
Selbst ein 120€ Microlab Solo 6C 2.0 Set würde mit dem Bose den Boden aufwischen.
Ich vermute, selbst ein 70€ Microlab FC 330/530 2.1 set wäre schon besser als das Bose set.
Ich bin übrigens auch von meinen alten Resolv A8 (studio Monitore vekraufen sich echt besch...... -.-) auf das Exo umgestiegen aus platzgründen, und fand es in jeder Hinsicht besser.
Daher finde ich das Exo wäre das perfekte Soundsystem für den PC. Es nimmt nicht viel platz weg (so 8" Nahfelder sind einfach VIEL zu groß, und man ist viel zu nah dran), hat ne Tischbox mit lautstärkeregler, line-in, KH ausgang, und nen Regler für den Bassanteil, und dazu sehr kompakte Maße. Ich bereue es keineswegs von großen 2.0 Monitoren aufs Exo umgestiegen zu sein. War definitiv eine gute Entscheidung.
Ganz besonders den Körperschall schafft der 8" Subwoofer vom Exo um Welten besser, als es meine alten 2x 8" Samson Resolv A8 konnten.. Die gingen zwar auch runter bis 40 Herz, aber solch einen Tiefbass konnten die einfach nicht. Bzw, ist der bass vom Exo einfach wesentlich besser und "voller".
Einen Defizit in den (unteren) Mitten hab ich nicht feststellen können. Auch gitarren und ähnliches klingt für mich sehr voll, voluminös und präzise, und alles andere als "flach".
Für den preis jedenfalls top Sound ohne wirklich Kompromisse einzugehen, und auch mehr als genug Tiefbass/Tiefgang, alles in einer super Qualität, sehr Kompakt, und ne praktische Tischbox.
Ich persönlich würde da nichtmehr zurück zu Studio Monitoren wollen, weil sie mir einfach viel zu groß sind, und viel zu viel Platz wegnehmen, und der Bass trotzdem nicht an einen "richtigen" subwoofer rankommt (meine Resolv A8 haben zwar auch problemlos den Tiefbass abgedeckt, aber mit dem Exo kommts mir vor, als ob ich jetzt erst "richtigen Bass" hab, was nicht bedeutet, dass ich den Bass hochdreh. Der regler ist bei mir auf der 2 Uhr stellung, sprich eher neutrale bässe bis leicht angehobene bässe.