da ich auf der suche nach einem subwoofer für mein 7.1 system bin, aber nicht wirklich was passendes finde, das mir zusagt, sei es preislich oder qualitätstechnisch, habe ich mich dazu entschlossen, mir den passenden sub selbst zu baun! kenntnisse über selbstbau sind ausreichend vorhanden, allerdings weiss ich nicht, welches aktivmodul ich mir holen soll!?
bisher hab ich 2 sehr interessante module ins auge gefasst, beide von der marke stage line, einmal den sam 200d und den sam 300d:
Digital-Verstärker-Modul img Stage Line SAM-300D: Amazon.de: Elektronik
Soundlight24
da ich vor langer zeit schon mal nen stage line verstärker hatte und ich doch sehr zufrieden war, meine frage: taugen diese module von stage line etwas oder ...? gibt es vielleicht noch alternativen die ihr vorschlagen würdet?
bisher hab ich 2 sehr interessante module ins auge gefasst, beide von der marke stage line, einmal den sam 200d und den sam 300d:
Digital-Verstärker-Modul img Stage Line SAM-300D: Amazon.de: Elektronik
Soundlight24
da ich vor langer zeit schon mal nen stage line verstärker hatte und ich doch sehr zufrieden war, meine frage: taugen diese module von stage line etwas oder ...? gibt es vielleicht noch alternativen die ihr vorschlagen würdet?

wenn Du deinen Sub verwenden möchtest kauf Dir ein modul und teste vielleicht reicht es Dir ja und Du bist glücklich ......
! bandpass schlabberbass? hmm ok ein bandpass is bissl schwierig abzustimmen, das ist richtig, aber nicht unmöglich und baut man es richtig hast du die kombi aus geschlossenen und bassreflex gehäuse in einem, ausser man macht beide seiten ventiliert wie z.b. als vorbild syrincs! ach und bei mir hat noch nie ein gehäuse derartig mitgeschwungen, wenn dann bau ich das schon massiv und robust mit multiplexplatten mit 24mm dicke und bei extremen größen des gehäuses mit verstrebungen oder doppelter dicke!