(Sub-)Notebook für Studium, Arbeit, und ein bissl Zocken

• Ersteller Ersteller relgeitz
  • Erstellt am Erstellt am
R

relgeitz

Guest
(Sub-)Notebook für Studium, Arbeit, und ein bissl Zocken

Hallo zusammen,

ich hab mich im Forum ein bissl umgesehen, und leider sind in den Beiträgen die nach ähnlichen Geräten such wie ich es bräuchte leider die Links veraltet oder die Beiträge sind älter als ein Jahr.

Ich bräuchte einen Notebook mit 12"-15,6", ich brauch es hauptsächlich für Office Arbeiten, ein bissl Proggen, low-level Grafikbearbeitung (wäre über einen externen Monitor), und ein bissl Zocken (WC3, D2, WoW, TF2). spiele müssen nicht in full-detail laufen (also WoW und TF2).

must have:
- dual core
- 3x usb
- 3std akku laufzeit
- dvd laufwerk, brenner is wuascht
- gute verarbeitung
- gutes display
- 2gig RAM (eventuell erweiterbar auf vier)
- OS muss nicht sein
- standard anschlüsse (VGA, Audio in/out usw.)

cool wäre:
- esata anschluss
- dvd brenner
- 4x usb
- 2gig RAM plus
- OS
- HDMI oder DVI

Preisgrenze 500euro.

Muss nicht super stylisch sein, aber flach, und schwar wäre ganz cool. wie gesagt die Verarbeitung ist mir wichtig.

Ich hab mich natürlich selbst schon ein bissl umgesehen. Leider check ich mich nix ab mit Notebook Hardware (GPU usw.). Also die üblichen Verdächtigen wie Dell, Lenovo, Asus. Die schauen nicht schlecht aus.

One Gaming Notebook D1100 by: One - ONE Computer Shop
Gaming Notebooks - Multimedia Notebooks - Allround Notebooks | mySN® Schenker-Notebook | mySN.de
MSI CX620MX-i3343W7P (001688AF-SKU1) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Hab mir mal die Dinger angeschaut, aber wie gesagt, es muss kein Gaming Gerät sein, so lange das obige dabei und möglich ist, passt alles :)

Danke schon mal für die Hilfe.

AW: (Sub-)Notebook für Studium, Arbeit, und ein bissl Zocken

Schau Dir mal das LENOVO ThinkPad SL510 und das Samsung R530 T4300 Nalan an, haben beide auch HDMI.

Das Lenovo gibt es in unterschiedlichen Varianten: LENOVO ThinkPad SL510 in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich Akku bei beiden bis zu 4Std, aber halt im Optimalfall. Bei notebooksbilliger.de gibt es das Lenovo mit +2Gb RAM Riegel beiligend unter 500€, weiß nicht, wie das mit Lieferung nach Ö ist.

WoW könnte da aber echt sehr knapp werden.

Aber für 500€ kannst du auch eh nicht "gute" Qualität erwarten, wenn Du Businessmaßstäbe ansetzt... Du kannst lediglich erwarten, dass es "nicht schlecht" ist ;)

und zB mysn: da gibt es eh nix unter 500€ ^^ Das bei one is für 500€ rein von der Leistung her top, die Graka ist auch mehr als gut genug und für 500€ das absolkute bei weitem beste, was man bekommen kann. Aber da liegt dann der Verdacht nahe, dass natürlich bei anderen Dingen Qualitativ sehr gespart werden muss. Vor allem biem Akku und Display würd ich da nix erwarten.

naja businessqualität ala dell business line erwarte ich auch nicht. soll halt fürn täglich weg zur uni zu fuss und mit der bahn gewappnet sein. und nicht gleich beim schiefanschauen auseinander fliegen.

das thinkpad schaut ganz gut aus. wie sieht es eigentlich aus wenn ich aufs budget noch 100euro drauf lege? geht sich dann schon mehr aus in sachen verarbeitung und leistung?

Was haltet ihr/du zB von dem?
Produktdetails zum Notebook Inspiron 15z | Dell Österreich

Also, Qualittaiv sind da jetzt keine Riesensprünge, wenn du 100e drauflegst - da haste an sich dann eher das gleiche + ne bessere Grafikkarte oder so. Ansonsten kann man das alles schwer sagen. Aber so eines wie die gannten wird sicher nicht nach nem Jahr auseinanderfallen, nur weil du es mehrfach die Woche in einer Tasche mitnimmst. ne kleine Schutzhülle drumrum ist ja glaub ich eh selbstverständlich.

die inspiron sind auch ganz o.k

zB das hier Acer Aspire 5732ZG-444G32Mn (LX.PLF02.066) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich wäre ähnlich wie die genannte, aber mit ner Karte, mit der WoW dann auch 100%ig gut laufen wird, so 40-50FPS auf mittel.

Zurück