Stylischer Lüfter für i5 @4ghz

MagicMerlin22

PC-Selbstbauer(in)
Stylischer Lüfter für i5 @4ghz

Hi,
ich brauche einen hübschen Lüfter für einen i5 :)
Preis ist eigentlich egal, ich kauf den eh nicht jetzt gleich, ich will nur ein überblick, nennt also alles von 1-100 Euro :)

Der Macho gefällt mir nicht da er so breit ist, der True Spirit 140 auch nicht da der Lüfter in einem gammeligen braun ist :(

Kühlleistung sollte passen...
Lautstärke ist ganz, ganz wichtig!

Ich dachte jetzt an einen Silver Arrow oder Alpenföhn Himalaya... Gibts sonst noch Alternativen ;)?
 
AW: Stylischer Lüfter für i5 @4ghz

"Stylisch" ist eben so ne Sache, da die Geschmäcker verschieden sind kann man da kaum Tipps geben.
Zur Kühlleistung gubts im Netz massenhaft Vergleichtests wie zum Beipsiel hier Test: Alpenföhn K2 CPU-Kühler (Seite 7) - ComputerBase
Da kannste dir zahlreiche Kühlernamen rauspicken und im Netz ansehen ob sie dir gefallen.

Mit der Lautstärke musst du dir wenn du ein einigermaßen großes Modell kaufst kaum Gedanken machen, da S1155 CPUs wenn man sie nicht stark übertaktet weniger als 100W abgeben, das schafft jeder gute Kühler (wenn der Lüfter davor ordentlich ist) nahezu lautlos. :)
 
AW: Stylischer Lüfter für i5 @4ghz

Hi,
danke für die Antwort!

Ja stylisch heisst für mich einfach schlank ;)
Kannst du mir 2-3 gute nennen?
 
AW: Stylischer Lüfter für i5 @4ghz

Naja wenn dir der Macho zu breit ist und der TrueSpirit nicht gefällt dann blieben noch diverse Kühler von Noctua oder Prolimatech - ich selbst habe den Megahalems von Prolimatech, kühlt sehr gut und ist auch nicht so breit wie der Macho soweit ich das von weitem beurteilen kann.
Am besten schauste mal bei nem Anbieter mit sehr großer auswahl rein (Alternate oder ähnliches) und klickst dich mal durch die bekannten guten Hersteller - da wirste sicherlich was finden das deinen Gescmack trifft...
 
AW: Stylischer Lüfter für i5 @4ghz

Okay Danke!
Wo nach Reviews schauen :/?
Ich möchte mal den Prolimatech und den Silver Arrow vergleichen..
 
AW: Stylischer Lüfter für i5 @4ghz

Kommt halt auf deinen Geschmack an wenn du auch auf Optik aus bist, da kann dir keiner weiter helfen. Such dir nen Kühler aus der dir zusagt und such dann nach Reviews, kann so schwer nicht sein.

Preis ist eigentlich egal, ich kauf den eh nicht jetzt gleich, ich will nur ein überblick, nennt also alles von 1-100 Euro
Kein Problem hier: Klick

Wo nach Reviews schauen :/?
Gibst den Namen des Kühlers bei google ein und schreibst Review oder Test dahinter...

Manche Leute sind vielleicht bequem das glaubt man nicht :what:
 
Hi,
danke :)
Ach ich wollte nur eine gute Seite Wissen :)
Hab schon einige Reviews durchgeackert ;)

Sagen wir mal so...
was empfehlt ihr mir Eher?
ein Prolimatech Genesis
ein Thermalright Silver Arrow
ein Prolimatech Megahelm :)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stylischer Lüfter für i5 @4ghz

Bei der Auswahl würde ich persönlich zum Megahalems greifen - liegt aber in der Natur der Sache weil ich mit dem Gerät sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
 
AW: Stylischer Lüfter für i5 @4ghz

Wenn du gern einen "schlanken" Kühler willst, könnte auch der Archon was für dich sein.

Den Megahalem kann ich aber auch empfehlen, der hält sich schon zurecht so lange am Markt :)
 
AW: Stylischer Lüfter für i5 @4ghz

denke auch, dass du mit dem Megahalems glücklich wirst!
die temperaturen sind top & er fällt auch nicht ganz so groß aus.
zumal kannst du selber entscheiden, welchen lüfter du draufschnallst.
 
Hmmm der Megahelm macht mich irgendwie nicht so an, da er schon furchtbar alt ist und die Montage schwer ist (Quelle:Computerbase)

Das Rennen macht im Moment der Genesis und der Silver Arrow :)

Oder gibts noch Alternativen/Etwas dass für den Megahelm spricht?
Mir gefällt beim Genesis so gut, dass er noch einen zweiten Kühlkörper mit Top Blow Bauweise am start hat !

Der Scyte Mine 2 gefällt mir zwar nur mässig, aber der kostet nur 25 Euro...Ist der Okay?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stylischer Lüfter für i5 @4ghz

Für die aktuellen Preise ist der Mine 2 sehr gut. Afaik gibt es momentan nichts was ein so gutes P/L-Verhältnis hat. Wenn du den Platz hast und mit der Optik leben kannst, dann würde ich ihn kaufen.

btw: Bitte keine Doppelposts mehr erstellen. Es gibt nicht umsonst die "Bearbeiten"-Funktion.
 
Okay Danke ;)
Geht klar!

Ja ich schau mal einige Tests durch :)

So ich habe mich nunmal durch etliche Reviews gecklickt!

Preisklasse unter 40 Euro:
Da kommen für mich der Macho und der Scyte mine 2 in Frage...

Welcher ist leiser? Welcher hat besser Kühlleistung?
Ich würde den Luffi gerne langsam laufen lassen, 600-800 rpm etwa!

Ab 40 Euro:
Thermalright Silver Arrow SBE

Promilatech Genesis

Gleiche Fragen&Vorraussetzungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stylischer Lüfter für i5 @4ghz

HI
Ich habe den Genesis und bin absolut zufrieden mit dem Teil.Habe 2 be quiet Dark Wings drauf.Laufen mit 600 u/min.Echt leise und die Temps passen auch(30 Grad im Leerlauf und unter Last max.56 Grad).Brauchst halt genug Platz im Gehäuse.
MfG csms
 

Anhänge

  • 009.JPG
    009.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 103
AW: Stylischer Lüfter für i5 @4ghz

Hey,
Danke für den Post&Bild!
Was ist denn an deinem System am lautesten?
Und ist der Unterschied Macho/Genesis gross? Bezüglich Lautstärke/Kühlleistung?

Passt der Macho ins Sharkoon t9?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stylischer Lüfter für i5 @4ghz

Du kannst dir auch mal den Scythe Ninja 3 ansehen. Den gibt's auch als Silent-Version. Sonst evtl. den Mugen 3 als PCGH-Edition. Ist auch leise.

Ansonsten wäre ich für den Genesis.
 
AW: Stylischer Lüfter für i5 @4ghz

Hallo....
ich bin grad mitm handy on, da ist recherchieren sehr aufwe dig....kannst du bitte vom ninja und mugen erzählen?
 
AW: Stylischer Lüfter für i5 @4ghz

Naja, die sind beide nicht so teuer und dürften als PCGH- oder Silentversion nicht so laut sein. Der Ninja hat einen Lamellenabstand von drei mm, ist also auf Silent-Systeme ausgelegt. Zudem hat er ein Muster aufgedruckt, was ihn mMn sehr hübsch macht.

Links:

Mugen 3 PCGH
Ninja 3 Silent
Ninja 3
 
Zurück