Auf Pro 7 kommt gerade das Beweisvideo.
Das ist schon abartig und pervers wie diese Demonstranten vorgegangen sind. Eine hat sogar ihr Kind als menschliches Schutzschild gegen den Wasserwerfer benutzt und erst aufgegeben, als die Beamten sie festnahmen.
Auf Pro 7 würde ich nicht ganz so viel geben, da wurde vor einigen Jahren schonmal berichtet, dass die ersten freilebenden Löwen in Deutschland gesichtet wurden. Seitdem guck ich da keine Nachrichten mehr. Mal abgesehen davon, dass ich eh kaum noch den Medien traue. Unabhängige Medien gibts doch nicht mehr. Und gerade die Privaten nähern sich immer mehr dem Bild-Niveau. Zum Thema unabhängige Medien sag ich nur Brender... aber das gehört denke ich nicht hierhin.
Ich bin weder für noch gegen den Bahnhof. Ein neuer Bahnhof kann nicht schaden, ich wäre sowieso dafür mehr Verkehr auf die Schiene zu verlagern. Aber es muss doch Alternativen geben zu so einem Projekt wie S21, bei dem soviel dagegen spricht.
Davon abgesehen macht es mich traurig, wie mit uns Wählern umgegangen wird. Der Wille des Volkes zählt nur noch, wenn es um die Macht der Politiker geht. Es ist echt abartig, wie heftig der Lobbyismus unsere Politik kontrolliert und die Regierung macht noch nicht mal was um das zu vertuschen. Erst die ganze Sache mit dem Ausstieg aus dem Ausstieg (anderes Thema, aber trotzdem durch Atomlobby diktiertes Gesetz mMn.) und jetzt Stuttgart 21. Kaum gibts Petitionen für die Auflösung des Landtages, schon kommt die Regierung auf die Protestierenden zu.
Und das ist das einzige, was mich bei S21 richtig stört, was mich richtig wütend macht. Keinen juckt was das Volk will. Sowas ist doch keine Demokratie mehr!
Desweiteren seh ich null Sinn in dem Vorgehen der Polizei. Man verprügelt Rentner und Kinder, nur weil ein paar Idioten wahrscheinlich Steine geworfen haben? Das zieht doch nur Gewalttouristen an. Meiner Meinung nach wirds da noch mal richtig eskalieren. Je heftiger die Polizei vorgeht, desto heftiger wird auch die Reaktion ausfallen. Ich wette, dass es dann mehr Gewalttouristen gibt und dass sich dann auch bei den Leuten vor Ort immer mehr der Hass ausbreitet und dass die dann denken: "Mensch, wir werden eh kaputtgeschlagen, und wenn wir schon im Krankenhaus enden können wir uns davor wenigstens auch wehren.".
Die Protestanten können froh sein, dass Deutschland eben (zumindest in diesem Punkt) nicht der Unrechtsstaat ist, zu dem sie es immer machen wollen. Sonst hätte sich die Polizei mit Panzern und Gewehren zur Wehr gesetzt (siehe DDR AKA Traumland der Mehrheit der Demonstranten).
Was soll denn bitte diese Aussage? Echt schlimm, alles, was gegen die ach so geniale CDU oder auch mal FDP gesagt wird, ist natürlich linkspopulistisch, gegen die Demokratie, für einen Überwachungsstaat, für den Schießbefehl an der deutschen Grenze... und die SPD, die Grünen und die Linke sowieso wollen nur eine Diktatur à la Stalin aufbauen... setz mal deine schwarz-gelbe Brille ab! Es gibt Linke, die durchaus demokratisch sind... aber das sehen die meisten Rechten in Deutschland ja nicht. Genauso gut kann man behaupten, die CDU will eine nationalistische, faschistische Diktatur aufbauen. Aber das macht ja auch keiner, weil sie es eben nicht will. Also, nicht immer alles so verallgemeinern!