ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Oder sie haben versehentlich das falsche angekreuzt^^
"Nein" war Ja zum Stop, und "Ja" war nein zum Stop![]()
Wurde im vorraus von vielen befürchtet, aber rein von der Logik her:
Gegner sollten im Schnitt nicht blöder oder intelligenter sein, als Befürworter, d.h. ohne weitere Information sollten genausoviele "Ja"-Meiner fälschlicherweise "Nein" angekreuzt haben, wie "Nein"-Meiner fälschlicherweise "Ja". Ohne weitere Information. Da die S21-Gegner aber wesentlich besser organisiert und vermutlich auch informiert sind, sollte sie sogar zu einem größeren Anteil das richtige angekreuzt und so einen leichten Vorteil gehabt haben.
Ja ich finds immer lustig, das die Medien sich auf die bösen Polizisten stürzen, die ja die Demonstranten mit Gewalt wegtragen, Beispiel Castor aktuell.
Dabei hat mir ein guter Bekannter, der bei der Bereitschaft unter anderem den letztjährigen Castor geschützt hat mal gezeigt wie er nach der Aktion aussah. Der hatte Hämatome am ganzen Körper und ne angeknackste Rippe, weil ein paar der Radikalen gemeint haben, das sie sich mit der Polizei schlagen müsste.
Das wird btw meist nicht gezeigt.
Also in Medien, die ich konsumiere, wird das gezeigt bzw. erwähnt - und die ÖR und z.T. eher linksoriente Tageszeitungen sind nun ganz sicher keine Quellen, die niemandem zugänglich oder besonders auf derartige Berichte erpicht wären.
Soll hier kein Plädoyer für mehr Polizeihärte sein, aber es beruht halt doch meistens auf Gegenseitigkeit, und wenn sich dann die Demonstranten beschweren, sollten sie erstmal auf ihre eigenen Kameraden schauen...
"Kamerad"schaften haben sich afaik weder an Anti-S21- noch an Anti-Castor-Demonstrationen beteiligt. Die Veranstalten für gewöhnlich ihre eigenen Nummern, wo sie sauber abgetrennt von der als eklig empfundenen Mehrheitsgesellschaft marschieren können. Bei S21 und Castor findest du demokratisch (okay - z.T. Räte-demokratisch...) engagierte Bürger, die ihre Rechte nutzen, um ihre individuelle Meinung zu vertreten. Und wenn ICH eins auf die Rübe kriege, wenn ich meine Rechte wahrnehme, weil jemand anders, der mir scheiß egal und alles andere als "mein Kamerad" ist, Polizisten angreift und die Polizei unfähig ist, damit umzugehen, dann kann ich mich wohl mit Fug und Recht darüber beschweren, wenn ich für seine Straftaten bestraft werde.
In so einer Banenrepublik, dass im Zweifelsfall irgendwer festgenommen und bestraft wird, wenn man den Täter nicht schnappen kann, leben wir nämlich eigentlich nicht.
(Anm.: Soll keine Verteidigung der Castor-Aktionisten sein. Zum ersten würde das hier den Rahmen sprengen, zum zweiten haben wir passendere Threads und zum dritten bin ich mir durchaus darüber im klaren, dass einige der Aktionen den Rahmen der demokratischen Meinungsäußerung weit überschreiten. Aber der Umgang von Polizisten mit Demonstranten, der oftmals nicht nur Sippenhaft darstellt, sondern fast schon systematische Verfolgung ALLER politisch auch nur leicht Abweichenden grenzt und dabei Grund- und Menschenrechte in Frage stellt, passt -leider- durchaus zu S21)

)

. Der Umwelt tuts bestimmt gut