stürtzt unter lasst ab !

Buja

Komplett-PC-Käufer(in)
stürtzt unter lasst ab !

hi ich hab mal ne frage und zwar habe ich vor kurzem meine asus gtx590 bekommen hab sie auch gleich eingebaut,
rechner Läuft auch alles super aber unter volllast bzw. beim systemtest stürtz er immer ab !

Auf der verpackung von der karte steht ich brauch ein 700w netzteil mit 50A auf der 12V schiene mein netzteil hat sogar 750W
aber es besitzt nur zwei sechs pin stat zwei acht pin stecker !! kann das daran liegen ?? k.a.

i7-920 = 3.6 Ghz
Asus Rampage Extrem II
12Gig. Gskill
Thermaltake Toughpower 750W

AW: stürtzt unter lasst ab !

Der Verbrauch sollte in etwa bei ca 560W liegen, betreibst du die Karte mit 2 x 6pol oder mit Adaptern? Falls die 2 x 8pol nicht dran sind ist es sehr gut möglich das der Karte der Saft ausgeht

ich habe zwei adapter dafür von 6 pol auf 8 pol ^^ im idle passt das alles wunderbar blos wenns richtig ins korn geht is feierabend
ps: wenn man der karte nicht die anschlüsse verpasst wie sie die haben will fährt der rechner nicht mal mehr hoch

denke mal das is ne sicherheitsschaltung ! ?

Zuletzt bearbeitet:

Wie alt ist das Netzteil, vielleicht ist es schon etwas Alterschwach? Wie ist die Temperatur unter Last?

netzteil ist jetzt knappe 5 Jahre alt aber unter last ist die temparatur bissl mehr als handwarm

Ich hatte vorher eine 9800gx2 drinne und dhab ihn mal 3h unter volllast laufen lassen nix das einzige was war ist das der lüfter noch nachgedreht hat vom netzteil das wars. Mit der gtx590 im idle wurde es nicht warm und bei lasst naja ^^

Die alte Karte zog ja weniger Strom, ich meinte jetzt aber eher die Temperatur der Karte unter Last

soweit kommts nich ^^ sobald der rechner unter last kommt (bei mir speziell 3dmark Vintage) erste sequenz hält er vielleicht 5-6 sek durch dann kommt von selbst neustart ! der rechner wurde nicht neu aufgelegt, es sind alle einstellungen so geblieben wie mit der 9800gx2

der rechner hat alles wunderbar erkannt und auch alle einstellungen von der 9800gx2 (monitor anordnung) hat er einwandfrei übernommen zeigt keine grafikfehler während der sequenz oder im idle. lüfter von der gtx590 Dreht sich standardmäßig (sie ist weder übertaktet noch habe ich etwas anderes an der karte gemacht sie befindet sich im zustand der werkseinstellung).

ps: 750W, 85% effizienz = 638W und ich dachte das sie reichen ^^

wenn die gtx590 im idle meinst ca. bissl mehr als handwarm

Zuletzt bearbeitet:

ich hab das prop gefunden :) das netzeil hat zwar 750W aber nur 18A auf der 12V schiene und nicht 50A ^^ so wie nvidia als Systemanforderung angibt:D

ich hab das prop gefunden :) das netzeil hat zwar 750W aber nur 18A auf der 12V schiene und nicht 50A ^^ so wie nvidia als Systemanforderung angibt:D

Also war es Altersschwach, das Ding hätte mehr wie 18A auf 12V gehabt. Es hat 4 x 18A sprich 4 Leitungen und also am Ende dezente 72A:D

Zurück