News Studie: Was das Schauen von TikTok-Videos anrichtet

Natürlich ist Tik-Tok ein Problem, weil Superkurz-Filme das Hirn auf eine bestimmte Art und Weise reizüberfluten.
Deswegen bleibt die beste Art, um dein Kind zu bilden, ein gutes Buch zu lesen. Und die beste Art es zu verblöden bestünde in freiem Zugriff zu Tik-Tok.

Zuletzt bearbeitet:
Schreib mir gerne nochmal wenn deine Tochter 13/14 ist, dann sehen wir mal ob du immer noch der Meinung bist, das Verbote nicht weiterkommst :-) wenn die Plötzlich 4-6 Stunden am Smartphone hängen.

Genieße jeden Moment der aktuellen Zeit mit ihr, es wird so viel anders wenn die erstmal Teenager sind :(

Danke für den Tipp mit Social Medien, ich weis wie diese funktionieren. Wenn man als Erwachsener Mensch da mit Verstand und gesunder Zurückhaltung (Zeit Limit) dran geht, können Social Medien funktionieren.

Bei Kindern die erst 10 -15 Jahre alt sind funktioniert das aber nachgewiesen nicht.

Nicht umsonst werden die Rufe in vielen Ländern laut nach Kontrolle.
Der META Konzern führte sicher nicht freiwillig den Teen-Account bei Instagram ein.
Natürlich bin ich da noch sehr unbedarft. Bisher wissen wir noch nicht wie sie sich entwickelt. In einem Umfeld wo es 2 Fernseher gibt, einen PC, Konsole, 3 Smartphones (2x privat, 1x Arbeit), 4 Laptops (2x privat, 2x Arbeit), 3 Tablets (2x Unsere, 1x Ihres), da hat sie eine Menge Einfluss, weil sie noch nicht ganz versteht das wir das nicht Alles zum Spaß machen.
Und das ist bei uns ja eher ein durchschnittlicher Haushalt.

Natürlich wird es Verbote geben, bei den meisten Sachen hoffen wir aber mit Aufklärung weiter zu kommen. Aber da ist wieder die Einschränkung... Hoffnung, Versuche... mehr können wir nicht tun.

Das der Dreck von TikTok noch existiert beweist allein schon die totale Blödheit der Menschen.

letztens hat mir ernsthaft jemand gesagt das er dafür ist leute zu töten die nicht bereit sind sich gift zu spritzen, ja ne ist klar....
Wüde mich interessieren was du geantwortet hast. Ich jedenfalls hätte so einem Gegenüber als Antwort gegeben das du verseuchtes dich doch bitte selbst töten sollst eh du verseuchtes noch andere großartig verseuchst!

Das der Dreck von TikTok noch existiert beweist allein schon die totale Blödheit der Menschen.

Wüde mich interessieren was du geantwortet hast. Ich jedenfalls hätte so einem Gegenüber als Antwort gegeben das du verseuchtes dich doch bitte selbst töten sollst eh du verseuchtes noch andere großartig verseuchst!
man denk immer wenn man sowas hört das es einfach ist da was gutes zu antworten, dem ist aber nicht so. das problem ist das diese leute ja nicht denken, warum auch immer sie es so handhaben. das bedeutet aber das sie von der inteligenz her auf dem level eines kassettenrecorders sind, sie geben das wieder was vorher aufgenommen wurde ohne jegliches denken. wenn man da dann mit logischen argumenten kommt, dann läuft da kein denkprozess ab. es ist also egal was man sagt, es bringt in der regel garnichts.

das bedeutet aber das sie von der inteligenz her auf dem level eines kassettenrecorders sind, sie geben das wieder was vorher aufgenommen wurde ohne jegliches denken. wenn man da dann mit logischen argumenten kommt, dann läuft da kein denkprozess ab.
Genau darum hätte ich das als Feedback gegeben was ich geschrieben hatte.

In der buddhistischen Lehre ist töten das abgrundtief schlimmste vergehen was getan werden kann und auf Basis der Gerechtigkeit ist das was ich schrieb absolut passend.

Genau darum hätte ich das als Feedback gegeben was ich geschrieben hatte.

In der buddhistischen Lehre ist töten das abgrundtief schlimmste vergehen was getan werden kann und auf Basis der Gerechtigkeit ist das was ich schrieb absolut passend.
naja das ist ja nicht das einzige was ich so erlebt habe, es ist nur das was mir als letztes entgegen gekommen ist. die gesellschaft ist dämlich und verkommen und genau das ist das problem wodurch dann die ganzen symtome entstehen. wenn ein schwachsinniger dienst wie tik tok daher kommt ist das nicht das problem selbst, sondern nur ein symptom von einem echten problem.

wenn ein schwachsinniger dienst wie tik tok daher kommt ist das nicht das problem selbst, sondern nur ein symptom von einem echten problem.
Bei TikTok seh ich das ehr so das dieser Dreck das Problem nur noch verstärkt und verschlimmert und die Auswirkungen die dann die Syntome sind sind nicht so offensichtlich was auch zu einen Problem wird.

Darum TikTok rechtlich komplett verbieten und sperren dann kann vielleicht der Heilungsprozess starten.

Zurück