News Studie sagt: PC-Spiele dominieren Konsolen seit Jahren

Warum soll der Ram der letzte Dreck sein? Hab genau von diesem Ram 32 GiB drinne und der verrichtet seit Jahren mehr als nur seinen Dienst.

Kannst ja gerne deine persönlichen Präferenzen haben, aber die Wortwahl ist nicht gerade das gelbe vom Ei.

Warum soll der Ram der letzte Dreck sein? Hab genau von diesem Ram 32 GiB drinne und der verrichtet seit Jahren mehr als nur seinen Dienst.
G.Skill Aegis Ram ist minderwertiger Ausschuss-Ram. Kann man überall nachlesen.
Kannst ja gerne deine persönlichen Präferenzen haben, aber die Wortwahl ist nicht gerade das gelbe vom Ei.
Ok sorry.

Ich würde mich wie gesagt am System nicht kaputtsparen und von allen das günstigste nehmen was man finden kann. Lieber dann 100-200 Euro mehr investieren und was ordentliches.

Vom Prinzip her kann man jeden PC/Laptop der mindestens SteamDeck Leistung bringt, als "Gaming" PC betiteln. Das führt zu einer großen Auswahl an Geräten zuzüglich des Erfolges durch das SteamDeck hat man prinzipiell eine sehr große HW bases, gerade viele free to Play Dauerbrenner laufen ja auf fast jeder Möhre und am PC ist der Indiegame Markt vermutlich auch der größte bzw. größer als auf den Konsolen und da landen ja auch immer Mal gerne Spiele die auch auf modernen iGPUs gut laufen. Dazu dann Steamsales, sowas kriegt man zwar zumindest auf der Xbox auch, aber nur in Form von Keys aus dem Ausland (was die Preise angeht) mit VPN (wobei MS gerüchteweise mittlerweile gegen vorgehen soll).
Dazu kamen die hohen Absatzzahlen von PCs/Laptops, letzteres vor allem, für HomeOffice während Corona (viele Notebooks waren lange gar nicht mehr lieferbar) und damit sind wir, wie gesagt, wieder bei einer hohen Basis an Geräten die auch, je nach Ausstattung und vor liebe zum zocken reichen.
Allerdings muss man trotzdem noch bedenken, das Konsolen in den 2 Jahren, kaum bis gar nicht zu kaufen waren oder nur mit einem hohen Aufwand oder Scaplerpreisen.
Die guten Verkaufszahlen verwundern mich daher jetzt nicht wirklich.

Zurück