AW: Studie sagt: 14.000 Jugendliche süchtig nach Computerspielen
das geht doch in die handgelenke!
Also wenn man bei 130 Minuten schon als süchtig gilt... So viel Zeit verbring ich am Tag mit kacken!!!

Ach und ich finde nicht, dass man einfach so "auf die Bundesrepublik hochrechnen" kann, weite Teile Deutschlands zocken nicht. Im Osten haben die doch garkeinen Strom!
gehirn ausgekackt?
das mit den 130 minuten steht aber nicht so in den verlinkten artikeln, da steht :
damit ist die durchschnittliche zeit gemeint die ein junge spielend vor dem PC verbringt.
wie PCGH auf die aussage kommt, das 130min = süchtig gemeint ist, bleibt wohl redaktionsgeheimnis.
oder ?
PS: ich mag den Pfeiffer ja auch nicht, aber wenn seine "studien" auch noch verfremdet widergegeben werden, und das zum noch negativeren, ist es kein wunder wenn die gamergemeinde aufheult.
`
das wunderte mich übrigens auch.
schade das die redaktion hier, das so populistisch rüberbringt.
auch wenn ich nicht allzuviel von dieser studie halte, was eine spielsucht angeht, sagt sie doch etwas über die entwicklung der medienlandschaft aus.
die jüngeren generationen setzen den PC halt mittlerweile so ein, wie die elterngenerationen den fernseher oder das radio eingesetzt haben.
der PC rückt immer mehr in den mittelpunkt und löst das fernsehen zum teil ab.
was mich aber etwas entäuscht, ist, das man den news der PCGH-redaktion mittlerweile nicht mehr trauen kann.
diese hier ist einfach gelogen!
bei dieser studie wird keineswegs behauptet, das menschen süchtig sind, wenn sie 130min am tag spielen.
Originaltext:
"Zwar führt selbst exzessives Spielen allein noch nicht automatisch zu einer suchtartigen Abhängigkeit. Jedoch ist nach Erkenntnissen der KFN-Studie das Spielen von Online-Rollenspielen ein risikoverstärkender Faktor. Dies gilt laut Studie insbesondere für das Spiel "World of Warcraft" des Herstellers Blizzard, das mit 11,5 Millionen Nutzern weltweit das meistverkaufte in diesem Genre ist.
"World of Warcraft"-Nutzer unter den befragten 15-jährigen Jungen spielten im Schnitt 3,9 Stunden am Tag; der Anteil der Schüler, die dabei ein suchtartiges Verhalten mit Kontrollverlust und Entzugserscheinungen zeigte, lag demnach bei 8,5 Prozent der Nutzer."
also laut dieser aussage verursacht selbst 3,9h tägliche spielzeit keine unbedingte abhängigkeit.
gerademal 8,5% der leute, welche 3,9stunden(es können auch weniger oder mehr sein(durchschnittlich)) spielen, zeigen ein suchtartiges verhalten!!!
also, bevor man sich überhaupt über solch eine studie aufregt sollte man sie auch kennen.
traurigerweise, muss man mittlerweile die news der PCGH hinterfragen.
SCHADE!!!
ich hoffe, das es bei spielerhardware nicht so ist.
P.S. es macht auch traurig, wieviele leute auf soetwas anspringen ohne zu hinterfragen. da hat man direkt angst vor der nächsten wahl.