Studie: PC-Verkäufe laut Bitkom auf Rekord-Niveau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Studie: PC-Verkäufe laut Bitkom auf Rekord-Niveau gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Studie: PC-Verkäufe laut Bitkom auf Rekord-Niveau

Das sind doch wirklich gute zahlen, schön für den PC Markt :daumen:
Jetzt muss nur noch Microsoft sein versprechen halten (mit Win8) und den PC zu alter stärke zurück bringen!

AW: Studie: PC-Verkäufe laut Bitkom auf Rekord-Niveau

Inwiefern fallen Tablets unter die Kategorie PC? Zählen dann etwa Macs auch zu den PC?

Sind da denn auch Rechner mit berechnet die selber zusammen gebaut wurden?? Werden da die Mainboards als ganze Rechner gezählt?? Ich kenne fast keinen der sich einen komplett Rechner bestellt bzw kauft.

Stagnierene Verkaufszahlen ein Alarmsignal?.....sind die net ganz koscher? nicht jeder Haushalt kauft sich jedes Jahr nen neuen Pc.....zumal die meisten aktuellen durchaus ausreichen für ein paar Jahre,besonders bei denen die eh nur im Internet hängen..:what:

Stagnierene Verkaufszahlen ein Alarmsignal?.....sind die net ganz koscher? nicht jeder Haushalt kauft sich jedes Jahr nen neuen Pc.....zumal die meisten aktuellen durchaus ausreichen für ein paar Jahre,besonders bei denen die eh nur im Internet hängen..:what:

Hallo Idealist, willkommen im Kapitalismus ;)

Tja, man sollte den hardwarehunger von Anwendungen künsltich heraufsetzen, dann werden wohl auch wieder mehr Pcs verkauft. Oder man scmeißt die Konsolen weg und lässt der Entwicklung von Spielen und der Grafik wieder freien Lauf :devil: MAn könnte sich natürlich auch einmal mit den Zahlen zufrieden geben :schief:

Tja..ich frag mich grade wie sich das verhält mit den ganzen Leuten die sich Ihre Mühle selber zusammenbauen.. :schief: Glaube nicht dass die da bei sind.Und wenn einer 2010 keinen kompletten PC gekauft hat so hat er vielleicht doch Hardware(Grafikkarte?) im Wert eines Stangen-PCs gekauft..

Alles dummes Geschwätz um den Markt zu beeinflussen

Auf den ersten Blick etwas verwirend, rechnen die ab 2008 die jährliche Erhöhung, steht da nicht bei, könnte auch auf 2000 oder 1900 :P bezogen sein, was zwar nicht logisch / möglich sein sollte.
Ich bin und war noch nie bei so einer Statistik dabei, von den meisten sind DAUs dabei, die ihren Desktop PC von der Stange kaufen, ohne mich.

Inwiefern fallen Tablets unter die Kategorie PC? Zählen dann etwa Macs auch zu den PC?

Jedenfalls wäre es logisch, zumal hier nicht nach der Architektur gefragt wurde, sondern nach Einsatzgebiet/Arbeitsumfeld und da dann so ein MAC oder ein PC eben Desktops sind (jaja Mini, Midi-, Big- Tower, Barebone sowie der ganze auf Schleppi getrimmte Schrott, der sich im TFT-Monitor hinter dem Display befindet) eben wie da beschrieben Stationäre.

Zuletzt bearbeitet:
jedenfalls.....solange fürn pc keine ultra spiele alla gears of war oder mortal kombat 9 kommen.....ist es ein wunder....
das bischen grafikplus rechtfertigt keinen doppelten aufpreis für den pc.......sry.....aber echt.......konsolen sind ********,,,,,,,und dennoch musste ich letzte woche meine gpu untauglich boxen.....da eh nix mehr aufn pc rockt,,,,,,peace

@xgravex
vollkommen richtig........solange die richtigen spiele fehlen braucht man auch nicht die unnötige hardware,,,,,,,,,
spielehersteller wacht mal auf,,,,,,statt unnötig fps zu messen.......!!!!

INU-Edit: Hallo. Bitte auf Doppelpostings verzichten und dem "Ändern-Button" etwas Aufmerksamkeit zukommen lassen. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BattleCAD.
man man man ist ja ne Katastrophe dein geblubber zu lesen...

@TP
Es ist zwar schön, dass mehr Notebooks Verkauft werden, nur gehen bei den Dingern die Magen richtung 0. Damit kann also kaum ein PC Laden überleben. Deshalb ist es schon gefährlich für den Händler ume Ecke, wie der Markt sich entwickelt.
Die Zusätzliche GEMA Gebühr auf PCs macht es mit Sicherheit auch nicht einfacher...

Außerdem darf man die Selbstbauer nicht vergessen, also sind wir bei 50/50 PC Laptop schätze ich mal.

Es werden deswegen sowenige Stationäre verkauft, weil man Lappis nicht zusammenschustern kanndie dann logischerweise mehr gekuaft werden.;)

Zuletzt bearbeitet:

Außerdem darf man die Selbstbauer nicht vergessen, also sind wir bei 50/50 PC Laptop schätze ich mal.

Nicht annähernd.
Es gibt soooooooooooo wenig selbstbauer.
Maximal 5% aller Leute die einen Pc haben,haben den Selbstzusammen gebaut. und 5% denk ich mal is selbst zuviel...

e: damit mein ich Destop Pcs.

Ich weiß nicht... ich kenne wirklich viele, die ihre PCs selbst gebaut haben...

Ein großer Brocken sind aber sicher auch die von Firmen eingesetzten PCs und die werden ganz sicher nicht selbstgebastelt

b2w gehört die News nicht eher ins Komplett PC Forum?

Wird interessant sein wie sich diese Zahlen 2011 auf den Spielemarkt auswirken.

Zurück