Studie: Computerspiele seien der Grund, weshalb junge Männer weniger arbeiten würden

AW: Studie: Computerspiele seien der Grund, weshalb junge Männer weniger arbeiten würden

Kann einer von den in der Studie beschriebenen Tweens erklären, wo es diese "sorry Boss, ich muss heute spielen statt arbeiten"-"Okay"-Jobs gibt?
Ich will auch einen :-(
Nennt sich Selbstständigkeit :ugly:
Spaß beiseite, ich Reihe mich hiermit in die Liste für einen solchen Job ein.





:D
 
AW: Studie: Computerspiele seien der Grund, weshalb junge Männer weniger arbeiten würden

Ich gehöre nur nicht zu der Sorte ich mache nur Jobs auf die ich auch Lust habe ;) es sagt ja keiner das du jeden scheiß machen sollst aber ohne eine sinnvolle Beschäftigung ist das leben sehr öde und Fließbandarbeit zählt für mich selbst halt nicht als sinnvoll andere finden es ok das sehe ich nicht so tragisch :ka:

Da passt doch alles nicht zusammen... Keine Lust aber besser als eigene Freizeitbeschäftigung. Sinnvolle Beschäftigung aber die monotonen Jobs die ich meinte zählen nicht als sinnvoll.

Lesen, verstehen und im Zweifel lieber nichts posten...

Wie Sack schon sagte, du musst ja nicht 24/7 Netflix schauen... Sondern von Vogelhäuschen bauen bis gangbang parties organisieren darfst du dir etwas "sinnvolles" aussuchen :wall:
 
AW: Studie: Computerspiele seien der Grund, weshalb junge Männer weniger arbeiten würden

Alles richtig gemacht kann ich da nur sagen, denn Arbeit ist die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. ;)

"Vollzeit" heißt bei uns 40 Stunden, alles andere ist Teilzeit.

Bei uns gilt alles unter 50 Stunden als Teilzeit.
Abfällig auch "40 Stunden halbtags Woche" gennant. :D

Problem dabei ist man hat zwar mehr Geld für Spiele+hardware aber weniger Zeit...ein Teufelskreis! :D
 
AW: Studie: Computerspiele seien der Grund, weshalb junge Männer weniger arbeiten würden

Alles richtig gemacht kann ich da nur sagen, denn Arbeit ist die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. ;)



Bei uns gilt alles unter 50 Stunden als Teilzeit.
Abfällig auch "40 Stunden halbtags Woche" gennant. :D

Problem dabei ist man hat zwar mehr Geld für Spiele+hardware aber weniger Zeit...ein Teufelskreis! :D

Kenne ich ebenfalls, einige Freunde arbeiteten in diversen Großkanzleien........Zitat Vorstellungsgespräch:".......in ihrem Vertrag stehen 40 Stunden, diese sind als Theorie zu betrachten. Sie erhalten eine geldliche Abgeltung aller geleisteten Stunden und Bonis für Erfolg. Eine maximale Arbeitswochenzeit gibt es bei uns nicht, auch 60-70 Stunden oder gar Übernachtungen in unseren Räumen sind möglich.
Arrangieren sie sich damit, oder suchen sie sich einen anderen Arbeitgeber......"
--> solche Stellen sind sehr sehr gut bezahlt, allerdings halten das die Wenigsten länger als 2 Jahre aus.

40-45 Stunden sind mein Maximum.
Bei mir kommen zu den 40 Stunden auch eine Fahrzeit von ca. 1,5 Stunden täglich dazu.
 
AW: Studie: Computerspiele seien der Grund, weshalb junge Männer weniger arbeiten würden

Sinnvolle Beschäftigung aber die monotonen Jobs die ich meinte zählen nicht als sinnvoll.
Nicht für mich anderen gefällt es vielleicht soll doch jeder machen wie er will :ka: kann man sich zwar kaum vorstellen aber es gibt bestimmt Leute die gerne so monotonen Kram machen :ugly:
Aber vielleicht willst du auch nicht verstehen was ich sagen möchte :ka:
 
AW: Studie: Computerspiele seien der Grund, weshalb junge Männer weniger arbeiten würden

Wenn ich Bock hab heim zu gehen um zu zocken, dann mach ich das. Stichwort: Gleitzeit.

Auf meine Stunden muss ich aber trotzdem irgendwie kommen ;)
 
AW: Studie: Computerspiele seien der Grund, weshalb junge Männer weniger arbeiten würden

Nicht für mich anderen gefällt es vielleicht soll doch jeder machen wie er will :ka: kann man sich zwar kaum vorstellen aber es gibt bestimmt Leute die gerne so monotonen Kram machen :ugly:
Aber vielleicht willst du auch nicht verstehen was ich sagen möchte :ka:

Genau, man hört's ja immer wieder. Millionärsgattin geht jetzt Klos putzen, Prinz xy jetzt bei der Müllabfuhr und Spitzenfußballer nach Sportkarriere am Fließband. :nicken:
"Meine großen Interessen im Leben waren schon immer Mode und Klos putzen." Interview in der Gala 06.2017

Ups die machen ja so etwas wie Schmuckdesign, Charity, ein Restaurant auf... für die Show, während ganz vernünftig ihr Kapital arbeitet und sie ihr Leben genießen. :rollen:
 
AW: Studie: Computerspiele seien der Grund, weshalb junge Männer weniger arbeiten würden

Kann einer von den in der Studie beschriebenen Tweens erklären, wo es diese "sorry Boss, ich muss heute spielen statt arbeiten"-"Okay"-Jobs gibt?
Ich will auch einen :-(
Einfach die im Artikel verlinkte Studie der Amis kaufen und durchlesen könnte helfen. Oder ist das im PC Games Hardware Spesenkonto nicht drin ?
Sowas wurde mal als Journalistische Arbeit betrachtet: Quellen prüfen und die Argumente und Fakten für Nichtfachleute aufarbeiten.
Aber die heutige Jugend will laut einer US Studie ja lieber zocken als arbeiten - hab ich bei PC Games Hardware gelesen. ;-)
 
AW: Studie: Computerspiele seien der Grund, weshalb junge Männer weniger arbeiten würden

Nochmal zum Thema:

Es bleibt ein Rätsel. Noch nie hatten wir soviel Automatisation und Digitalisierung, noch nie haben uns die Computer, dessen Hobby wir hier alle teilen, so einen Wohlstand über uns gebracht

Leider aber waren auch noch nie so wenige so reich und so viele so arm. Dieser Spagat wird sich in Zukunft weiter vergrössern. Solange, bis die Menschen durchschaut haben, wer eigentlich wirklich für den Wohlstand arbeitet und wer sich den Gewinn einstreicht.

Anders gesagt : Noch nie hat ein CEO einen Chip assembliert, noch nie hat er eine Glasfaserleitung gelegt.
 
AW: Studie: Computerspiele seien der Grund, weshalb junge Männer weniger arbeiten würden

Das ist wohl falsch.

Nein, das ist richtig.
Noch nie hat eine Person alleine einen Chip zusammengebaut, und noch nie hat eine Person alleine eine Glasfaserleitung gelegt.

Das sind alles Sachen die ohne Arbeitsteilung unmöglich sind. Und irgendwo in der Kette der Personen die dafür sorgen das Chips zusammengebaut und Glasfaserleitungen verlegt werden sitzt auch der eine oder andere CEO und trägt seinen Teil dazu bei....
 
AW: Studie: Computerspiele seien der Grund, weshalb junge Männer weniger arbeiten würden

Nein, das ist richtig.
Noch nie hat eine Person alleine einen Chip zusammengebaut, und noch nie hat eine Person alleine eine Glasfaserleitung gelegt.

Das sind alles Sachen die ohne Arbeitsteilung unmöglich sind. Und irgendwo in der Kette der Personen die dafür sorgen das Chips zusammengebaut und Glasfaserleitungen verlegt werden sitzt auch der eine oder andere CEO und trägt seinen Teil dazu bei....

Genau :)

Wir alle in der Kette sind Teil dessen, was die Leistung ausmacht und oft wird vergessen, dass auch der CEO oder Engineer sich nunmal in einer nicht geputzten Toilette sich nicht sehr wohl fühlen wird. So ist auch die Putzfrau Teil des Erfolges. Klar, keiner sagt das die Putzfrau gleich viel verdienen soll wie ein CEO. Die Diskrepanz der Einkommen zwischen den beiden Berufsständen lässt sich jedoch nicht rechtfertigen, erst recht nicht zwischen einem Engineer, der das Wissen und das Rückgrat des Erfolges darstellt und jemandem, der gut darin ist, Projekte zu präsentieren oder an Kunden zu verkaufen.

Selbst in der Hochseepiraterie war es dem damaligen Kapitän nicht gestattet, unverhältnismässig viel zum Geringsten an Beute mitzunehmen. Die Verhältnismässigkeit sollte gewahrt bleiben und es gab einen Ehrenkodex, der zur Einhaltung verpflichtete.

Es kann doch nicht sein, dass eine Putzfrau in der Nacht noch eine Zweit, ja gar eine Drittstelle annehmen muss, weil es als Alleinerzieherin eines Kindes nicht zum Leben ausreicht.

Diese Zustände sind einer hochtechnologisierten, menschlichen Zivilisation einfach nicht würdig.
 
AW: Studie: Computerspiele seien der Grund, weshalb junge Männer weniger arbeiten würden

Zinseszins heißt das Zauberwort.

Oder auf gut Deutsch: Der Teufel schei*t immer auf den größten Haufen.

Jep, und der Fiskus pinkelt ihnen weniger ans Bein wie dem Arbeitnehmer.
Wenn man arbeitet und gut verdient, gibts einen Spitzensteuersatz von über 40%.
Wenn man das Geld arbeiten lässt, eine Kapitalertragssteuer von 25%.
 
AW: Studie: Computerspiele seien der Grund, weshalb junge Männer weniger arbeiten würden

Das hast Du aber nicht geschrieben.
Und Mr. Kilby hat alleine einen Chip entworfen und gebaut.

Beeindruckend. Er halt also das Germanium und die Büroklammer die er für sein Experiment benötigt hat nicht irgendwo gekauft sondern selber geschürft, verhüttet, geformt... ;-)
Er hat keine Person bei Texas Instruments gehabt die für ihn den ganzen Verwaltungskram erledigt hat, die Organisation nach aussen repräsentiert und die nötigen Mittel organisiert hat ? (So was nennt man z.B. CEO...)
 
Zurück